Enigma Translations Page

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Flockyboy

Beitrag von Flockyboy »

kann man wenigstens bekannt geben, wie viel prozent denn schon fertig sind? :?:
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ich bin nicht Moe aber ich würde NEIN sagen ^^

Und sobald mir Moe alle wichtigen Infos für DIE HP gegeben hat ist die auch n bissel Voller[/list]
Bild
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

Ich könnte schon sagen, wieviel wir schon übersetzt haben, nur heißt es dann wieder: ""also seid ihr bald fertig?"" und solche Dinge. Die Vergangenheit aber mir aber gezeigt, dass man nie sagen kann, wann es fertig wird (-> RS3), auch wenn die Scripte fertig sind. Selbst nachdem wir die Übersetzung selbst fertig haben, warten noch ein Haufen Arbeit auf uns, denn uns mehrfacher Korrektur der Scripte, sind diese sprachlich nicht sonderlich ausgereift, was eine schlechte Übersetzung zur Folge hätte. Aber soviel kann ich sagen: Als wir die Arbeit wieder aufnahmen, waren ca. 50% schon übersetzt und wir haben seitdem auch eifrig gearbeitet...
und sonst gilt einfach, wie Jimmy schon sagte:
No Comment ^^
It's Done when its Done ...
@Jimmy: Wenn man dich mal öfters in ICQ sehen würde, würde ich vielleicht mal dran denken, dir die Daten zu geben...
Flockyboy

Beitrag von Flockyboy »

könnt ihr denn wenigstens sagen, ob es noch 2 Jahre dauert oder nur noch ein paar monate?
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

[quote=""Jimmy""]It's Done when its Done ...[/quote]
ich glaub der satz spricht für sich...
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

Wenn keine Schwierigkeiten auftreten, dann noch in diesem Jahrtausend ;)

Naja, wir versuchen es wohl schon noch in diesem Jahr zu Ende zu bekommen, aber ich mache sehr ungerne Einschätzungen...mit einer reinen Übersetzung ist es ja noch nicht getan, das Scriptediting ist noch sehr wichtig, damit die Übersetzung ""rund"" klingt.
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

wie habt ihr denn bis jetzt übersetzt? also ich meine ob ihr was am originaltext des spiels verändert habt oder gekürzt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

:lol:
Ich weiss nicht wer diesen Teil der Scripte hat aber sollte ich sie haben dann :lol:

Edit:
ich hab sie leider nicht >_<
Bild
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

falls ihr das abändern solltet, rechne ich euch das als großen negativen punkt an. *g*

zensur stinkt.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]a.)Ich persönlich halte Final Fantasy 7 für das beste Spiel der Final Saga

-------------------------------
Schon alleine die Storytelling ist viel aufweniger, abwechslungsreicher und komplexer gehalten.
[/quote]

ARGHL ich krieg Krämpfe :P
Du hast dich mit dem falschen angelegt Schuft ich könnte JAHRMILLIONEN lang darüber argumentieren das FF7 besser ist und die Story von Teil 7 IST aufwendiger ;P !!!
Guckst du hier -> lesen bildet

Was zum Teufel hat das jetzt hier zu suchen JTDenton ?
Hier ging es nie um Final Fantasy sondern um Enigma und ToP.
Und nur weil RPG was über FF gesagt hast (was schon lange her ist) musst du jetzt nicht hier irgendetwas sagen nur damit du irgendetwas dazu sagst

by Jimmy
Flockyboy

Beitrag von Flockyboy »

tragt ihr eigentlich euer vorrankommen auch bei http://www.dejap.com/top.htm ein?
Flockyboy

???

Beitrag von Flockyboy »

wie weit ist ToP denn nun schon? was habt ihr schon für siege errungen? könnt ihr denn schon sagen, in welchem zeitraum es fertig sein wird?
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Nerv nicht :P

Die Leute haben auch ein RL und alle paar Tage mal zu fragen, ob es denn fertig ist, wird die Arbeit der Leute sicher auch nicht beschleunigen. :roll:
Lass ihnen lieber etwas mehr Zeit um dafuer eine gute Uebersetzung zu bekommen als das sie nach einer Woche irgendetwas dahingeschludert haben, was dem Titel einer Uebersetzung nicht wuerdig ist. :wink:

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Uih... mal kein negativer Post von dir :roll: ?

Wie wäre es wenn du mal einen Blick auf die HP wirfst :)

Die URl kennt eingentlich jeder hier ... aber ich bin heute nett ^___^

http://www.top.trillcity.net
Bild
SinaP

Beitrag von SinaP »

Die URl kennt eingentlich jeder hier ... aber ich bin heute nett ^___^
Ich nicht ;)
Antworten