Phantasy Star 4

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Zahnblombi

Phantasy Star 4

Beitrag von Zahnblombi »

Hallo.
Ich suche eine Übersetzung ins Deutsche für Phantsay Star 4.

Gibt es da was?????

Mfg
Zahnblombi
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Sieht schlecht aus, ich konnte nichts finden.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Zahnblombi »

Mist. Fand Spiel kult. Wollte es mal in Deutsch spielen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Shadow von Star-Trans hat mal was davon erzählt, das er das übersetzt, aber ich weiß nicht, ob er noch dran bastelt
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Zahnblombi

Beitrag von Zahnblombi »

Danke wie kann ich das rausfinden???
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

:o also ich finde das Spiel ist im gegensatz zu Star Ocean eher leicht zu übersetzen ach im übrigen kann das sein das es auch eine snes vesion davon gibt ?? hab zumindest was davon gehört habe alle 4 teile und die online version aber von der bin ich schon ein bisschen entäuscht hätte wirklich mehr erwartet ist echt schade denn die idee ist wirklich gut aber das spiel bietet zu wenig abwechlung bin gerade auf level 78 ist aber trotzdem sehr schwer schade ums spiel ich hoffe die bringen nochmal phantasy Star raus aber mit verbesseter Grafik und verbessertem Gameplay :oops:
Katana

Beitrag von Katana »

Silverrain, hat deine Tastatur auch sowas wie 'n Punkt (.), oder Komma (,) ???
Das ist ja grausam zu lesen ...
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Manche nehmen die Windows Taste raus, andere halt die Satzzeichentasten ;)

Ich hatte mir überlegt, es zu übersetzen - allerdings habe ich mich dagegen entschieden (und die Umfrage gestartet ^^), weil ich erstens (noch) keine Erfahrung mit Genesis Hacking hatte und zweitens es das Spiel zumindestens auf Englisch, was es doch für eine große Menge verfügbar macht, gibt.
Die Atmospähre in dem Spiel ist einfach nur, wie soll ich sagen, 1337 ;)

Phantasy Star Online ist auch lustig, habe es aber nur im SinglePlayer gespielt (kein Geld für Online bzw. ich hatte sowieso nicht vor, es lange zu spielen). Für die .hack Spiele würde ich aber bestimmt ne monthly fee zahlen, die rocken nämlich noch mehr. Aber leider sind die ja nur Einzelspieler Spiele.
Proof of Concept [ROM Translations]
http://temp.newclear-webs.de/poc/index.php
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

:roll: o.k , ich werde mich bemühen.

Eine Frage :"" Und zwar wie lange könnte es dauern bis die Spiele übersetzt sind ?? ""
Katana

Beitrag von Katana »

[quote=""Silverrain""]:roll: o.k , ich werde mich bemühen.

Eine Frage :"" Und zwar wie lange könnte es dauern bis die Spiele übersetzt sind ?? ""[/quote]
Wochen, Monate, Jahre ... kommt auf die Spiele und die Einstellung der Crew an...
LostTemplar

Erwartet lieber nie genau Daten von uns ;) Wir können und werden höchstens grobe Angaben machen. Und im Moment können wir eigentlich erst einmal noch garnichts sagen, weil das Ausmaß eines Projekt häufig erst nach einiger Zeit sichtbar wird.
Aber natürlich versuchen wir uns, zumindestens bei Rudora no Hihou, einigermaßen zu beeilen. Langrisser hingegen kann dauern, soviel Text wie das hat. Für den Betatest von Langrisser werde ich dann wohl aufgrund des hohen Zeitaufwands und der Textmenge noch ein paar externe Tester ""anwerben"". Der von RnH wird aber nur intern ablaufen.
Weiter in die Zukunft möchte ich jetzt nicht gehen, obwohl ich schon einige genauere Vorstellungen habe.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

welches system issen das
Bild
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

warum? willstes auch auf deine liste setzen? :P
LostTemplar

Phantasy Star 4 ist Genesis (bzw. MegaDrive)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Phantasy Star ist mit Abstand die beste Rollenspiel Serie für die Sega Konsolen. :wink: Der innovative Spielkonzept und das einfallsreiche Charakterdesign ist doch faszinierend! :o

Klasse bei PS4 waren damals die einzelnen Dialoge. Dabei haben nicht nur die Spielszenen die Geschichte vorangetrieben sondern auch die Anime Bilder, welche genial zu den einzelnen Dialogen eingesetzt wurden.

Rikka und Demi sind einfach klasse gestaltet! Findet ihr nicht? Schade nur, das Alys im Spiel gestorben ist und Chaz konnte nichts dagegen machen. :( Blöde Dark Force! :x :o :wink:
Antworten