Hab da ein kleines Tool geschrieben...

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Shin Gouki

Beitrag von Shin Gouki »

Den Text aus der ISO habe ich von einer Seite die HÖCHSTwahrscheinlich das ganze abgetippt haben. Wie geasgt das Game heißt : Xenogears und ich würde schon gerne wissen wie ich den ganzen Test darein bekomme wenn das ganze fertig ist .. :D Dann könnte ich WIRKLICH mal etwas Hilfe von so findigen Leuten wie euch gebrauchen :D :D ;)
Also sacht an !
MFG Shin Gouki
Shin Gouki

Beitrag von Shin Gouki »

Hö? Wo sind jetz all die klugen Leutz hin? keiner mehr da? keiner Zeit/ Lust??
MFG Shin Gouki
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

das problem ist dass du zum einfügen theoretisch snesedit nehmen kannst, du musst aber die kompression kennen, sonst siehst du den text im iso ja nicht und kannst ihn auch nicht ersetzen.
Webmaster of Knaubi's Homepage
Co-Webmaster of Project Retrogaming
Translater at Retro-Trans
Shin Gouki

Beitrag von Shin Gouki »

Ich hab das Image hier auf Platte, und werd mal mein Glück mit SNESedit versuchen
nochmal ne blöde Frage: nen Tutorial für PSX iso hacken gibs das(kann ruhig auf englisch sein)?
Wie ist das mit der Kompression ist das ne Konstante, so ne Art Offset ??
Was kann ich mir darunter vorstellen?+
Wer eine doppelt verkette Liste in C hinbekommen hat den sollte sowas doch nicht vor größere Probleme Stellen ..oder ?? ;)
MFG Shin Gouki
Katana

Beitrag von Katana »

[quote=""Shin Gouki""]Wer eine doppelt verkette Liste in C hinbekommen hat den sollte sowas doch nicht vor größere Probleme Stellen ..oder ?? ;)
MFG Shin Gouki[/quote]
Wer allerdings nicht weiß, was ""Kompression"" ist, den schon ...
SinaP

Beitrag von SinaP »

... freundlich wie immer ... ;)
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Recht hat er aber...
Proof of Concept [ROM Translations]
http://temp.newclear-webs.de/poc/index.php
Katana

Beitrag von Katana »

[quote=""SinaP""]... freundlich wie immer ... ;)[/quote]
T'schuldigung ;)
Shin Gouki

Beitrag von Shin Gouki »

na toll ich liebe es von ""wissenden"" Leuten umgeben zu sein die es einfach zu müde sind das was sie wissen zum 20000 mal zu erklären...
Ich könnte euch ja auch mal über Bilanz rechnungen fragen (aktive/passive Seite) oder ob ihr mal ein paar Seqeunz Diagramme für UML schreiben könnt... mach ich aber nicht.
(Hey dabei fällt mir ein wie bei Bildern Kompression (tiff) funktioniert weiß ich schon nur von romtranslation hab ich keine ahnung...)
Ich frage mehr oder weniger konstruktiv euch : WO soll ich anfangen PLZ kann jemand mal ein Tutorial / FAQ angeben. Oder hat jemand damit schon persöhnlich Erfahrung gemacht so soll er es dann bitte auch kundt tuen ^^
So und falls das sich pampig angehört hat DANN WAR DAS NICHT MEINE ABSICHT. Denn ich suche nur in einem ""Fachforum"" nach ""Fachleuten-Fachantworten"" :)
MFG Shin Gouki (in freudiger Erwartung auf ein paar konstruktive Antworten)
Katana

Beitrag von Katana »

Es hat sich so angehört, als wüßtest du überhaupt nicht, was Kompression überhaupt bedeutet.
Für SNES ROMs gibt's ein paar Tutorials zu Kompressionen bei PSX Kompressionen allerdings noch nicht, da anscheinend jedes ISO - sofern es 'ne Kompression hat - eine andere nutzt. Oder zumindest von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Müsstest dich durchhacken und versuchen ein System zu finden ...
Shin Gouki

Beitrag von Shin Gouki »

Ein paar links plz zu den Tutorials von denen du was hälst.
MFG Shin Gouki
Antworten