Final Fantasy kannte ich schon seid Ewigkeiten... Nachdem ich durch Interesse an Adventures, was an sich ja ein völlig anderes Genre ist, auf das Spiel
Final Fantasy: Mystic Quest Legend gestoßen war, wurde ich neugierig auf eine Fortsetzung, da das Spiel mich seinerzeit doch sehr begeistert hatte. Tja... irgendwann meinte ein Bekannter dann mal, dass es in Japan und Amerika bereits eine Fortsetzung gab. Es waren sogar zwei. Tja... und wärend eines Urlaubs war ich dann mal in einem kleinen Videospieleverlei, wo man auch US bzw japanische Spiele bekommen konnte - und die benötigten Adapter, wegen des ""Kopierschutzes"". Tjo, und dann hab ich Final Fantasy 3 gezockt. Und es war um mich geschehen

Dieses leichte Star Wars Flair zu beginn (die Chochobos und dieses hightech schloss, hehe) und die überaus dichte Story war etwas, was ich bis dahin so noch nie gesehen hatte. Klar, dass ich das haben mußte. So gehört das Modul seit dem zu meinen persönlichen Schätzen, die ich hüte, wie meinen Augapfel....
Achjo, ich schweife schon wieder in der guten alten Zeit...

Das mach ich immer wieder, und das schaffen nicht viele Spiele... Ich hab vor einiger Zeit eine
Review dazu geschrieben...

Und Final Fantasy war das erste Spiel, betreffend dessen ich Square nicht verstand... Wieso gab es dieses Spiel nie in Europa?..
Game Over.