Phantasy Star 4

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Gast

Beitrag von Gast »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Rikka und Demi sind einfach klasse gestaltet! Findet ihr nicht? Schade nur, das Alys im Spiel gestorben ist und Chaz konnte nichts dagegen machen. :( Blöde Dark Force! :x :o :wink:
Hä???

Es ist jetzt zwar schon einige Jahre her (ich glaube 8 ) das ich alle 4 Spiele
durch hatte.......

Von welchem Teil sollen den Rikka und Demi sein?
Und Alys (war doch die vom ersten Teil oder?) ist doch nicht gestorben....
Oder hab ich jetzt schon alles davon vergessen?
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Oje... Jehova ( Gehörst du etwa zu den Zeugen Jehovas?? :o ) scheint alles vergessen zu haben.

Alys gibtes bei Teil 1 aber auch bei Teil 4. :wink:
In Teil 4 ist Alys die Lehrerin von Chaz welche sich mit ihm in die Akademie von Piata begibt. Alys wird im LAufe des Spiels von der Macht ""Dark Force"" getroffen und stirbt.

Rikka und Demi sind weibliche Hauptcharaktere. Rikka ist von der Rasse ein ""NYMAN"" ist das Mädchen mit den langen, rosa farbigen Haaren welche als Waffe ihre Krallen einsetzt. Demi ist das Roboter Mädchen mit den grünen Haaren welche 1 Jahr alt ist. :wink: Als Waffe benutzt sie ihre kleine Schusskanone.

Außerdem gibt es bei PS4 den ""Scholar"" Hahn, den Zauberer Rune sowie das Monsterwesen Graz. :o und einige weitere Charaktere. :wink:

Erinnerst du dich jetzt Jahve? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Oje... Jehova ( Gehörst du etwa zu den Zeugen Jehovas?? :o )
Nöh, ich bin nur ein begeisterter Monty Phyton Fan :D

Jetzt wo Du das sagst, macht das Sinn (auf PS bezogen)...... Mit den Namen hatte ich das aber nicht mehr so :(

Naja, das kann bei mehr als 30 gespielten (und natürlich auch beendet 8) ) RPG's schon mal passieren.............

Mein absoluter Klassiker, den ich auch noch (fast) in und auswendig kenne ist Final Fantasy 2 (bzw. 4).........
War vor wohl 10 Jahren (???) der Grund für mich ein S-NES zu kaufen (US Version, da es zu dem Zeitpunkt noch kein S-NES im deutschen Markt gab).

Aber danke für die ""Gedächniss-auffrischung"
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jehova

AH dann erklärts einiges! :wink:
Musst mir nicht danken! Hab es gern getan! :o

Also ich habe in meinem Leben weitaus mehr als 30 RPGs durchgespielt, aber du hast schon recht. Namen kann man sich nicht immer gut merken. :wink:

Final Fantasy 2 ist wirklich genial. Allerdings ist FF2 die Easy-Type Version. FF4 ist dagegen die Hardtype Version. Der Schwirigkeitsgrad ist bei FF4 auch höher und die Dialoge sind ein wenig verändert. :wink:

Die Story mit Dark Cecil, welcher später zu Paladin werden muss, ist wirklich mitreißend. Kennst du noch Palom und Porom? Ich fand die beiden Zauberlehrlinge einfach süß. Rydia, die Caller, fand ich wirklich symphatisch. Kain hat jedoch eine ziemlich böse Rolle gespeilt, auch wenn er der Freund von Cecil ist. Er hat Cecil und seine Freunde ständig verraten und für den bösen Golbez, welcher jedoch der Bruder von Cecil ist und von Zeromus manipuliert wird, gearbeitet. Zum Glück ist er später zu Bewusst gekommen. Oder Rosa, welche Cecil liebt und auch Jang, der Karaktekämpfer sowie der Ninja Edge sind doch einfach einzigartig oder? :o

Einfach genial dieses Rollenspiel. DAs beste RPG was ich jedoch in meinem Leben gespielt habe, ist Final Fantasy 3 ( Oder auch Final Fantasy 6) Ich habe mir nicht nur die US-Version (FF3) und die japanische Super Famicom Version (FF6) geholt, sondern auch FF6 für die PSX und FF Collection! Es gibt meiner Meinung nach kein besseres RPG in der Videospiel Geschichte. Von Final Fantasy 3 ist übrigens noch eine Anmerkung übriggeblieben welche in die RPG Geschichte eingegangen ist. :wink:

Fesselnder Plot, unerreichtes Charakterdesign und eine Spielwelt, welche jeden Spieler ans Herz wachsen wird.

