Matrix Reloaded

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

SPOILER WARNUNG :wink:

So jetzt mal zu meiner Theorie:
Der erste Matrix war zwar perfekt (mathematisch) aber trotzdem haben die menschen sie abgestoßen. Die Maschinen haben das nicht verstanden und bauten einfach eine neue. Natürlich auch perfekt. Perfekt in dem sinne dass alles dass was in der realen welt ist, auch in der matrix so ist(physikalische gesetze & co). Aber die menschen haben sie wieder abgetoßen. Die maschinen waren ratlos. Aber zufällig kam ein kleines programm auf die lösung. Dieses programm studierte wohl die menschliche spyche (Innerhalb der matrix als ""das Orakel"" verkörpert). Eigendlich dachten die maschinen dass nix eine eigene entscheidungskraft habe. Jede entscheidung der menschen ist nur die folge irgendwelcher chemischer reaktionen. Laut dem orakel stimmt dies aber nicht. Irgendwie können die menschen ihre entscheidungen (chem. reaktionen) in der realen welt beeinflussen (Obwohl das natürlich normalerweise nicht möglich ist). Die maschinen sahen diese tatsache als Fehler der realen welt an. Sie bauten den fehler in ihre gleichungen der matrix ein. jetzt akzeptierten die menschen die matrix, und hatten auch eine (wie klein auch immer) eigene entscheidungskraft. Aber durch den fehler kam es immer wieder irgendwelche leute, dessen entscheidungskraft größer ist als die der anderen (das sind die auserwählten). die maschinen wussten also dass es solche besonderen menschen kam. so und jetzt kommt meine überlegung bei der ganzen sache. wenn die menschen diesen fehler innerhalb der matrix (die jetzt eine absolut perfekte nachbildung der realen welt ist) brauchen, brauchen sie ihn auch ausserhalb. und daher schließe ich, dass es auch ausserhalb immermal wieder menschen gibt die ein kleines bisschen mehr entscheiden können als andere.

also ich finde es schon irgendwie einleuchtend. :wink:
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Der Film war eh Scheisse, ich mein nur dieser Soundeffekt am Ende als die Kamera auf den anderen Tisch schwenkt: ""DÖÖT DÖT DÖÖÖÖ"". Was dem Film gegenüber Teil 1 gefehlt hat waren die Schiesserein, aber davon kanns ja jetzt keine mehr geben weil der Neo ja die Kugeln stoppen kann, so ne Scheisse. Wieso gibt es in Zion eigentlich nur schwarze? Und verfickt warum hat keiner bemerkt das der Smith den einen übernommen hat, schliesslich haben die Operators doch so seltsame Bildschirme auf denen sie alles in der Matrix sehen können?

Ich finde, die hätten es bei einem Teil belassen sollen. Zion hätte einfach nicht gezeigt werden dürfen. In Teil eins war das noch so ein Mythos, die tolle Menschenstadt, und in Teil zwei ist es dann so eine eklige Cloud-City-Höhlenmenschen-Mischung. Und das mit dem Matrix resetten und ""Anfang und Ende"" worüber der Auserwählte entscheiden kann haben die doch nicht zufällig irgendwo geklaut...

Achja, der Schlüsselmeister war voll süss, schade fand ichs nur das die Albino-Zwillinge immer so Scheisse aussahen wenn die zu Geistern wurden. Ich hätte es besser gefunden wenn die zu Nebel oder so geworden wären, die Geister sahen im Vergleich zu den echten Zwillingen einfach nur kacke aus.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

KETZER!!! VERBRENNT IHN!!!! :wink:
Ich fand den Film echt genial. Und ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis Revolutions rauskommt.
Trissi, ich liebe dich!!
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

jedem seine meinung
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Deshalb habe ich ja den Smilie dazu
Trissi, ich liebe dich!!
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo war auch eben im Kino.

Der Film ist ja wohl der Hammer, und das man jetzt auf Teil 3 warten muss ist eine vergewaltigung.

Ich hab da eine andere Theorie. Doch ich behalte die jetzt für mich weil der Streifen wird doch sowieso komplett in eine andere Richtung ausgehen. Nachdem was ich heute gesehen hab ist mir klar geworden das Teil 3 noch komplizierter wird. Ich denke es werden am Schluss immer noch fragen offen sein. Toll fand ich das nur 23 Menschen überleben sollten, nach der zerstörung von Zion.

