Bullitt hat geschrieben:@ Busta: Dass die polnisch und russisch besetzten Ostgebiete nicht mehr zu Deutschland zurückkommen würden war bereits 1945 klar. Deutschland hatte den zweiten Weltkrieg ausgelöst und verloren, da war es einfach nur logisch dass Deutschland dafür mit Gebietsverlusten bezahlen musste! Dass Adenauer trotzdem die Rückgabe forderte war schlicht Wahlkampftaktik, um die Konservativen auf seine Seite zu ziehen. Realistisch war dieser Anspruch nie!
Nun den,
da ich sehr stark annehme das Du Dich nicht besonderst in diesem Berreich auskennst

ein kleiner ""Tip"" von mir.
Laut internationalen Kriegsrecht (damals wie heute) ist das Aneignen von Land nicht legitim.
Der Elsas (heute Frankreich), wurde zwecks Kohle Abbau (als Wiedergutmachung), für 20 Jahre an Frankreich abgetreten....
Diese 20 Jahre sind schon seit fast 30 Jahren vorbei und dennoch gehört der Elsas heute noch zu Frankreich.
Danzig, Breslau etc. ist nach Genfer Konvention immer noch deutscher Boden.
Und dieses ewige Deutschland->Krieg->Zahlen
kann ich nicht gutheisen, da der Krieg nun schon seit fast 60 Jahren vorbei ist und die ""Alte"" Generation fast komplett das Zeitliche gesegnet hat.
Und für die Leute die dennoch darauf beharren:
Ich fordere wiedergutmachen von folgenden ""Instituten"":
Den Amerikanern und den Briten: Wegen gezielter Bombadierung von Zivilisten.
Den Christen: Wegen Inquisition, Kreuzzüge und der Erbarmuslosen auslöschung der Heiden.
Den Franzosen, den Römern, den Komonisten etc. usw. usf.
diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.....
Aber nun gut, lange rede kurzer Sinn:
Bullitt: Sage nicht immer was Du weist, aber wisse immer was Du sagts
An alle anderen, die mein Posting falsch auffassen könnten/werden, ich verteidige nichts ich bin nur der Meinung-> Gleiches Recht für alle.
In diesem Sinne