Mehr ist hier glaub ich nicht hinzu zu fügen. :oops:

Ich liebe dieses RPG.... :oops: :oops: :o
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, über FF2 (hab übrigens beide Versionen gespielt :D ) weis ich noch so gut wie alles (hab's bestimmt auch 4-5 Mal (durch)gespielt :roll:

Und das mit den über 30 war nur eine ca. schätzung der Spiele die mir auf die schnelle eingefallen sind.......

Gestern Abend/Nacht sind mir nochmal 12 weitere eingefallen und es gibt immer noch welche die nicht in meiner Liste stehen (z.B. Eye of the Beholder 1+2+3 / Dungeon Master und die ganze SSI Reihe), werd ich aber nach der Arbeit gleich nachholen 8)

Mal so im vertrauen,

hab in Deinem Profil gelesen, daß Du Weiblich bist und (meiner Schätzung nach) 17 Jahre alt bist...........

Es ist ja schon selten genug, ein Mädchen zu finden die RPG's spielt...... und dann mit 17????

Wenn ich mir die Frage erlauben darf:
Wie bist Du auf RPG's gekommen?

Gruß Jehova (Er hat's schon wieder gesagt :D :D :D )

P.S. FF4 ist für mich ungeschlagen :lol:

Nachtrag......

Achja und dann mit 17 schon über 30 RPG's.........
Ich meine..... ich bin 24 und hab mit 10 meine ersten RPG's gespielt (Dragon Warrior-MSX / Y's/Miracle Warrior und Phantasy Star-Master System), bin seit (fast) 6 Jahren selbständig und hab (morgens) wohl 2-3 Stunden Zeit für mein Hobby, ohne das meine Freunde oder meine Musik zu kurz kommt.......
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

mrrxRZ hat geschrieben:warum? willstes auch auf deine liste setzen? :P

Wer weiss ;)
MD ist etwas was ich auch gerne Hacke ^__^

Ist ansichtssache , ich hab hier ein schönes Team das Dumps bzw Scripte übersetzen kann :)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jehova

17??? Ich bin aber 19 ! :? Bin am 17.12.1983 geboren.
Außerdem wo kann man das Alter eines Users feststellen? :?:

SSI Mindscape machte wirklich geniale Rollenspiele. Sierra und Bioware übrigens auch. :wink:

Ich habe bereits viele RPGs für verschiedene Systeme durchgespielt. Ich kann alle gar nicht mehr aufzählen. Ich habe mit dem RPGs angefangen als ich 5 Jahre alt war. Ultima 1 für C64 war mein erstes RPG. Schon seit meiner Kindheit faszinierte ich mich für alte Kunstgallerien, Bücher, und Kunstwerke. Eine Bitmap Figur durch eine Vogelperspektive zu steuern fand ich damals irgendwie faszinierend auch wenn ich die Spiele nicht so verstanden habe.(Meine ich jetzt Ultima für C64 :wink: )

Ich habe auch meinen Eltern gebeten, mir Konsolen und Spiele zu kaufen, anstatt irgend welche Barbie Puppen oder typischen Mädchen Spielzeuge. Ich hatte früher übrigens sehr viel Zeit gehabt. Neben der Schule habe ich mich fast immer nur am Wochenende mit den Freunden getroffen und selbst da hab ich mit denen ""RP"" gespielt. Es hat mir mehr Spaß gemacht RP, P&P sowie auch Videospiel und Computer RPGs zu spielen als sich SO oft mit Frenden zu treffen. Mit den RPs hab ich jedoch etwas später angefangen. Heute sind mir Freunde viel wichtiger geworden. Man ist ja allerdings auch älter. :wink: Trotz allem sind RPGs nicht nur das schönste Hobby sondern sie wecken auch Erinnerungen. :o :oops:

Wenn ich heute Crystalis NES oder Might & Magic 2: Gates to another World spiele, dann bekome ich manchmal Tränen in den Augen. :oops:

Oder die schönen Apple 2 Klassiker wie Gamestone Warrior, Ultima 3, Wzardy oder auch Phantasie sind doch zu genial!

