oh mein gott ich hätte nie gedacht das ich sowas sage...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

UUUUARGHH!!!

Beitrag von UUUUARGHH!!! »

Bullitt hat geschrieben:Das ist nur eine Minderheit. Wenn du denkst dass das die Mehrheit ist dann hast du einen ziemlich verzerrten Blick auf die neuen Länder...
Es ist das Bild, dass ich vom Osten vermittelt bekomme,
Regime-Nachtraurer, Arbeitslose und Skinheads.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch andere Mitbürger aus den neuen Ländern gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Bullitt hat geschrieben:@ Busta: Dass die polnisch und russisch besetzten Ostgebiete nicht mehr zu Deutschland zurückkommen würden war bereits 1945 klar. Deutschland hatte den zweiten Weltkrieg ausgelöst und verloren, da war es einfach nur logisch dass Deutschland dafür mit Gebietsverlusten bezahlen musste! Dass Adenauer trotzdem die Rückgabe forderte war schlicht Wahlkampftaktik, um die Konservativen auf seine Seite zu ziehen. Realistisch war dieser Anspruch nie!
Nun den,

da ich sehr stark annehme das Du Dich nicht besonderst in diesem Berreich auskennst :roll:
ein kleiner ""Tip"" von mir.

Laut internationalen Kriegsrecht (damals wie heute) ist das Aneignen von Land nicht legitim.

Der Elsas (heute Frankreich), wurde zwecks Kohle Abbau (als Wiedergutmachung), für 20 Jahre an Frankreich abgetreten....
Diese 20 Jahre sind schon seit fast 30 Jahren vorbei und dennoch gehört der Elsas heute noch zu Frankreich.

Danzig, Breslau etc. ist nach Genfer Konvention immer noch deutscher Boden.

Und dieses ewige Deutschland->Krieg->Zahlen
kann ich nicht gutheisen, da der Krieg nun schon seit fast 60 Jahren vorbei ist und die ""Alte"" Generation fast komplett das Zeitliche gesegnet hat.

Und für die Leute die dennoch darauf beharren:

Ich fordere wiedergutmachen von folgenden ""Instituten"":

Den Amerikanern und den Briten: Wegen gezielter Bombadierung von Zivilisten.
Den Christen: Wegen Inquisition, Kreuzzüge und der Erbarmuslosen auslöschung der Heiden.
Den Franzosen, den Römern, den Komonisten etc. usw. usf.
diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.....

Aber nun gut, lange rede kurzer Sinn:

Bullitt: Sage nicht immer was Du weist, aber wisse immer was Du sagts :wink:

An alle anderen, die mein Posting falsch auffassen könnten/werden, ich verteidige nichts ich bin nur der Meinung-> Gleiches Recht für alle.

In diesem Sinne
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hey uarhg wenn ich deinen letzten Beitrag lese könnte ich kotzen (dein Name beschreibt das schon ganz gut :evil: ). Hast du eigentlich jemals etwas anderes an Bildung genossen als die Bild Zeitung. Ich glaube nicht, denn du vermittelst hier ganz klar mein Idealbild eines naiven, dämlichen Bild-Lesers, der natürlich den kompletten Durchblick hat. Und so wie ich das sehe kommst du wahrscheinlich aus der tiefsten Ecke des Westens und hast den Ostteil unserer Republik noch nichtmal vom weiten gersehen. Gott du bist nur peinlich, also lass deine unqualifizierten Äußerungen.

@Jehova
Damit hast du allerdings recht.
Bild
UUUUARGHH!!!

Choddy hat geschrieben:Hey uarhg wenn ich deinen letzten Beitrag lese könnte ich kotzen (dein Name beschreibt das schon ganz gut :evil: ). Hast du eigentlich jemals etwas anderes an Bildung genossen als die Bild Zeitung. Ich glaube nicht, denn du vermittelst hier ganz klar mein Idealbild eines naiven, dämlichen Bild-Lesers, der natürlich den kompletten Durchblick hat. Und so wie ich das sehe kommst du wahrscheinlich aus der tiefsten Ecke des Westens und hast den Ostteil unserer Republik noch nichtmal vom weiten gersehen. Gott du bist nur peinlich, also lass deine unqualifizierten Äußerungen.
Die Bild-Zeitung lese ich eigentlich garnicht,Nur Süddeutsche, ausserdem ist die Bild doch Ossie-Freundlich, oder ? Ich kann mir vorstellen, dass die mit ihrer Rechts-Propaganda auch in der sächischen Schweiz viel gelesen wird.

Aber so wie´s ist, ist die EX-DDR am gammeln.
Und du kannst nicht leugnen, dass es viele nörgelnde Ossis gibt.
Sogar im Internet trifft man die häufig an.
Ausserdem ist meine Meinung ja nur meine Meinung und du brauchst sie nicht für voll nehmen, du musst jetzt nicht deine Ostdeutschen-Ehre in den Schmutz gezogen sehen, wenn du kein von mir beschriebener Randgruppenerscheinungen aufweist.
Also wo ist dein Problem? :oops:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Mein Problem ist, dass es Leute wie du sind die nicht gemerkt haben, dass es seit fast 13 Jahren kein Ost und West mehr gibt. Ich verteidige hier keine Ossi-Ehre, ich finds nur total daneben immer noch zwischen Ost und West zu trennen. Und Faschos und Arbeitslosigkeit gibts überall in Dtl. nicht nur in den neuen Ländern.
Bild
UUUUARGHH!!!

