meine nächste Noob-Frage: Gibt es einen Emulator (esp. für NG-Roms), bei dem das Bild durch die Scanlines nicht extrem dunkler wird? Denn ohne sieht es doch ziemlich verpixelt aus und mit kann man teilweise wenig erkennen. Ich hab Helligkeit und Kontrast meines Monitors schon voll aufgedreht, aber perfekt ist es bei weitem noch nicht.
Irgendwer hat mal gemeint, dafür bräuchte es einen ""Gammaregler""...
MAME hat 'nen gamma-regler der nur minimal was bringt, frage mich nur warum du überhaupt diesen scanlinemodus benutzt, der macht das bild nur dunkler, gibt doch genügend andere filter
was kann ich denn machen? ich hab nebula. und alles, was ich einstelle außer standard und scanlines, verfälscht das bild - entweder ist das bild in der höhe oder in der breite gestaucht auf 50% oder die farben sind verfälscht. oder was mach ich falsch?
hm, ich werde es dann wohl nochmal mit mame versuchen. hat das nachteile gegenüber nebula? blastar meinte mal, nebula würde schneller emulieren ?!?
was bedeuten denn die filter scanlines 25%, 50%, 75% etc.? Ich seh da keine unterschiede...
eddie hat geschrieben:was kann ich denn machen? ich hab nebula. und alles, was ich einstelle außer standard und scanlines, verfälscht das bild - entweder ist das bild in der höhe oder in der breite gestaucht auf 50% oder die farben sind verfälscht. oder was mach ich falsch?
Stell deinen Bildschirm auf 16 bit dann geht alles
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!