Also ich muss ehrlich sagen, ich habe in vielen Foren diese Frage gestellt aber eure Antworten fand ich am interessantesten. Vor allem vom Boo fand ich sie ziemlich unterhaltsam.
Man merkt deutlich, dass jeder RPG Fan unterschiedliche Vorstellungen hat und auch bevorzugt.
Also meine Meinung:
Chrono Trigger spielt sich wirklich originell, die Story bietet viele überraschende Wendungen, das Charakterdesign ist schön in Anime Still gehalten und die Grafik sieht echt knuddelig aus.
Alerdings bietet Final Fantasy 6 deutlich mehr Story. Bei der Story kann man schon fast von verschwenderischen, einfalsreichen Überraschungen reden.

Chrono Trigger spielt sich noch zu linear.
DIese Szene mit Relm und der bösen Krake Ultros, wo Relm ihn zeichnen möchte und sie ihn darauf zum weinen bringt, ist doch zu genial. Die wunderschöne Opern Szene und das Opernstück wo die 10 Tonnen schwere Last auf Celes fallen soll ist einfach zu einfallsreich. Sowas bietet Chrono Trigger nicht.
Das Charakterdesign ist einmalig, die Charakterauswahl ist größer, Final Fantasy 6 bietet deutlich mehr unterschiedliche Storylines und Mini Stories. Da gibt es Themen die sind so miteinander verwoben, dass ständig in der Geschichte Neuigkeiten auftauchen.Da wird eine Story von einer anderen Story unterbrochen. Chrono Trigger bietet nur in geringsten Maßen so viel Abwechslung.
Was noch:
FF6 ist deutlich umfangreicher gestaltet. Die Spielwelt ist größer, das Spie lbietet mehr Geheimnisse, die Geheimnisse sind gut verteilt, so dass man ordentlich suchen muss um was geheimnissvolles zu finden. Chrono Trigger ist einfach zu kurz!
Das Kampfsystem von Chrono Trigger fand ich etwas billig gestaltet. DAs Spiel bietet zwar auch das ATB Kampfsystem aber dies verläuft ziemlich langweilig ab. Die Musik im Kampf brigt keine Stimmung.
Ansonsten ist die Musik von CHrono Triggger wirklich klasse. Aber auch hier ist alles nur Geschmacksache. Final Fantasy 6 bietet mehr klassische Musiken, Chrono Trigger mischt unterschiedliche Musikarten.

Dafür finde ich die Musiken von FF6 mitreißender.
Also zusammengefasst ist Chrono Trigger ein geniales RPG aber gegenüber FF6 hat es keine Chance. FF6 bietet einfach mehr Innovativen und eine deutlich abwechslungsreichere Storyline mit viel mehr überraschungen und dramatischen Wendungen.
Wie schon gesagt, es ist alles Geschmacksache.