Seiken Densetsu 3 (SNES)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Kann euch beiden nur zustimmen. Soul Blazer ist wirklich klasse gewesen. Die Ideen waren einfach klasse und der Spielaufbau war damals echt hinreißend. Ich persönlich finde den dritten Teil der Serie Tenchi Souzou am besten allerdings ist der erste Teil meiner Meinung nach an zweiter Stelle. Illusion of Gaia war spielerisch fesselnd, jedoch vpm Umfang total schlecht. :( Deswegen finde ich den zweiten Teil der Serie am schlechtesten. Das Spiel bot bis auf die 50 Juwelen keine anderen Geheimnisse. Nur einen ganz kurzen Geheimlevel der wirklich zu lächerlich ist. :( Das Spiel ist zu linear gehalten und viel zu kurz. :(
Aber trotzdem ein gutes Action-RPG ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

*seeeehr alten Thread wieder hoch bring*
Ich hab auch nicht behauptet Soul Blazer sei schlecht, im Gegenteil, ich finds richtig gut, aber die Grafik bleibt für SNES-Niveau grottenschlecht! :wink:
Bild
boo

Beitrag von boo »

Nicht schlecht, sondern schlicht!
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Ja grafisch gewinnt Soulblazer mit Sicherheit keinen Blumentopf *g*
Zu der Zeit boten solche Spiele wie Romancing Saga 2 (SF) schon eine deutlich bessere Grafik. Trotzdem ist Soul Blazer durch das ausgefeilte Spielsystem wirklich klasse gewesen. Außerdem ist die Grafik bei Rollenspielen nicht so wichtig. Was zählt ist der Inhalt und der Spielfaktor. :)
SLoQChaos

Beitrag von SLoQChaos »

Ich hab schon nicht verstanden, warum Final Fantasy III seinerzeit nur in Nippon und den USA heraus kam. Aber warum Seiken Densetsu 3 Japan nie verlassen hat, kann wohl niemand nachvollziehen. Ich behaupte mal, dass Secret of Mana seinem Sequel in allen Belangen unterlegen war. Umfangreichere möglichkeiten der Storyline, bessere Grafik, witzigere Charaktere... Ich will damit nicht sagen, dass Secret of Mana schlecht war, aber SoM 2 hat mir die bessere Gesammtunterhaltung geboten. Jeder EMU Interessierte Adventurefan sollte dieses Spiel mal angetestet haben!
Game Over.
d4s

Beitrag von d4s »

jaja,
mystic quest hat derbe gerockt damals XD
seiken densetsu 3 kam nich ausserhalb deutschland raus weil square kein bock hatte.
nintendo hätte sowohl sd3 als auch mario rpg liebend gerne in dland rausgebracht.
naja und ich mein,sd2 kam ja 1993 raus,und für die zeit hatte die grafik dicken style, da kann man nix sagen.
ich kann mich kaum entscheiden ob ich nun 2 oder 3 besser finden soll...
ich denk mal 3 hat ein ganz kleines bischen die nase vorn.
boo

Beitrag von boo »

d4s hat geschrieben:seiken densetsu 3 kam nich ausserhalb deutschland raus weil square kein bock hatte.
Jaja, wir sind schon ein exklusives Land. Extra für uns...
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Wirklich interessant, dass Seiken Densetsu Reihe so gern bei den Spielern gemocht wird.
Ich hab schon nicht verstanden, warum Final Fantasy III seinerzeit nur in Nippon und den USA heraus kam. Aber warum Seiken Densetsu 3 Japan nie verlassen hat, kann wohl niemand nachvollziehen.
Hmmm, also ich kann das irgendwie super nachvollziehen und zwar aus bestimmten Grund. Mal kurz gesagt: Seiken Densetsu 3 ist Akord, Final Fantasy 3 ist die Symphonie. :wink:

Ich denke Square hat damals Seiken Densetsu 3 deswegen nicht nach USA rausgebracht, da die Thematik im Grunde ähnlich gegenüber dem Vorgänger war. Ich habe sogar in irgendwo einer Total gelesen, dass Square damals wenigstens einen Teil der Seiken Densetsu Reihe nurin Japan lokalisieren wollte, da seine Vorgänger in Europa sowie auch Amerika erhältlich waren. Zudem hat sich Seiken Densetsu 2 in Europa und AMerika nicht gut verkauft, deswegen erschien Seiken Densetsu 3 auch nur in Japan.
Golgarion Rabenschwinge

Beitrag von Golgarion Rabenschwinge »

Kann man denn SD3 Überhaupt noch übertreffen???

Die einzigen die die man noch verbessern könnte wären die Zauber(gibts viel zu wenige und mann müsste wie bei SD2 solche spezial effeckte haben wenn man die Magie auf 9:99 hatte ... oder wars 8:99?)
und von SD4 könnt mer noch die ganzen spezialangriffe nehmen (waren ja so 120) dann noch solche schönen versteckten dinge einbaun wie zb SD2 Rubindiadem und das Orb System hätte man besthn lassen können aber ansonsten geht das nicht mehr zu steigern denk ich.
Höchsten noch ne Grafische neuauflage wie mans bei SD gemacht hat was ja mit neuer grafik als Sword of Mana rausgekomm is (trozdem macht mir das SD mehr spass).
Möge Golgari deine Seele sicher in Borons Hallen tragen.
Antworten