Izu ! Izu ! Izu ! *laola für lord Izual*
@ RPG
7 leute also, die du also für verblödet oder für RPG unerfahren hälst... denn stur sind wir nicht ! nebenbei: mag zwar 2000 registierte user geben, aber es sind trotzdem nur knapp 50 aktive member , wovon sich ja einige den thread nicht durchgelesen haben... egal, es steht in der meinung 7 vs 1, und jetzt behaupte mal wweiter, das es nur an uns liegen kann......Dein Briefmarkensammler zählt nicht, da er keine ahnung von der materie hat, und das garnicht beurteilen kann, egal wie detailiert du ihm das verzapft hast....
Niemand hat jeh behauptet das prügler moralisch wetvoll sind ! Aber RPGs sinds auch nicht ! Sorry, deine Brotabgebe Moral ist doch Moral aus dem Kindergarten... sag mir bitte ned, das du diese moralansicht erst durch RPGs gelernt hast, sonst muss ich mich ernsthaft fragen, wer von uns beiden hier minderbemittelt ist !
Wenn die Programmierer es nicht wollen, verliebt oder streitet sich in dem spiel kein mensch ( zudem: streit ist auch ein spielmotiv in Prüglern

) . Das Schlafengehn ist auch nicht so realistisch.. oder gehste nach dem dir der Arm abgehackt wurde auch einfach pennen, und der arm wächst dir wieder an ???
RPG sind definitiv story mäßig und spielablaufmäßig tiefgehender, aber moralischer Wert = 0 ! Wenn du RPGs für deine Moralbildung brauchst, dann haste ein schweres problem....
RPG chars schlachten ohen ende, und nicht nur um die welt zu retten..., thema Aufleveln. Was können denn die armen Viecher dafür , das du zu schwach für den Obermotz bist und aufleveln musst ? Da schlachteste durch die gegend, richtiges Töten, für Geld und exp. ... nicht sehr moralisch !
Wo ist denn da deine Einstellung zu stumpfsinnigem draufhaun ?
Das sind Spiele, die sollen Spaß machen , und nicht belehren ! Auch RPGs haben niemals diesen ""lehrstatus"" beansprucht !
Ach ja: Ich war zwar neutral, aber ich hab oft genug mein Mundwerk geöffnet, wenns gegen dich ging ( thema Hexenjagd) , also tu mal nicht so, als ob dieses ""neutral"" dir nicht geholfen hätte ! Ich hab mich sogar mit Link auf der Gamezone angelegt, um die PM geschichte zu bekämpfen, und ich hab mich dadurch bei einigen usern weit aus dem Fenster gelehnt... vergiss das mal nicht.