Jetzt frag ich mich nur warum überhaupt Menschen in Zion überleben sollen?! Ich meine es wäre doch besser die eingemachten Leute dumm sterben zu lassen.

Ohne Scheiss jeder der den Film gesehen hat, der ist sich doch klar das man ohne den weiteren Film keine Lösung finden kann. Matrix ist eine Revolution, was Cinemamässig machbar ist. Das erste mal sind Schauspieler nur nebensächlich, diese visuellen verfolgungen die ich auf der heimfahrt hatte, waren auch für mich neu. Also Teil 1 fand ich schon geil. Trotzdem hatte mich das Matrixfieber nie so gepackt. Ach egal ich bin wohl nur begeistert. Und Revolutions kommt ja noch dieses Jahr.

Leutz schaut euch den Film an. Sowas gabs noch net in der Form. Orgasmus Pur für die Augen.

@MarHel78

Danke für deinen Tip. Wir haben im Kino gewartet bis der megalange abspann zu ende war. Waren viel Leute im Kino die ebenfalls sitzenblieben. Also schlecht fand ich den Trailer nicht.

So jetzt werde ich schlafen gehen und meine Freundin noch mit meinem Matrix geplapper nerven. :wink:
Headshot

Peace habt euch lieb...
DJKool

Beitrag von DJKool »

Damn...
hab den Thread erst jetzt gelesen, da man bevor man den Film gesehen hat noch nicht mitreden kann, aber nur Gefahr läuft mit schlechten Erfahrungen und zu viel Inhalt konfrontiert zu werden.
Und da ich so gut wie nie Abspänne schau, hab ich den Trailer / Teaser / was auch immer nicht gesehen.
Aber egal!
Der Film ist auf jeden Fall genialst. Nur gegen Ende wirds doch teilweise recht verwirrend. Die Geschichte die der Architekt erzählt schmeckt mir nicht!
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

Meine Meinung zum Film:
SO lala

Action: SAU Geil und end Fett!!! (um mal in der Jugendsprache zubleiben)
Aber Handlung und so.... Da warte iuch einfach mal auf Revolutions und hoffe das alles geklärt ist.

Meine Therorie: Matrix in der Matrix ;) deshalb konnte NEo auch ""draussen"" die Wächter aufhalten.

Von der Action 1. Sahne, grade die Verfolgungsjagd, sau gut!!

Ich geb mal ne 8/10 bei imdb

Und gut das ich auch sitzenbleiber bin, so hab ich auch schon immer die geheimen Abspänne gesehen und auch den Trailer, bin gespannt was der beschützer des Orakels ncoh für eine Rolle spielt, schliesslich war er Neo ebenbürtig...AUserwählter Teil 2?!
seid smart, kauft im s-markt.......ist das klar!
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Erinnert mich ein wenig an ""Welt am Draht"" falls das hier wer kennt.
dinf!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

nö, was ist das??
Trissi, ich liebe dich!!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich war auch in der Matrix NAcht für 9 ?. Ich fand den Film geil und hab mir sogar auch noch den Trailer angetan...
Jetzt will ich das November ist...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Xell_2003

Beitrag von Xell_2003 »

Bohhhhh Geil,Fett :lol: :lol:
Dank euch bekommt mal so richtig bock auf den Film.
Ich hab den Film leider noch nicht gesehen
aber was nicht ist kann noch werden.
Ich hofe er ist so gut wie ihr ihn beschreibt.
Bushido

Beitrag von Bushido »

Ich hol in mir als VCD!!!
Kann in dir brennen wenn du willst. :D :D :D
Xell_2003

Beitrag von Xell_2003 »

Nein Danke Ich geh lieber ins Kino.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Der Film is genial! Außerdem gibts auch wieder teifgründige Fragen zum Sinn des Lebens, der Liebe usw. Hätt mir nicht gedacht dass sie die Fragen ausm Teil 1 so gut wiederverarbeitn konnten. Denn hinter den Mattrix Teilen steckt mehr als einfach nur Action. Es wird auf Tiefenpsychologische Fragen eingegangen, auchw enn mans zuerst nicht glaubt, man muss die Teile schon öfter ansehen! :roll:
Antworten