Tabletop - Confrontation

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

DRK

Beitrag von DRK »

und jetzt kommt mal ne gaaanz blöde Frage:

Was ist überhaupt einer Table Top oder Confrontation?? :roll: (bitte nich haun)
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ein Strategie und Taktikspiel, was mit gezeigten Figuren auf einer (Tisch)Oberfläche (Tabletop) gespielt wird.
dinf!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

sieht man schon an den Bildern dass diese etwas detailreicher sind. Meistzens hazt man eh nur Plastiks als Regimentfiguren in Warhämmer *bäh*

Aber sag mal bemalst du auf den Bases? Oder ist der grüne Sabber am Fusse des Goblins gewollt?
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Die sind noch net fertig ;)

Und bei Confrontation ist alles aus Zinn...

Ihr solltet den Thread etwas verfolgen, ich poste dann auch mal größere...
dinf!
boo

Beitrag von boo »

Wie läuft das bei so 'nem Spiel eigentlich mit der Zusammensetzung der Armeen ab? Dürfte ja ziehmlich schwierig und aufwendig sein, das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu starten... Gibt das Regelwerk da irgendwelche Vergleichstabellen für alle verfügbaren Einheiten (<-nennt man das so?)?
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

boo, es ist denkbar einfach;

Jede Figur ist eine bestimmte Anzahl Punkte wert. Der mittlere Goblin zB ist eine der billigsten im ganzen Spiel, er kostet nur 4 Punkte. Normalerweise werden 300 Punkte (jeder auf beiden Seiten) gespielt. Das ist dann ausgeglichen.
dinf!
Hanman

Beitrag von Hanman »

Es ist doch arsch teuer soas zu Spielen?! Wieviel kostet sone Figur denn?

Gruß Hanman
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Es ist arschteuer :? Eine Warhammerfigur kostet je nach Wert auf dem Feld mehr, so von 5-70? eine Plastikbox mit 5-10 Figuren normalerweise 15?
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Confrontation ist etwas billiger (naja eher viel) billiger als Warhanner. Theoretisch kann man mit einem Blister anfangen. Oder 50-70? für ne 300 Punkte Standartarmee ausgeben. In jedem Blister ist ein Regelwerk enthalten, muss man also auch net extra für 30? kaufen.
dinf!
Arkard

Beitrag von Arkard »

mh fangorrn, meine figuren müssten ja bald mal bei mir ankommen. hast du vor dem bemalen irgendwo geübt? oder einfach ma so ausprobiert auf den minis? die farben sind doch eh wasserlöslich oder?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Jupp, Acrylfarben auf Wasserbasis. Ich habe es mir sagen lassen wie es geht und dann losgelegt... dafür sind ergebnisse vorzeigbar.
dinf!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Auf jeden Fall ... hast du vorher schon irgendwelche künstlerischen Ergüsse in der Art gehabt, oder war das das erste mal, dass du dich mit dem (be)malen beschäftigt hast. Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass ich sowas aus dem Ärmel zaubern könnte :)
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Das was da so tollaussieht kann man mit einfachsten Effekten erzielen. Nein, das waren meine wirklich ersten Versuche, nie vorher gemalt.

Ich linke hier gerne mal drei Bilder des Confrontation-Bemalstandarts:

Bild

Bild

Bild
dinf!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

fangorrn hat geschrieben:Das was da so tollaussieht kann man mit einfachsten Effekten erzielen.
Und wenns noch so einfach wäre: Ich könnte sowas nie hinbekommen. Ich bin künstlerisch so begabt wie ein 5-jähriger (habs nichtmal geschafft, nen Kampfjet-Modell ordentlich zu bemalen....), von daher gilt mein größter Respekt dir Fangorrn!
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder 4 Minis angemalt und möchte sie natürlich auch zeigen.

Bild

Bild

Bild

BildBild
Antworten