Schönen guten hallo... und eine Nachfrage wegen Nebula

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

Beitrag von Gast »

Ryu76 hat geschrieben:nett, thx blastar, kein nerviges Dat suchen und replacen mehr

allerdings hab ich gerade gemerkt dass mein KoF2k2 und MS4 natürlich andere Dumps sind als deine Dats
mal wieder anfangen Roms zu suchen ^^
hmm, ""meine"" crc sind die aus dem mame_source und damit sollten sie richtig sein... gibts aber auch bei emuchina unter mame-testdriver! ;)

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

klar, aber du weiss ja wieviele seltsame Dumps gleich nach Release rumschwirrten. Naja unter Rage funzte es.

Ausserdem ist kof2k2 doch sowieso locked oder nicht?
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Gast

Beitrag von Gast »

nö! ;)

hier http://mitglied.lycos.de/blastarx/tools findest du die version 2.23 die der autor schnell wieder vom server genommen hat... da hat er nämlich vergessen die games zu locken und so spielt das ding alle(!) games ab... das update hieß dann 2.23b (die aktuelle) und hatte die games wieder gesperrt!

blastar...
eddie

Beitrag von eddie »

schaade, ich hatte gehofft, daß ich die ladezeiten von meinem neocd mal umgehen könnte... haste irgendeine idee, wie man dem abhelfen könnte?

nebula funzt super, danke... jetzt muß ich das ganze erst mal mit arcadeboard testen. will mal schauen, ob ich die monitoreinstellungen so abändern kann, daß es halbwegs originalgetreu aussieht. mal auflösung reduzieren und scanlines an...

p.s. @blastar: danke für deine informativen mails heute - die erste war leer, und in der zweiten hast du mir geschrieben, daß die erste leer war - wolltest du mir da noch was mitteilen? :wink:

so, auf einem anderen rechner läuft der ngcd-emu... aber irgendwie hatt ich daheim auch nur 7 dateien entzippt. ob das dran liegt, daß ich es per winRAR entpackt hab? ich speicher es mir jedenfalls nochmal entpackt auf diskette und spiel es daheim nochmal auf...

und noch eins: was hat es mit dem gelockten auf sich? ist die version auf blastars seite also die bessere? oder hat die andere nachteile?
Gast

Beitrag von Gast »

zu neogeo cd:
benenne mal das gezippte neogeocd bios neogeocd.zip in neocd.bin um und kopiere diese datei in das rom-verzeichnis von nebula... der emu emuliert auch neogeocd! ;)

emulation -> load rom -> rescan -> nun sollte in der liste aus ein grüner eintrag mit den namen NeoGeoCD finden -> starten und das system sollte booten (kennst du ja, oder?) -> [TAB] -> CD einstellungen -> cd modus in cdrom ändern -> cd-laufwerk einstellen -> 2x [ESC] -> (d)eine neogeocd einlegen -> emulation -> reset -> und loszocken! ;)

das mit den beiden mails war pech! ;)

blastar...
Asgard

Beitrag von Asgard »

:oops: Sorry Ich weis das passt vieleicht nciht hierher, aber ich find Nebula echt geil und zock auch viel im Internet. Es Scheint aber dort nicht so sehr beliebt zu sein, da es so gut wie keiner laufen hat. Könnt Ihr mir sagen wieso ??
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich weis auch kaum, erstens hat Kalliera diese Woche unglaubliche Probleme und zweitens spielen alle entweder Kawaks oder Mame. Ich zock viel im Quakenet mit Kawaks, privat benutz ich Nebula
Das Prob ist dass wenn du mit Nebula gegen einen Kawaks Spieler antrittst verschiebt sich das Game gern und beide gewinnen auf ihrem Screen.
Jemand anderews vom Board hätt ich auch noch nie gesehen, leider

Ach blastar, du weisst nicht noch einen kleinen hochgeheimen Undergroundlink für kof2k2, rotd und mslug4, ich bin heute etwas faul
(meine Kof2k2 funzt perfekt ausser dass ich keine Münzen einwerfen kann grmbl)

Edit: Oh, Freddy hat ja im anderen Topic was angeboten. Vielen Dank liebe Romfee

Edit: Arghh, nope das sind die Rage-onlys
Visit Ryuworks
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

kof2k2, rotd und mslug4 gibts bei emuchina unter mame/testdriver!

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Bist du sicher dass deine Decryption Settings stimmen? Ich hab nun das gleiche Romset wie für deine Dats aber nach dem Korrekten Startup produziert Nebula nur ein schönes Gitter aus grossen Quadraten. Keine CRC Abweichungen. :?

Ach ja, deine CRCs vom Metal Slug 4 weichen auch vom Romset von Emuchina ab, allerdings funzt es soweit problemlos.
Visit Ryuworks
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mit welchem game hast du probleme? hast du alle alten romdats für/vom neogeo gelöscht ...vielleicht hast du deswegen probleme? den einzige fehler den ich jetzt gefunden habe war im romset von bangbedp.

blastar...
eddie

Beitrag von eddie »

also mittlerweile funzt der cd-emulator von selbst. ich hatte die dateien mit winRAR entpackt, und das hat mir einfach eine unterschlagen... wieso kriegt ms nicht hin, daß rar und zip endlich 100% kompatibel sind?

das mit integrieren in nebula werd ich mal probieren, weil man ja doch noch ein paar settings mehr machen kann. die scanlines z.b. hätt ich scon gern drin.

ich ha auch mal super sidekicks3 ngcd emuliert und auf der tribüne gespielt - toll!
Gast

Beitrag von Gast »

eddie hat geschrieben:also mittlerweile funzt der cd-emulator von selbst. ich hatte die dateien mit winRAR entpackt, und das hat mir einfach eine unterschlagen... wieso kriegt ms nicht hin, daß rar und zip endlich 100% kompatibel sind?

das mit integrieren in nebula werd ich mal probieren, weil man ja doch noch ein paar settings mehr machen kann. die scanlines z.b. hätt ich scon gern drin.

ich ha auch mal super sidekicks3 ngcd emuliert und auf der tribüne gespielt - toll!
mach mal bei den ngcdemu einne rechtsklick auf die titelleiste... da kannst du noch einige einstellungen treffen

2. was haben rar & zip mit mircosoft zu tun? :/

blastar...
eddie

Beitrag von eddie »

werds mal probieren...

ich meine winRAR und winZIP - daß MS es nicht hinbekommt, das die beiden Programme kompatibel sind...
Gast

Beitrag von Gast »

..aber weder zip noch rar hat was mit microsoft zu tun also kann ms da nichts machen!

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

KoF2k2.. roms, crcs, alles identisch. Meine Dats sind weg, sogar die Zips mit den Dats von dir.

Bangbead funzt hingegen bei mir, strange strange
Visit Ryuworks
Bild
Antworten