Wie versprochen werde ich mich heut auch mal mit einem CD-Review befassen. Dazu werde ich sogar versuchen, einmal die deutsche Rechtschreibung zu wahren (besonders Groß- und Kleinschreibung).
Die CD die ich euch vorstellen möchte ist das Album ""Versus the World"" von Amon Amarth.

Das Album ist erst vor kurzem erschienen und es ist kein Problem es zu bekommen (ich musste zwar eine Woche auf meine Bestellung bei Media Markt warten, aber es hat sich gelohnt).
Also wie gesagt ist das Album von der Schwedischen Band Amon Amarth und es handelt sich dabei um ein sehr brachiales Death Metal-Album welches leider schon nach einer dreiviertel Stunde sein stilvolles Ende findet.
Die fünf Nordländer verstehen es dabei sehr gut schnelle, teilweise extrem brachiale Passagen mit etwas ruhigeren Zwischenspielen abzurunden und somit ein sehr intensives Klangerlebnis zu schaffen.
Der Kernpunkt der Musik ist der stimmige (und Stimmgewaltige) ""Gesang"" von Bandleader Johan.
Alles in allem kann man sagen das endlich mal wieder ein gutes Old-School Death Metal Album den Weg in die Plattenläden geschafft, welches durch sehr abwechslungsreiche Titel besticht.
Ein Sonnenstrahl im kommerziellen Einheitsbrei.
Hier noch die Tracklist zu ""Versus the World"