Irgendwer hat letztens zu mir gesagt, dass man bei 'nem Mainboard Wechsel Windows neu aufsetzen sollte, schließlich hat dein neues Mainboard ganz andere Chips und so.
Wenn du beispielsweise 'nen Athlon XP 1800+ drinn hattest und dann nen 2000+ einbaust, geht das ohne Probleme, du musst genausowenig bei einer neu eingebauten Festplatte dein System platt machen

du verstehst was ich meine...
Intel CPUs haben ja oben diese Platte, auf der musst du die Wärmeleitpaste so auftragen, dass sie sich, wenn du den Kühlkörper raufdrückst, gleichmäßigt verteilt. Umso dünner die Schicht, umso besser.
Bei AMDs siehts halt anders aus, da ist das DIE ungeschützt und hat direkt kontakt mit dem Kühlkörper, also musst du nur da die Paste raufhauen.
Ich geb' zu längst nicht den ganzen Thread gelesen zu haben

aber normalerweise sollte dein Mainboard beim Bootvorgang normal piepsen, ansonsten Fehlercodes ausgeben, die dir das Handbuch übersetzt. Wenn nichts passiert und sich nur die Lüfter drehen hast du afaik Pech, hatte letztens auch ein Freund

...

Wenn nur dein Windows nicht geht, wo ist das Problem ^^ alles Wichtige backupen und das System neu aufsetzen!