Ok , schon gut ich hatte unrecht.
:o
Feanor

Beitrag von Feanor »

Jehova hat geschrieben:
Bullitt hat geschrieben:@ Busta: Dass die polnisch und russisch besetzten Ostgebiete nicht mehr zu Deutschland zurückkommen würden war bereits 1945 klar. Deutschland hatte den zweiten Weltkrieg ausgelöst und verloren, da war es einfach nur logisch dass Deutschland dafür mit Gebietsverlusten bezahlen musste! Dass Adenauer trotzdem die Rückgabe forderte war schlicht Wahlkampftaktik, um die Konservativen auf seine Seite zu ziehen. Realistisch war dieser Anspruch nie!
Nun den,

da ich sehr stark annehme das Du Dich nicht besonderst in diesem Berreich auskennst :roll:
ein kleiner ""Tip"" von mir.

Laut internationalen Kriegsrecht (damals wie heute) ist das Aneignen von Land nicht legitim.

Der Elsas (heute Frankreich), wurde zwecks Kohle Abbau (als Wiedergutmachung), für 20 Jahre an Frankreich abgetreten....
Diese 20 Jahre sind schon seit fast 30 Jahren vorbei und dennoch gehört der Elsas heute noch zu Frankreich.

Und dieses ewige Deutschland->Krieg->Zahlen
kann ich nicht gutheisen, da der Krieg nun schon seit fast 60 Jahren vorbei ist und die ""Alte"" Generation fast komplett das Zeitliche gesegnet hat.

Und für die Leute die dennoch darauf beharren:

Ich fordere wiedergutmachen von folgenden ""Instituten"":

Den Amerikanern und den Briten: Wegen gezielter Bombadierung von Zivilisten.
Den Christen: Wegen Inquisition, Kreuzzüge und der Erbarmuslosen auslöschung der Heiden.
Den Franzosen, den Römern, den Komonisten etc. usw. usf.
diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.....

Aber nun gut, lange rede kurzer Sinn:

Bullitt: Sage nicht immer was Du weist, aber wisse immer was Du sagts :wink:

An alle anderen, die mein Posting falsch auffassen könnten/werden, ich verteidige nichts ich bin nur der Meinung-> Gleiches Recht für alle.

In diesem Sinne
kannst du diese aussage mit einer fundierten quelle belegen? *neugierigbin*
wir hamn geschichte grad so das thema bzw jetzt eben durch aber es würd mich irgendwie interessieren.

Greets

Feanor
Gast

Beitrag von Gast »

@Feanor

Worüber genau möchtest Du den Quellenangaben haben???
Jetzt über alles zu Schreiben, würde wohl den Platz sprengen.....

Also gib bitte genaue Angaben :wink:

Gruß Jehova
Feanor

Beitrag von Feanor »

Dieser Teil ;)

Es hört sich für mich irgendwie komisch an dass es noch deutsch sein sollte irgendwie.

Feanor

PS: Es heißt das Elsass *besserweiss*
Busta

Beitrag von Busta »

http://www.deutscherosten.de/BRACHT.htm

Die Genfer Kovention regelt unter anderem die Behandlung von Kriegsgefangenen, nur mal so nebenbei.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Busta,

hast mir ne große Tipparbeit erspart :wink:
Fafnir

Beitrag von Fafnir »

brd->ddr = same shit, different label
Gast

Beitrag von Gast »

@Fafnir

Wie darf man den Spruch auffassen?
Feanor

Beitrag von Feanor »

jo danke für die URL!

man könnte das ganze jetzt ja noch weiterführen. warum holt sich deutschland diese gebiete denn nicht zurück?
aber ich glaub da weiss ich vielleicht selbst ne antwort drauf.
schlechte wirtschaft, andere länder wären stinksauer, langjährige beziehungen werden von einem tag auf den anderen zunichte gemacht...
Busta

Beitrag von Busta »

Feanor hat geschrieben:jo danke für die URL!

man könnte das ganze jetzt ja noch weiterführen. warum holt sich deutschland diese gebiete denn nicht zurück?
aber ich glaub da weiss ich vielleicht selbst ne antwort drauf.
schlechte wirtschaft, andere länder wären stinksauer, langjährige beziehungen werden von einem tag auf den anderen zunichte gemacht...
Das die Angliederung der deutschen Gebiete im Osten momentan recht unwahrscheinlich, für viele wahrscheinlich sogar utopisch erscheint ändert ja nichts an den Tatsachen. Ostpreussen beispielsweise, einst die ""Kornkammer Deutschlands"" kann heute nicht einmal mehr die spärliche Bevölkerung ernähren. Das gleiche wurde mir auch schon von Leuten bestätigt die über längere Zeit dort waren, ich nenne hier nur einmal den bekannten GEO-Fotografen Roland Marske. Es ist tatsächlich so, das in vielen Städten nicht einmal das geringste getan bzw. zur Erhaltung getan wurde, d. h. es ist seit nunmehr 58 Jahren dort NICHTS passiert. Bei der Aufnahme von Polen in die Eu werden dann zum Hohn der Vertriebenen die besetzten Gebiete von deutschem Geld wieder aufgebaut.

Polen ist ja in letzter Zeit auch ziemlich auf Schmusekurs mit den USA gegangen. Wenn Gespräche auf diese völlig legitimen Ansprüche gelenkt werden würden, ginge sicher gleich das Geschrei los.
Im Grundgesetz bzw. den 2+4 Verträgen von 1990 ist ein Verzicht auf diese Gebiete festgeschrieben, entgegen den Versicherungen aller Parteien und Politiker aller Couleur über die Jahrzehnte und dem Völkerrecht widersprechend. Weiterhin muß man anmerken, das diese Gebiete seit Jahrhunderten deutsch waren und im Prinzip von den damaligen deutschen Politikern ohne jeden Grund und Erwähnung der Problematik auf Druck von außen fallengelassen wurden.
Antworten