RPGs besser als alle andren genres- by RPG maniac

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Choddy

JA ich weiß ;)
Wollte es nur darauf hinweisen ;) Es ist mir auch wichtig, das ihr meine Texte leßt, auch wenn sie vielelict zu lang sind. Aber so könnten manche mich wieder falsch verstehen :( Damit fängtes nämlich schon an ;) Und später werden meien Sätze komplett anders hier argumentiert. :( (Na Weedfreak???? ;) :) *g* :o

Ich weiß jetzt auf jeden Fall wie ihr es meint und (zumindest du) wie ich das sehe ;)
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Fr Apr 25, 2003 11:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Hier ich geb ne Rund aus: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und hier noch n paar: :o :( :P :!: :wink: :x :shock: :D :( 8) 8) :? :)
dinf!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Fangorrn

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool *g* :o :o :o
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Wollen wir RPG nicht nen neuen Rang geben, sowas wie ""Mistress of the Smilies"" *lol*
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Choddy

Das klingt nicht schlecht! :o

Eine Frau mit 1000 Gesichtern! *g* rofl :o :o :o :o
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wollen wir RPG nicht nen neuen Rang geben, sowas wie ""Mistress of the Smilies""
Yo ich wär auf jeden Fall dafür!!! :lol:
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wie schon gesagt! Ein RPG zeigt ein fiktives LEben! Aber ein RPG BASIERT AUF UNSER LEBEN!!!!!!!!!!

DAs beduetet:

Es zeigt Szenen die in usneren wirklichen Leben passiere können oder täglöich passieren. Es zeigtCahraktere die jeden Tag die Tätigkeiten ausführen die ebenfalls an unser leben angelehnt sind!! Oder gehen wir nichtetwa schlafen? Gehen wir nicht etwa auch essen? Gehen wir etwa jeden Tag nichts einkaufen? Verleiben wir uns nicht mal in eine andere Person? Schenken wir nicht anderen mal etwas? TUN wi rmal auch nicht was GUTES!!! ?????
ja, da hast recht.
neulich, als ich mal wieder durch halb europa gelatscht bin (zu Fuss) auf der Suche nach nem kostenlosen Schiff nach Amerika das irgendwo vor Anker liegt und auf mich warte damit es losfahren kann, da kommt doch einfach so ein Typ vorbei, schnappt sich meine Freundin und spießt die mit seinem Zweihänder auf ! Ich mein, das ja wohl ma ne Frechheit....
Aber zum Glück hat ich nen Zelt dabei, also hab ich schnell ne Nacht gepennt (meine tote Freundin zur Sicherheit ma mit ins Zelt gelegt, weil die Viecher die da draussen rum schleichen greifen zum Glück keine wehrlosen, schlafenden Leute an (wenn sie sich in nem Zelt befinden)), und am nächsten morgen war alles wieder gut, meine Freundin lebte auch wieder. Naja, ich hatte dann auch keine Lust mehr ewig durch die Gegend zu latschen, also hat sich meine Freundin ihre Schwester gerufen (die hat sich bei nem Ritual in nen grossen wiesen Vogel verwandelt, weisst du) und dann sind wir halt nach Amerika geflogen. War schön da. Bin nen bisschen durch fremder Leutz Häsuer gerrant und hab denen die Schränke ausgeräumt, sehr nette Leute da. Naja, danach sind wir dann zurück nach haus gekehrt, da war so'n nettes Mädel an nem Brunnen, mit der hamma gelabert und schwupps warn wir wieder daheim. Ein netter Ausflug....

So, das war mein Beitrag zum Thema ""Rollenspiele sind ja soooo realistisch""; sie sind es nich und das is auch gut so. Der obenstehende Text enthält Anspielungen auf Final Fantasy (besonders 7) und auf BoF2. Das Mädel am Brunnen is ne standard situation die in 87,94% aller Rollenspielen existiert.

und zur Vorbeugung noch : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! ! !!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(die fehlten um den Beitrag aussagekraft zu verleihen XD)
kein Geld fuer Sig -_-
Morogh

Beitrag von Morogh »

Was ich mich dann bei jedem Rollenspiel frage.

