Amon Amarth - Versus the World

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Choddy
Beerfreak

Amon Amarth - Versus the World

Beitrag von Choddy »

Tag-schön!!

Wie versprochen werde ich mich heut auch mal mit einem CD-Review befassen. Dazu werde ich sogar versuchen, einmal die deutsche Rechtschreibung zu wahren (besonders Groß- und Kleinschreibung).

Die CD die ich euch vorstellen möchte ist das Album ""Versus the World"" von Amon Amarth.

Bild

Das Album ist erst vor kurzem erschienen und es ist kein Problem es zu bekommen (ich musste zwar eine Woche auf meine Bestellung bei Media Markt warten, aber es hat sich gelohnt).

Also wie gesagt ist das Album von der Schwedischen Band Amon Amarth und es handelt sich dabei um ein sehr brachiales Death Metal-Album welches leider schon nach einer dreiviertel Stunde sein stilvolles Ende findet.

Die fünf Nordländer verstehen es dabei sehr gut schnelle, teilweise extrem brachiale Passagen mit etwas ruhigeren Zwischenspielen abzurunden und somit ein sehr intensives Klangerlebnis zu schaffen.
Der Kernpunkt der Musik ist der stimmige (und Stimmgewaltige) ""Gesang"" von Bandleader Johan.

Alles in allem kann man sagen das endlich mal wieder ein gutes Old-School Death Metal Album den Weg in die Plattenläden geschafft, welches durch sehr abwechslungsreiche Titel besticht.

Ein Sonnenstrahl im kommerziellen Einheitsbrei.

Hier noch die Tracklist zu ""Versus the World"
Bild
zero

Beitrag von zero »

Lobenswert, sehr Lobenswert :)

Vorallem ein dermaßen geiles Album wie ""Versus the World"" :D

Also ich finde das Album sehr geil und der Opener ""Death in Fire"" dröhnt auch wirklich sehr gepflegt durch die Boxen.
Die Stimme passt zu der brutalen Musik und ist einfach genial!

Das Avenger Album von 1999 hat mir zwar von der härte noch ein bisschen mehr gefallen, denn Amon Amarth is in den letzten Jahren ein bisschen ""sanfter"" geworden .. wobei sanft bei dieser Musik wirklich nich passt ;)

Nun ja .. alles in allem ist Versus the World ein sehr geiles Album, dass sein Geld wert ist!

Am Ende sei allerdings gesagt, dass ich die neuen Alben von Amon Amarth eher als Melodic Deathmetal schon bezeichnen würde .. Widersprüche dagegen bitte hier posten :roll:

In diesem Sinne

Burn for Honour, Die for Glory, DEATH IN FIRE!!

zero
i know i'm not alright
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ich schliesse mich meinem Kollegen gerne an - hier mal ein Review einzubringen ist wirklich ein bereichernder Beitrag für unsere Musik-Ecke ! :)

Das darf gern zu Trend ausarten... :wink:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Cool, über so ein positives Feedback freut sich der Autor doch, besonders wenns von nem Mod kommt, danke :D

Ich hab auch schon was für nächste Woche, da kommt eine CD deren Namen ich jetzt noch nicht nennen werde (soll ja schließlich ne Überraschung sein, also seid gespannt).

Choddy
Bild
Antworten