Oder HACK, welches nur aus ASCI Zeichen bestand, ist ein genialer Klassiker. Den Remake fand ich übrigens auch klasse auch wenn ich das Hack&Slay Prinzip nicht so ganz gut finde. :( :o Durch diese Art spielt sich das Spiel wie ein Kampfmodus und das finde ich bei den Klassikern nicht so anspruchsvoll. :(

Aber auch die RPGs von meiner Lieblingskonsole, Chrono Trigger, Secret of Mana, The 7 Saga, Drakhen, Final Fantasy 3, Final Fantasy Mystic Quest, Seiken Densetsu 3, Lufia: Fortress of Doom, Tenchi Souzou, Slapstick oder auch Breath of Fire 2 sind die Meisterwerke in der RPG Geschichte. :wink: Für mich sind die SNES, Super Famicom RPGs die besten die jemals gab! Xbox,PS2,Gamecube oder auch Dreamcast RPGs werden niemals an die alten Klasiker rankommen. Sei es Einfallsreichtum, Ideenreichtum oder innovatives Gameplay sowie mitreißende Storyline. Nur Grafisch und Soundtechnisch sind die heutigen RPGs weitaus überlegender. :wink:

Heute ist es leider nicht möglich viel Zeit zu finden. Schule, Zukunft, Tennis Training und viele andere Dinge rauben mir die Zeit. Ich habe auch viele andere Hobbies, nicht nur Rollenspiele, jedoch ist das Rollenspielen mein aller lieblings Hobby. Trotzt allem ist für mich das Treffen mit Freunden wichtiger. :o

Spielst du eigentlich auch RP? Wenn ja welches Regelwerk? HAst du auch eine Gruppe mit denen du rollenspielst? Ich hab bereits schon Tetra Eda, Rollemaster, Phantomima und LARP gespielt. Ich habe eine Gruppe, wo wir gemeinsam einige Stunden in der Woche verbringen. Aber auch hier fehlt die Zeit. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Jehova
17??? Ich bin aber 19 ! :? Bin am 17.12.1983 geboren.
Außerdem wo kann man das Alter eines Users feststellen? :?:
Nun ja, in Deinem Profil steht was von wegen 11 Klasse (ich war da 17 :roll: ).

Drakhen fandest/findest Du gut??? Also ich hatte das mal für'n Amiga (gibt's doch auch für's S-NES oder? ), fand das absolut grauenhaft......

Was meinst Du eigentlich mit RP?

Pen & Paper oder Real Play?

Hab beides mal probiert, aber war nicht ganz so mein geschmack.

Neben RPG's und meiner Musik (und natürlich der Arbeit :wink: ) beschäftige ich mich wohl noch mit Tabletop-Spielen wie Warhammer und Battlemech (die Alte ausführung), aber leider ist es meistens nicht möglich genug Leute für eine Runde zu finden..... und deshalb passen RPG's ganz gut :lol:

Ansonsten pendel ich halt viel wegen der Arbeit zwischen NRW und BW (bin ja auch schwabe :D ).