Wenn Sie so realistisch sein wollen, warum gehen die Leute dann nie kacken :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Fafnir

Beitrag von Fafnir »

Hallo,

eigentlich geht es mich ja nichts an, allerdings wenn ich deine Posts so lese, komme ich zu dem schluss das, liebe RPGManiac, dein Abstraktionsverständnis nicht sehr gut ausgeprägt ist.
Du sprichst von Realismus in Spielen, das ist an sich schon absurd(nagut, majjong mag eine Ausnahme sein), aber, da bin ich felsenfest davon überzeugt, 95 Prozent aller Spiele auf dem Markt haben rein garnichts mit Realismus zu tun, was auch seinen grund hat, denn spiele sollen in erster linie unterhalten, wenn ich realismus will schalte ich meinen Computer oder meine Konsole ab. Die welt da draussen das ist realismus, Spiele sind Konstrukte und als solche sollte man sie auch betrachten.
und deiner aussage das RPGs moralisch wertvoll wäre kann ich auch nicht zustimmen, moralisch wertvoll wärs wenn du mal auf die Strasse gehst und einem Bettler etwas gibst, oder spendest oder sonst wie soziales Engagement zeigst. Einem imaginärem Charakter etwas Imaginäres zu geben hat nichts mit Moral zu tun, es ist schlicht weg eine für den Spielverlauf eventuell notwendige Handlung.
Deine argumentation das Prügelspiele, Rennspiele und was auch immer hohl sind ist imho schwachsinn, der sinn solcher software ist 1. Spass und 2. Wettbewerb - entweder gegen den Computer oder aber gegen einen Freund/Bekannten. Es geht um die Herausforderung nicht um Realismus, der sowiso nicht vorhanden ist, in keinem Spiel. Bestenfalls ist es eine Simulation der realen Welt, aber keinesfalls sollte man das mit eben jener gleichsetzen. es gibt nunmal weder Chocobos(oder wie die viecher heißen), noch Drachen, Greifen oder sonstiges Phantasiegetier.
Nur weil zufällig einige Spielelemente Analogien zur bestimmten Ereignissen oder Fakten aufweisen, heisst das doch noch lange nicht, das sie gleich zu bewerten sind, denn sie sind wie bereits weiter oben erwähnt rein imaginär, nüchtern betrachtet sind es ein paar schnippsel Code, mehr aber auch nicht. Du solltest das ganze nicht so wichtig sehn, es geht nunmal nicht um Moral, oder verquere Ehrvorstellungen, der zweck ist unterhaltung und so sollte man es auch betrachten.

gruss Fafnir
Zuletzt geändert von Fafnir am Fr Apr 25, 2003 2:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Izu ! Izu ! Izu ! *laola für lord Izual*

@ RPG
7 leute also, die du also für verblödet oder für RPG unerfahren hälst... denn stur sind wir nicht ! nebenbei: mag zwar 2000 registierte user geben, aber es sind trotzdem nur knapp 50 aktive member , wovon sich ja einige den thread nicht durchgelesen haben... egal, es steht in der meinung 7 vs 1, und jetzt behaupte mal wweiter, das es nur an uns liegen kann......Dein Briefmarkensammler zählt nicht, da er keine ahnung von der materie hat, und das garnicht beurteilen kann, egal wie detailiert du ihm das verzapft hast....
Niemand hat jeh behauptet das prügler moralisch wetvoll sind ! Aber RPGs sinds auch nicht ! Sorry, deine Brotabgebe Moral ist doch Moral aus dem Kindergarten... sag mir bitte ned, das du diese moralansicht erst durch RPGs gelernt hast, sonst muss ich mich ernsthaft fragen, wer von uns beiden hier minderbemittelt ist !
Wenn die Programmierer es nicht wollen, verliebt oder streitet sich in dem spiel kein mensch ( zudem: streit ist auch ein spielmotiv in Prüglern ;) ) . Das Schlafengehn ist auch nicht so realistisch.. oder gehste nach dem dir der Arm abgehackt wurde auch einfach pennen, und der arm wächst dir wieder an ???
RPG sind definitiv story mäßig und spielablaufmäßig tiefgehender, aber moralischer Wert = 0 ! Wenn du RPGs für deine Moralbildung brauchst, dann haste ein schweres problem....
RPG chars schlachten ohen ende, und nicht nur um die welt zu retten..., thema Aufleveln. Was können denn die armen Viecher dafür , das du zu schwach für den Obermotz bist und aufleveln musst ? Da schlachteste durch die gegend, richtiges Töten, für Geld und exp. ... nicht sehr moralisch !
Wo ist denn da deine Einstellung zu stumpfsinnigem draufhaun ?

Das sind Spiele, die sollen Spaß machen , und nicht belehren ! Auch RPGs haben niemals diesen ""lehrstatus"" beansprucht !

