@Boo
Also bei den zweiten Teil von Final Fantasy 2 NES kann ich mir schon vorstellen, das du die Story nicht verstanden hast. Immerhin ist diese Spiel nur in Japan erschienen. Allerdingserschie der erste Teil für NES nr in Amerika und ich denke, das du Englisch kannst oder?
Zu behaupten, Final Fantasy 1 und 2 wären ""Doof"" ist eine sehr große Sünde....
Das sind Meisterwerke die vor neuen Ideen nur sprießen. Der komplexe Spielaufbau und die fesselnde Story ist doch einfach genial. Ich finde die Geschichte um die 4 Zauberkristalle und um die böse Hexe Garland einfach genial.
Oder bei Final Fantasy 2 NES die Story über die vier Waisenkinder, Frionel, Maria, Guy und deren Bruder Leonard, die zu ihren Gefolgsleuten nach Altea fliehen wollen ist einfach einzigartig. Sie bietet so viele überraschende Wendungen. Square hat mit den beiden Klassikern wirklich geschafft viele dramatische Momente zu verarbeiten. Und das beieiner 8 Bit Konsole!
Das geniale dabei ist, dass das Gameplay anders völig anders gwurde und die epische Fantasy Story sorgte nicht nur als Vorwand für das Spielgeschehen, sondern brachte auch direkt eine komplexe Handlung. Ihr müsst euch dies Vorstellen! Oder die nächste geniale Idee ist das einfallsreiche Dialogsystem welches dem SPieler ermöglicht, sich ganz spezielle Schlüsselwörter zu merken.
Mir soll bitte keiner sagen, dass die heutigen Spiele deutlich besser sind als die älteren. KEines der heutigen SPIELE wird jemals die alten KLassiker übertrumpfen. Sei es das Ideenreichtum, die Storyline oder das innovative Gameplay.
Man muss es bedenken das der erste Teil im Jahre 1987 und der zweite im Jahre 1988 erschienen ist. Das war die ZEit, wo Enix mit der Dragon Quest Serie den ganzen RPG Markt dominierte. Und Square hat gegen Enix gewonnen!!
Na ja ich verstehe es nicht, wie man diese Klassiker nur schlecht findet! Aber ich glaube, du bist kein RPG Fan oder?