In diesem Sinne

Jehova
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jehova

Mit RP meinte ich P&P Rollenspiele. :o
Tabletops sind auch ziemlich interessant. Spieleabende können ebenfalls Freude bereiten und da gilt die Atmospähre! :wink:

Ja ich bin in der 11. Klasse und bin 19 aber nicht deswegen weil ich sitzen geblieben bin, sondern weil ich etwas später eingeschult wurde. Ich komme aus einem anderen Land habe jedoch eine deutsche Staatsangehörigkeit. Als ich nach Deutschland kam, da wollten meine Eltern, das ich ein Sprachkurs besuche, um besser Deutsch zu lernen. Ich habe in meinem Land die zweite Klassse abgebrochen und nach dem Sprachkurs die 2 Klasse nochmal wiederholt. :wink: Deswegen müsste ich jetzt eigentlich kurz vor der Abitur sein, bin jedoch erst in der 11.Klasse. :(
Gast

Beitrag von Gast »

@Rpgmaniac-No1

Stimmt, Geselschaftspiele sind mir (eigentlich) die liebsten........
Aber leider hat man nie genug Spieler zur Hand und ein minimum von 3
sollte es schon sein.

Ach, waren das Zeiten als ich beim Bund war und wir uns nach Dienstschluß
in eine Leere Stube gehockt haben und dann 5 Stunden (meistens sogr mehr :D ) lang Battlemech gespielt haben.........
Unser ""Spielleiter"" (der mir das Spiel auch ""beigebracht"" hatte) war auch
absolut begabt darin, die Atmosphäre aufzubauen und auch das ganze Spiel
über zu halten..............

Achja, die gute alte Zeit :roll:

Hey, sind hier zufällig ein paar Leute die Battlemech spielen und aus der
Nähe von Münster (NRW) kommen :D :D :D

Gruß Jehova

Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Jehova

Du scheinst eine interessante Persönlichkeit zu sein. :wink:

Hast du wirklich im Bund Battlemech gespielt? DAs find ich echt klasse!
Hat es auch mit den Spielen geklappt? Oder gab es auch ab und zu schlechte Verlierer? *g*
Schlechte Verlierer, wirken sich ziemlich schlecht auf die Atmosphäre aus. :wink: Und dann macht es auch keinen Spaß mehr zu spielen... wenn es nur Streit gibt :( :wink: Nicht wahr?
:o
Gast

Beitrag von Gast »

@Rpgmaniac-No1

Battlemech beim Bund spielen war das beste was mir passieren
konnte....

Sport haben wir ja den ganzen Tag gemacht, da waren wir also bedient :D
Fernseher hatte eh keiner dabei (nun gut, die letzten 2 Monate hatte ich einen,
da ich ja meine Playstation wo anschließen musste 8) ).

Und keiner von uns hat in der Nähe gewohnt, so das wir nach Dienstschluß
(16:30) jede Menge Zeit hatten......

Leere Stuben (also ungenutzt) hatten wir auch, also auf den Boden gesetzt
und los gespielt........

Angefangen haben wir immer so gegen 17:30 und geendet hat das nie vor
11.....
Und das fast jeden Tag :D :D :D

Am Anfang war das noch nicht so lustig, da (außer unser Spielleiter) das Spiel keiner kannte
und wir fast 2 Wochen gebraucht hatten bis wir eine feste
Runde zusammen hatten.....
Die bestand dann aus 3 Manschaftsdienstgraden (also einfache Soldaten)
und einem Unteroffizier.....

Wer gewonnen oder verloren hat, war eigentlich egal, da unser Spielleiter
eh jeden Tag ne neue Runde eingeleiten hat (wir haben nie aufgehört
bis die Runde nicht zuende war :D )...

Naja, das war absolut genial:
Jeder hatte genug Zeit und Spaß an dem Spiel......
Nun gut, die Atmosphäre war halt auch sehr passen, schließlich sind wir
da ja in unsere Uniform gesessen (Soldaten spielen Krieg...... man, man ging
mir der Spruch auf den Sack :D)

Und jetzt komm ich (bestenfalls) 1-2 mal im Monat dazu ne Runde Warhammer
zu spielen (da dauert ne Runde auch nur 1-2 Stunden).

Muß mal schauen, das ich wieder ein paar Leute finde die ich dafür begeistern kann....

Ok, ich hör dann mal auf da ich gleich zur Probe fahre.

Gruß Jehova

P.S. Ich glaube wir sollten langsam mal ein eigenes Thema starten, da es hier
ja eigentlich um Phantasy Star 4 geht :roll:

Bild
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Cool Langrisser sieht irrgentiwe Shining Force mäßig aus.
Antworten