Ach ja: Ich war zwar neutral, aber ich hab oft genug mein Mundwerk geöffnet, wenns gegen dich ging ( thema Hexenjagd) , also tu mal nicht so, als ob dieses ""neutral"" dir nicht geholfen hätte ! Ich hab mich sogar mit Link auf der Gamezone angelegt, um die PM geschichte zu bekämpfen, und ich hab mich dadurch bei einigen usern weit aus dem Fenster gelehnt... vergiss das mal nicht.
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Fr Apr 25, 2003 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

So siehts aus, aber ich glaube, dass die gute RPG zwar genau weiß was wir meinen und sie denkt vielleicht genauso, aber sie ist einfach zu feige es zuzugeben.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@RPG maniac: ich will dir nicht zu nahe treten oder so aber wegen Leuten wie dir werden hierzulande unsere Spiele Zensiert/Indiziert
Leute die Realität von Computer-Spielen nicht trennen können...
solche Leute (zum glück gibts nur wenige davon) sind es dann
die von Brutalität in Computerspielen beeinflusst werden können...
Du meinst Beat em ups machen uns Gewaltbereit ich sage wir sehen die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit - wohingegen Leute wie du bei solchen Spielen alles auf die Realität übertragen müssen - egal ob bei RPG Prügler oder Shooter wenn du nicht einsiehst das Games und auch RPGs nur reine Unterhaltungssoftware sind die rein gar nix mit realität zu tun haben (nicht mal Simulationsgames - versuch gar nicht erst ein Flugzeug zu fliegen nach dem du einen ach so realitätsbezogenen Flugsimulator gespielt hast)
dann hast du aber ein Problem und solltest dich behandeln lassen (nicht böse gemeint - ich meine es ernst das ist ein Problem bei dem man besser Ärztliche hilfe in Anspruch nehmen sollte ).
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich wollts grad sagen: Solche Leute will ich beim RPG nicht haben. Trennen zwischen spielen und nicht-spielen muss man können.

Und das mit den Ausrufezeichen hast du leider nicht verstanden (genauso wie das mit den Emoticons).
dinf!
Arkard

Beitrag von Arkard »

hmm fangorrn, das mit den ausrufezeichen haben bis jetzt die wenigsten von denen die den fehler machen verstanden :)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Also Lord Isual hat noch einmal bestätigt...... :wink:
Wer hat von Weltkarte und kostenlosen Schiff gesprochen? Es ging nur um die vielen Situationen bei den RPGs und nicht um das Ganze SPiel. Die SITUATIONEN BASIEREN auf unser Leben , NICVHT DAS GANZE SPIEL! Isual Lord scheint lesen lernen zu müssen.... :( Wer lesen kan nist klar im Vorteil ;) Hab auch nie behauptet das die Videospiele Realistisch sind ;)
Ihr scheint das Wort ""BASIEREN"" gar nicht zu verstehen! ????
Nun gut, dann habt ihr Recht! ;) :o

@Weedfreak

Oh nein, ich habe Moralverhalten sowie den unterschied zwischen gutem und schlechtem Beispiel schon viel früher gelernt ;) Und weil ich dies früher kennengelrnt habe, erkenne ich wie sogar jeder Idiot, dass ein RPG oft gute vorbildliche Beispiele, Szenen, Situationen darstellt ;) Ich blicke jedoch in die SAche klarer als ihr ;) So sieht es leider aus :(

Und du? Nun ja....... was soll ich noch sagen....... DU hast Recht! *g* :wink:

@Asi

Spiel und Realität kann ich schon trennen! Hab es doch schon bereits in den langen Posts angedeutet. Aber ih lest meien postings nicht weil sie vielelicht zu lang sind? :roll: Aber ihr scheint das Wort ""BASIEREN"" nicht zu verstehen :( Oder ihr lest meine Postings nicht ;)

Nun gut, so sieht es aus :roll:

HEy ich werde jetzt auf Kampfspiele umsteigen ;) Pfuj zum Teufel mit den RPGs :( Sie zeigen keine Moral, keine vernünftigen Beispiele ist alles dasselbe ;) Wozu soll ich jetzt am Sonntag Phantomima spielen? :(

Ab heute wird Dead or Alive und Tekken Take Tournament gespielt! Ich frage gelich sofort Ryu76 nach mehreren Infos! :wink:
Danke euch für die Infos! Ihr habt mich von dem Fluch befreit! :P
Jetzt sehe ich klarer im Leben! :o
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Fr Apr 25, 2003 7:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt