MP3 Player: Diva MP3-Player 224 MB vs. Treó 15

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten

Welchen Player soll sich der cr4ck holen?

Diva MP3-Player 224 MB
1
50%
Treó 15
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Cr4ck

MP3 Player: Diva MP3-Player 224 MB vs. Treó 15

Beitrag von Cr4ck »

So leute, ich hab mal wieder vor mir einen MP3 Player zu kaufen, da ich viel bus fahren muss usw. Jetzt bin ich auf 2 Player gestossen, zum ersten der
Diva MP3-Player 224 MB
und dann den
Treó 15

beide sind vom preis her gleich, jetzt frag ich mich welchen ich mir kaufen soll, vom Diva MP3-Player 224 MB hab ich bis jetzt nur gutes gehört, vom Treó 15 hab ich leider kaum was gefunden :( aber vielleicht kann ja einer von euch was sagen. Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet

Gruzz cr4ck
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Naja, ich würde den Treo nehmen, vor allem wegen dem größeren Speicher. 15GB sind einfach riesig für MP3s. Damit wird dir nie langweilig, wenn du eingeschneit wirst. :D
Trissi, ich liebe dich!!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

aber eben nur wenige stunden akku das teil!

Hier hab ich noch die offizielle page gefunden:
http://www.edigital-store.com/treo15.html

EDIT:

Hab folgendes gefunden:

What everyone said is true. I have mine since Nov 2002. A few reference point for everyone:
1. Yes, it is ugly.
2. Yes, the sound is great.
3. Yes, the construction is bit shoddy, i.e. the jack-in where the headphone jack goes in kinda of crack the case open.
4. Yes, the battery seems to go on and on in one charge.
5. Yes, the operating system on the unit is weird but you will get used to it.
6. Yes, (not many mentioned this one) the software on the PC side only work in English version of Windows!! Be aware.
7. Yes, the LCD display only works in English, i.e. if your song title is other language than English, you are screwed.
8. Yes, the customer support is really really really bad -- virtually no support. And the warranty is only 180 days!!! So the summary said it all, it is all luck -- you can get a bad unit. My unit already show problems and aI don't even get to use it that often. The problem is that the LCD screen sometimes have no display when it is turned on. I have to take the battery out, put itback in, and turn it on and off a few times and then the display might work again. So if the above still works for you, then this unit is a great value! I took this unit to Asia where I work now I am crossing my finger everyday hoping that it doesn't break on me, with all those problems I mentioned. If it breaks, I think it will be the LCD. Hm... I wonder if the hard drive can be used in a notebook computer???? Then it wouldn't be a bad deal after all. Oh, the USB is kind of slow and the cable is not standard.

Quelle

Weiss nicht was davon zu halten, aber irgendwie bin ich jetzt mehr für den Diva... was meint ihr?

Gruzz cr4ck
boo

Beitrag von boo »

Also, Akkudauer wäre für mich ein wichtiges Kriterium, und auf 224 MB kriegt man auch über 2 1/2 Stunden MP3s in guter quali (192kbit/s).
Bild
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Mir gefaellt der Frontier Labs Nex IIe noch am besten. Hat zwar keine Festplatte, nimmt aber CF Karten und IBM Microdrive. Die gibt's ja auch schon mit 1 GB....

Der Player hat bei ciao.de nur gute Bewertungen bekommen. Beziehen kann man ihn auf der website, oder bei ebay.

Ich weiss allerdings nicht, wie teuer/billig er im Vergleich zu den ausgesuchten ist.

Ausserdem sieht er gut aus! :D

edit: hab doch glatt den link vergessen: http://www.frontierlabs.com
Bild
Zuletzt geändert von MarHel78 am Do Mai 15, 2003 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Da würd ich ja eher n anderes Gerät nehmen... Discman mit MP3 Support oder so. 2,5h MP3 auf dem ersten player wären mir viel zu wenig.
dinf!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Discman find ich persöhnlich zu gross, des wegen möchte ich ja auch wieder einen MP3 Player ;)

Edit: Siehe da, der Treó 15 ist seit heute nicht mehr im sortiment und nicht mehr lieferbar bei www.k55.ch
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

so dafür mach ich jetzt nen neuen post *spam* ;)

ich denk ich kauf mir jetzt den Diva + dann noch eine 256 MB CF Karte, dann sollte ich genug speicher haben *g* hat sich also jetzt eigentlich erledigt!

@MarHel78

der Nex ist auch ein superteil, aber ich hab vom diva genau soviel gutes gehört wie vom Nex, deswegen nehm ich jetzt mal den diva, da der erster gedanke war! :)

danke für euere antworten

gruzz cr4ck
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Das Apple Ding ist doch auch einfach nur lecker oder?
dinf!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ja der iPod, aber teuer! :(

was ist das eigentlich für eine sache mit den HD MP3 Playern? Sind die irgendwie schwerer? Machen die ""krach""? Dauert das auslesen länger als bei solchen mit Flash speicher?

gruzz cr4ck
Antworten