Für geduldige empfehle ich nicht die umfangslose Translation, sondern GameFaqs, denn da wird die Story nicht nur in Kurzform erklärt.
gute RPG's auf 8 Bit Systemen?
- GeRmAnSnAkE
hm... FF II hat mir auch nicht gefallen. Man konnte dieses System nämlich ausnutzen und sich selber verletzen bis kurz vor den Tod und schon hatte man automatisch wieder mehr HP. FF I fand ich wirklich besser...
Für geduldige empfehle ich nicht die umfangslose Translation, sondern GameFaqs, denn da wird die Story nicht nur in Kurzform erklärt.

- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@LostTemplar
Genau und das am 19. Dezember 1987 in Japan. Hab mich verschrieben.
Leider ist der erste Teil der einzige NES Teil, der es nach Amerika geschafft hat. Der zweite und der dritte Teil erschien jedoch nur in Japan da Square mit Nintendo etwas Streit hatten.
Garland war eine Hexe, sie war weiblich
@Germansnake
NA ja ich fand den 2 Teil besser als den ersten. Das Spiel bot einen viel abwechslungsreicheren Spielablauf und spielte sich nicht so linear wie der erste Teil.
Aber der dritte Teil ist natürlich der beste. Genau wie auch der dritte Teil für das SNES.
Genau und das am 19. Dezember 1987 in Japan. Hab mich verschrieben.
@Germansnake
NA ja ich fand den 2 Teil besser als den ersten. Das Spiel bot einen viel abwechslungsreicheren Spielablauf und spielte sich nicht so linear wie der erste Teil.
Aber der dritte Teil ist natürlich der beste. Genau wie auch der dritte Teil für das SNES.
[quote=""Rpgmaniac-No1
...
...
[/quote]
Vieleicht verwechselt LostTemplar sie ja mit dem aus FFIX, der wurde aber doch auch Garlent geschrieben oder (ist das denn schon soo lange her dass ich das gespielt habe?)
...
...
[/quote]
Vieleicht verwechselt LostTemplar sie ja mit dem aus FFIX, der wurde aber doch auch Garlent geschrieben oder (ist das denn schon soo lange her dass ich das gespielt habe?)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@SyMbiOnT
Also bei Final Fantasy 9 gibt es keine Hexe. Die Böse heisst Königin Brane und der Oberfiesling ist Kuja. Kuja ist zwar nicht der allerletzte Endgegner aber der Vorletzte. Es gibt also bei FF9 keine Person die Garland heisst.
Nur die Prinzessin aber sie heisst GARNET und nicht GARLAND.
AUßerdem gehört sie zu Zidane und seinen Freunden.
( Vivi ist süüüüüüüß
)
@Choddy
Also im Spiel taucht der Begriff ""Sorceress"" auf und dies bedeutet in englischen ein anderes Wort für Witch. Also Hexe. Sorceress heisst auch Hexe.
Deswegen denke ich, das Garlant die böse, weibliche Gestalt ist.
Also bei Final Fantasy 9 gibt es keine Hexe. Die Böse heisst Königin Brane und der Oberfiesling ist Kuja. Kuja ist zwar nicht der allerletzte Endgegner aber der Vorletzte. Es gibt also bei FF9 keine Person die Garland heisst.
Nur die Prinzessin aber sie heisst GARNET und nicht GARLAND.
AUßerdem gehört sie zu Zidane und seinen Freunden.
( Vivi ist süüüüüüüß
@Choddy
Also im Spiel taucht der Begriff ""Sorceress"" auf und dies bedeutet in englischen ein anderes Wort für Witch. Also Hexe. Sorceress heisst auch Hexe.
Deswegen denke ich, das Garlant die böse, weibliche Gestalt ist.
- Aix jongliert mit Nudelhö
-
RPG Master XXX
Re: gute RPG's auf 8 Bit Systemen?
also ich kann dir da wirklich startropics 1&2 dringends empfehlen, super act-advs. und natürlich auch the guardian legends, zu geil das spiel, solltest du wirklich antesten. bei allen ist die grafik natürlich super, wenn man bedenkt dass es für den nes ist.PiCiJi hat geschrieben:wie in der Betreff Zeile schon steht, interressiere ich mich für wirklich gute RPG's aus dem 8 Bit Zeitalter, also nes, sms, c64. Ältere 8 bitter sind auch ok, wenn die games passen
Persönlich mag ich 8 bit Systeme nicht, da ich diese in Sachen Grafik zu den Ursprüngen zähle und denke, das erst ab 16 bit aufwärts das Videospiel in dem Sinne augenfreundlich ist und man nicht mehr von Sprites sondern Grafiken sprechen kann.
Möglicherweise würde ich mich dazu hinreissen lassen, ein 8 bit RPG zu zocken.
Zelda 2 hab ich schon im nes Zeitalter durchgezogen. Das war richtig gut. Wenn ich mir das heute auf dem emu anschaue, dann würd mir echt übel.
@all
bitte bleibt doch beim thema
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Kann ich RPG Master X nur zustimmen. Zodas Revenge fand ich persönlich nicht ganz so gut wie den ersten Teil, jedoch immer noch klasse. Schade nur, dass der zweite Teil vier Jahre später nach dem ersten Teil erschienen ist.
Mit dem ersten Teil brachte Nintendo im Jahre 1990 eines der besten Sub-Genres für das NES. SO eine geniale Mischung aus Rollenspiel und Action Adventure hat glaub ich nur Zelda geschaft.
@RPG Master X
Ich fand die Musik von Guardian Legends schöööön!
@RPG Master X
Ich fand die Musik von Guardian Legends schöööön!
Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstandenRpgmaniac-No1 hat geschrieben:@SyMbiOnT
Also bei Final Fantasy 9 gibt es keine Hexe. Die Böse heisst Königin Brane und der Oberfiesling ist Kuja. Kuja ist zwar nicht der allerletzte Endgegner aber der Vorletzte. Es gibt also bei FF9 keine Person die Garland heisst.![]()
Nur die Prinzessin aber sie heisst GARNET und nicht GARLAND.![]()
AUßerdem gehört sie zu Zidane und seinen Freunden.![]()
( Vivi ist süüüüüüüß)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
-
RPG Master XXX
Also ich versteh nicht genau was RPGManiac jetzt genau meint *verwirrtamkopfkratzen* Hexe oder nicht, FFI oder FFIX, Garlant oder nicht, das ist mir echt zu hoch.
Ich kann nur noch mal betonen, dass es in der dt. Version von FFIX sehr wohl einen Hexer namens Garlant gibt (Das ist der Meister von Kuja, der Typ mit schwarzem Mantel und grauem Haar, der anfangs mit der Invincible rumfliegt und später Zidane hilft, der Mann der die ganzen Klone auf Terra (u.a. auch Zidane und Kuja) geschaffen hat und sie zu einem neuen Leben auf Gaia führen will). Ich hoffe jetzt weißt du wen ich meine.
PS: Vivi rockt wirklich
Ich kann nur noch mal betonen, dass es in der dt. Version von FFIX sehr wohl einen Hexer namens Garlant gibt (Das ist der Meister von Kuja, der Typ mit schwarzem Mantel und grauem Haar, der anfangs mit der Invincible rumfliegt und später Zidane hilft, der Mann der die ganzen Klone auf Terra (u.a. auch Zidane und Kuja) geschaffen hat und sie zu einem neuen Leben auf Gaia führen will). Ich hoffe jetzt weißt du wen ich meine.
PS: Vivi rockt wirklich