Schönen guten hallo... und eine Nachfrage wegen Nebula

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

Beitrag von Gast »

welche nebula-version nutzt du?

blastar...
eddie

Beitrag von eddie »

Microsoft produziert WinRAR und WinZIP. Wenn ich jetzt eine Datei mit WinZIP packe und mit einem WinRAR entpacke, das zip-dateien bearbeiten kann, sollte das IMO funktionieren. Stattdessen entpackt WinRAR mir einen zip-Ordner und unterschlägt dabei eine Datei. Und daran sollte man etwas ändern können...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Deine 223 mit dem Rom von Emuchina +dein neustes Romdata

ist net wirklich dringend, denn ich habs auf Rage ja schon viele male gezockt, ist nur irgendwie strange
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
spunky

Beitrag von spunky »

eddie hat geschrieben:Microsoft produziert WinRAR und WinZIP. Wenn ich jetzt eine Datei mit WinZIP packe und mit einem WinRAR entpacke, das zip-dateien bearbeiten kann, sollte das IMO funktionieren. blablabla nochmehr gewäsch..
seit wann das den, du nase? sorry, aber soviel blödheit macht mich raaasend... :!: kann nicht mal ein archiv entpacken (und das hat nichts mit noob zu tun) :?: :!:

boar ey, ich glaub du nervst mit deiner ewigen fragerei... :?

puhh, so, wieder abreagiert... 8)
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
eddie

Beitrag von eddie »

sag mal spunky, was ham se dir denn in den tee geschüttet? das hat jetzt weniger mit meiner persönlichen unfähigkeit zu tun als vielmehr kt der tatsache, daß winRAR es einfach nicht korrekt entpackt hat.

und das war keine Frage - oder hat du irgendwo ein Fragezeichen gesehen?
spunky

Beitrag von spunky »

sorry, ich arbeite schon ewig nur noch mit winrar (winzip ist schrott) und es macht immer das was ICH will :!: also kann's nur am unfähigen bediener liegen :!:
Bild
eddie

Beitrag von eddie »

naja, du wirst es wissen. genau wie du dich auszudrücken weißt und rücksicht zu nehmen weißt auf diejenigen, die noch nicht so lange emulieren...
schade nur, daß ich an deine geistige größe nicht heranreiche. aber ich bastele wenigstens an einem angemessenen altar.
spunky

Beitrag von spunky »

eddie hat geschrieben:Microsoft produziert WinRAR und WinZIP.
eigentlich ging es bei deiner (sorry) ""blödheit"" um diesen satz und nicht um's entpacken, wer sowas behauptet, naja...

sag bescheit, wenn du mit meinem altar fertig bist... :idea:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@eddie & spunky:
wie man(n) sich wegen so einer kleinigekeit in die haare bekommen kann!? :/

@eddie:
das WIN im namen winrar und winzip heißt nur dass es versionen für windows sind und nicht dass sie von microsoft sind. die beiden hersteller haben nichts aber auch garnichts mit microsoft zu tun!

@Ryu76:
dein problem mit kof2002 ist wirklich ""strange"
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

egal, das mit dem eeprom hat nix gebracht, nach dem laden hab ich den normalen kurzen seltsamen Screen, dann ist schwarz (ca so lange wie das Neogeo Logo kommen würde) und dann 14*18 schöne blingkende Quadrate ^^

(Der Witz an der ganzen Sache ist dass ich jetzt mein altes KoF2k2 mit anderem CRC überschrieben habe. Dieses lief mit deinem Romdat aber ich konnte keine Coins einschmeissen)

was ist das überhaubt im eepromordner.
Visit Ryuworks
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

seltsam! :/ versuche nochmal das:
kopiere nur die kof2002.zip in einen eigenen ordner und stelle unter nebula nur diesem rom-ordner ein so dass wirklich nur kof2002 gefunden wird... grün? und versuche mal dass zu starten!
Ryu76 hat geschrieben: was ist das überhaubt im eepromordner.
wenn ein spiel läuft kannst du [F3] für reset drücken, danach geleich [F2] gedrückt halten und du kommst in system menu wo du einige einstellungen treffne kannst und genau diese werden in den *.srm (sram oder saveram?) abgespeichert... das funktioniert aber nur im arcademodus!

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

habe kof2k2.zip und Neogeo.zip ins Rom Verzeichnis getan und alle eigenen Pfade entfernt --> gleiches Resultat

mit dem Zip scheint auch alles zu stimmen, man kann es extrahieren
Visit Ryuworks
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nun weiss ich auch nicht mehr weiter! :/

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

naja solange ich der Einzige bin bei dem es nicht geht, dann ists ja easy, hätt ja sein können das der decryption Key einfach fehlerhaft ist

EDIT: Jetzt krieg ich die Krise... bei ROTD hatte ich wieder dsas Coin Problem, aber nachdem ich den insert coin knopf anders belegt hatte gings, das heisst ich hab ein funzerndes Kof2k2 überschriben :/
Visit Ryuworks
Bild
eddie

Beitrag von eddie »

so, dann mal wieder ich...

erstmal sorry, daß ich gedacht habe, winzip und winrar seien original ms-software - war mir echt nicht bewußt. *ascheaufmeinhaupt*

nächstes problem: mittlerweile laufen der ngcd-emulator und auch nebula ordentlich.
meine fragen:
1) gibt es eine einstellungsmöglichkeit, daß das bild durch zugeschaltete scanlines nicht dunkler wird?
2) und: nebula läßt sich nicht mit meinem Joystick (Hori Fighting StickPS mit USB-Adapter) steuern - fehlt mir da ein File?
3) nebula emuliert mir zwar ngcd, aber leider mit grafikfehlern - pulstar läuft nach dem titelbild gar nicht mehr, bei sonic wings 2 sind die endgegnersprites nur schwarze blöcke...
Antworten