An Choddy:
Wie es scheint, habe ich mit meiner ersten Einschätzung deiner Person doch recht gehabt... Ich
dachte nämlich ganz im ersten Moment auch, dass das alles ziemlich nach Ironie aussieht. Aber
dann dachte ich auch daran, wie wenige Menschen es heutzutage gibt, die ernsthaft Ironie [oder
auch Sarkasmus und Zynismus] als Ausdrucksformen von Humor erkennen und anwenden... Was meinst
du, warum manche meiner Beiträge nur so von diesen eigentlich wirklich nervigen *zwinkerzwinker*-
Smileys

nur so strotzen? Einfach, weil es zu viele Personen gibt, die nicht verstehen würden,
dass das alles nicht ganz so ernst gemeint ist und mich unnötigerweise missverstehen würden.
Deshalb verwarf ich auch diesen Gedanken mit der Ironie von deiner Seite recht schnell und sah
das als eine Diffamierung von Lisa und mir, die nicht nur inkorrekt, sondern auch noch unlogisch
hergeleitet war. Und so etwas kann ich nicht einfach ""einfach stehen lassen""...

Aber war ja zum Glück nicht im eigentlichen Sinne notwendig und auch nicht der Beginn einer sehr
langen und blutigen Vendetta, die noch unsere Enkelkinder weiterführen werden...

Vielmehr scheinst du zu der Kategorie zu gehören, die ich bereits in meinem ausführlichen Essay
über meine langen Beiträgen hier an jtdenton erwähnt habe, Stichwort ""wirklich sympathische
Menschen"";). Dadurch können wir diesen ""Streit"" als abgehakt betrachten, würde ich mal sagen.
Aber noch was anderes: Ich bin wirklich sehr erfreut über den letzten Satz deines ersten Absatzes
und möchte aber auch darauf hinweisen, dass man mich nicht zu positiv sehen sollte. Ich schreibe
nicht so lange und ausführlich und oft, weil ich unbedingt andere von irgendetwas überzeugen
möchte oder auch nur für ein bestimmtes Rollenspiel begeistern möchte. Das kann ich zwar durch
meine häufig überlegene Dialektik und mein scheinbar großes Charisma recht gut, es ist aber
nichts, was meine primäre Prämisse [Ja, ich mag Alliterationen. Latein-LK, reicht das als
Erklärung?;)] wäre. Natürlich ist es schön, wenn man erfährt, dass jemand etwas gerne gelesen
hat, das man selbst verfasst hat oder wenn jemand ein Spiel für sich entdeckt aufgrund eines
Reviews, das man geschrieben hat oder auch, wenn jemand in einem Spiel endlich weiterkommt oder
nach langer Zeit noch etwas Neues findet durch eine FAQ oder Tips, die man geschrieben hat.
Aber es wäre wirklich falsch, deswegen in mir jemand zu sehen, der anderen immer etwas Gutes tun
will oder Sachen hauptsächlich für andere macht. Ich bin nicht ganz so egoistisch wie die meisten
anderen Menschen heutzutage, aber ich gebe ganz klar zu, dass ich sicher nicht so viel schreiben
würde, wenn ich nicht selbst sehr interessiert wäre in Schreiben und Video- und Computerspiele.
...wenn Schreiben und Spiele nicht zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben gehören würden.
[...auch wenn eine gewisse Person, die ich erst kürzlich kennengelernt habe, in vergleichsweise
minimaler Zeit ebenfalls unheimlich wichtig für mich geworden ist... Du weißt, wer Du bist,
wenn Du das hier liest.

]
...klingt das Ganze irgendwie ein wenig wie eine Rechtfertigung? Hmm... Möglicherweise bin ich
auch ein wenig verlegen, weil ich so positiv gesehen werde und das erste Mal das bekommen, was
noch am ehesten eine Motivation von mir ist. Nämlich Respekt für das, was ich tue. Ich habe in
der kurzen Zeit, in der ich hier bei Retrozone bin, schon ein paar Mal ""Danke"" gesagt, aber in
diesem Fall ist es wirklich ein besonderes Danke, weil ich sehe, dass es dir ernst ist mit dem
Respekt. Wirklich vielen Dank dafür.

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)