-zu 2. Ich bin ein optimistischer Mensch. Ich werde sie alle durchspielen. Irgendwann.

...aber Katana hat schon irgendwie Recht. Leider auch wegen dieser ganzen Warez-Kiddies mit
DSL, die sich einfach mal komplette Good-Sammlunge herunterladen...

Passt leider auch zu 5.
-zu 5. Es ist in der Tat notwendig, diese Größe etwas zu erhöhen. Als ich es geschrieben habe,
hatte ich selbst noch wesentlich weniger als 400 MB...

Mittlerweile bin ich aber auch schon
bei knapp 1 GB.

Ohne NG und CPS.

Die sind aber auch nicht auf meiner Festplatte. *g*
-zu 7. Nur einmal, eine kurze Zeit lang. SNK vs. Capcom - Card Fighters Clash auf NGP mittels
NeoPocott 0.38b. Ohne Sound und ohne Speichermöglichkeit. Hehe.
-zu 8. Natürlich zählen Reviews, Ryu76.

Parallel gespielt habe ich bis jetzt allerdings erst einmal, Lufia auf deutsch auf meinem SNES
und Lufia 2 - Rise of the Sinistrals mit ZSNES. Einfach um die Unterschiede in der Lokalisierung
zu sehen.
-zu 13. Wer spielt überhaupt Counterstrike? Die paar Millionen haben doch gar keine Ahnung...

)
...was ich mich allerdings frage, ist, warum es keine LAN-Parties mit Retroklassikern gibt. Ich
meine, die meisten Systeme haben doch mittlerweile einen Emulator, der Netplay ermöglicht?
Und was ist schon Doom 3 im Vergleich zu einer entspannten Runde Super Dodgeball oder Tetris
Attack?

Oder Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 für alle RPG-Fans?
[Ja, oder dutzender anderer guter Mehrspielerklassiker, ich weiß. Diese vier sind lediglich meine
Favoriten...

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Thread, wo man seine Lieblings-Mehrspieler-
Spiele nennen kann, die man mittels Emulatoren und Netplay spielen kann?]
-zu 15. Eben deshalb ist es ja nervig, wenn jemand das noch extra sagt, Ryu76.

Es sieht nicht
""nur"" so aus wie in der Spielhalle, es ""ist"" ja quasi wie in der Spielhalle. Gut, etwas bequemer
vielleicht und weniger unangenehm für Nichtraucher.

Du mit den ganzen Arcade-Spielen verstehst
das doch sicher.
-zu 16. Hey, so etwas habe ich nie gemacht.

Aber ich habe auch sehr nostalgische Erinnerungen
an die Anfänge meiner Emulationszeit. War damals das gute alte Zelda 2. Viele haben ihre ersten
Erfahrungen in diesem Bereich mit Zelda-Titeln gemacht, oder kommt mir das nur so vor? Ryu76,
fangorrn, ich...
-zu 17. Hach ja, nur man hat immer zu wenig Geld, um sich alle Spiele kaufen zu können, die man
gerne haben möchte. Besonders wenn man japanische Rollenspiele mag.
-zu 22. ...das fände ich lustig, wäre nur sehr ineffektiv in meinem Fall, da die örtliche
Spielhölle sich mehr mit ""normalen"" Automaten und einarmigen Banditen beschäftigt und nicht mit
Arcade-Automaten. Die halten NeoGeo doch sicher für ein Getränk...

Da wurde ja Outrun 1995
noch als große Neuheit präsentiert...

...war aber trotzdem ziemlich cool. Das erste Mal echte
Arcade-Spiele gespielt... *nostalgie*
-zu 18, 19, 20 und 24. Dazu traut sich keiner was zu sagen, hmm? ...

Ich sage nur, dass keines
davon bei mir zutrifft.

Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)