Wie läuft das bei so 'nem Spiel eigentlich mit der Zusammensetzung der Armeen ab? Dürfte ja ziehmlich schwierig und aufwendig sein, das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu starten... Gibt das Regelwerk da irgendwelche Vergleichstabellen für alle verfügbaren Einheiten (<-nennt man das so?)?
Jede Figur ist eine bestimmte Anzahl Punkte wert. Der mittlere Goblin zB ist eine der billigsten im ganzen Spiel, er kostet nur 4 Punkte. Normalerweise werden 300 Punkte (jeder auf beiden Seiten) gespielt. Das ist dann ausgeglichen.
Confrontation ist etwas billiger (naja eher viel) billiger als Warhanner. Theoretisch kann man mit einem Blister anfangen. Oder 50-70? für ne 300 Punkte Standartarmee ausgeben. In jedem Blister ist ein Regelwerk enthalten, muss man also auch net extra für 30? kaufen.
mh fangorrn, meine figuren müssten ja bald mal bei mir ankommen. hast du vor dem bemalen irgendwo geübt? oder einfach ma so ausprobiert auf den minis? die farben sind doch eh wasserlöslich oder?
Auf jeden Fall ... hast du vorher schon irgendwelche künstlerischen Ergüsse in der Art gehabt, oder war das das erste mal, dass du dich mit dem (be)malen beschäftigt hast. Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass ich sowas aus dem Ärmel zaubern könnte
fangorrn hat geschrieben:Das was da so tollaussieht kann man mit einfachsten Effekten erzielen.
Und wenns noch so einfach wäre: Ich könnte sowas nie hinbekommen. Ich bin künstlerisch so begabt wie ein 5-jähriger (habs nichtmal geschafft, nen Kampfjet-Modell ordentlich zu bemalen....), von daher gilt mein größter Respekt dir Fangorrn!
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.