ja erstmal fange ich nie ne schlägerei grundlos an... ich bin nicht einer von denen die andere anpöbeln und würde nie jemanden für solche kleinigkeiten schlagen wie zb wenn sie mich anpöbeln...du bist also für die todesstrafe für mörder, gehst aber gleichzeitig immer das risiko ein, jemanden (aus versehen) umzubringen, wenn du dich schlägst. das kann ganz schnell gehen, den hals treffen, zu feste in den bauchbereich oder an den kopf und schon haste ein menschenleben auf dem gewissen.
und du darfst dir das auch nicht so vorstellen dass ich mich täglich durchs leben prügle... das ist eher selten und ich meinte auch nicht das man damit alle probleme lösen kann usw aber ich meinte das ich der Methode nicht abgeneigt bin wenn der andere mich verprügelt zb dann würde ich ihn auch. aber nicht irgendwie bei jeder gelegenheit drauf los...
ist das nicht irgendwie widersprüchlich?
es gibt schon immer sehr gute gründe wenn jemand geschlagen wird und derjenige hat sich das dann auch verdient...
außerdem kann ein Mensch viel mehr überleben als du glaubst... ein schlag auf den Hals bringt im normalfall keinen um...
außerdem weiß ich ganz genau wo man am besten hinschlägt und wo man vorsichtig sein muss ich kenne einige tödliche Stellen und weiß daher ganz genau wo ich nicht hinschlagen darf ...
außerdem brauchst du dir das nicht so vorstellen dass der Typ dann ins Krankenhaus muss oder so... ein Veilchen als denkzettel reciht meißt voll und ganz