Angemacht werden auf der Strasse?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

du bist also für die todesstrafe für mörder, gehst aber gleichzeitig immer das risiko ein, jemanden (aus versehen) umzubringen, wenn du dich schlägst. das kann ganz schnell gehen, den hals treffen, zu feste in den bauchbereich oder an den kopf und schon haste ein menschenleben auf dem gewissen.

und du darfst dir das auch nicht so vorstellen dass ich mich täglich durchs leben prügle... das ist eher selten und ich meinte auch nicht das man damit alle probleme lösen kann usw aber ich meinte das ich der Methode nicht abgeneigt bin wenn der andere mich verprügelt zb dann würde ich ihn auch. aber nicht irgendwie bei jeder gelegenheit drauf los...

ist das nicht irgendwie widersprüchlich?
ja erstmal fange ich nie ne schlägerei grundlos an... ich bin nicht einer von denen die andere anpöbeln und würde nie jemanden für solche kleinigkeiten schlagen wie zb wenn sie mich anpöbeln...
es gibt schon immer sehr gute gründe wenn jemand geschlagen wird und derjenige hat sich das dann auch verdient...
außerdem kann ein Mensch viel mehr überleben als du glaubst... ein schlag auf den Hals bringt im normalfall keinen um...
außerdem weiß ich ganz genau wo man am besten hinschlägt und wo man vorsichtig sein muss ich kenne einige tödliche Stellen und weiß daher ganz genau wo ich nicht hinschlagen darf ...
außerdem brauchst du dir das nicht so vorstellen dass der Typ dann ins Krankenhaus muss oder so... ein Veilchen als denkzettel reciht meißt voll und ganz
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

asi hat geschrieben:ich sehs nunmal so und in meinen Augen ist das in ordnung...
wenn ich dir deine Familie umbringen würde würdest du nicht wollen dass ich danach gleichermaßen bestraft werde? Oder würdest du dich für mich freuen wenn ich nach 5 Jahren Knast wieder rauskomme?
Das Argument musste ja kommen (Und eigentlich disqualifiziert der Argumentierende sich damit auch als ernstzunehmender Diskussionsparnter) , natürlich wäre jeder in solch einer Situtation Todtraurig und extrem wütend , ich könnte auch nicht sagen wie ich reagieren würde , aber jeder Mensch hat ein Recht auf Leben und diese ganze dreckige ""Aug um Aug Zahn um Zahn""-Philosophie reitet alle doch nur mehr in die Scheisse . Ausserdem wurde durch Lynchjustiz auch niemand mehr lebendig.
Mit solchen primitiven Ideologien kann man doch gleich Nackt duch den Wald rennen und sich gegenseitig mit Keulen erschlagen.
- Signatur entfernt -
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

so siehst du es...
es ist auch dein gutes recht es so zu sehen...
und gesetzlich und moralisch gesehen bist du auch im recht
aber das wäre mir egal für mich ist das selbstverständlich dass ich jemanden der Hand an meine Familie legt nicht davon kommen lassen würde... ich könnte nicht damit leben... vielleicht liegts an meiner erziehung oder sonstwas mag sein das ich ein primitiver Höhlenmensch
aber ich seh das so...
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hmm... wenn man blöd angemault wird, dann sollte man einfach weitergehn, wenn man angegriffen wird is meine Motto:"" Zuschlagen!"" Also grundlos angemault wurde ich noch nie, meistens hab ichs provoziert. Aber mitlerweile bin ich gaanz friedlich. Bin 1,92 groß und sportlich gebaut, von dem her weird es für jeden ungemütlich der mich anmault! :wink: Auch wenn Gewalt keine Lösung ist, aber Gewalt kann man nur mit Gegengewalt ersticken! (Jaja, is etwas radikal!) :roll:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

mannomann... da wird einem ja ganz anders bei den meinungen die hier manche haben...
Wir können ja per Gesetz wieder die Blutrache erlauben - das wär scheinbar das richtige für manche.

ach - noch was
mirmok hat geschrieben:
also wenns nur dumme sprüche sind ignorieren und vorbei gehen.. aber wenn die handgreiflich werden und es ncihtz zu viele sind würd ich zurckschlagen, vor alle wenns zeugen gibt das die angefangen haben.. aber auch so
Die wohl beste möglichkeit....Ich würde es auch so tun..... noch eher aber würde ich herausbekommen wo der Typ wohnt oder wo er sich aufhält (zuvor ein Alibi besorgen) und im auf dem nachhauseweg mit fahigen leuten vermummt auflauern und ihn brutal alá ""ROMPER STOMPER"" Manier überfallen und

Wenn er alleine gewesen wäre und hätte einen ehrlichen kampf gewollt wäre das was anderes gewesen..aber in diesem Fall......
womit du bei mir wiedermal dein nicht wirklich positives Bild bestätigst...
Bild
Schatten

Beitrag von Schatten »

""Auge um Auge, Zahn um Zahn"" ist toll.
Konsequent befolgt würde sich der dumme Pöbel damit selbst ausrotten.
In diesem Sinne: Homo homini lupus est
*blah*

Post scriptum: Der (ungewollte) ""humoristische Effekt"" bei einem Großteil der Beiträge ist nicht zu verachten. ""Das Gesetz der Straße"" und ähnliches Zeug ist einfach zu dümmlich, da postet sogar der Schatten wieder.
In the long run we are all dead
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

na dann wars doch n voller erfolg...
im übrigen hab ich das mit dem Gesetz der Straße nicht wortwörtlich gemeint...
das war nur zur veranschaulichung... damit meinte ich halt verpetzen is bei uns nicht brauch...
Schatten

Beitrag von Schatten »

""Dumm ist, wer dummes tut."
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
ihr habt natürlich alle recht und ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab überhaupt so zu denken wie ich gedacht hab...
vielen dank das ihr mir die Augen geöffnet habt...
was wär ich nur ohne euch... :wink:
ich kann eure Standpunkte verstehen und gut nachvollziehen
ich weiß ebenogut das gewalt schlecht ist aber ich möchte das ihr meinen Standpunkt auch versteht - man kann manchmal einfach nicht drumherum...
Es ist interessant zu sehen wie sich manche hier als sehr tollerante
Menschen sehen nur das bei einigen von denen die Tolleranz plötzlich da aufhört wo es nicht mehr nach den eigenen Meinungen läuft zb thema Hiphop - irgendwie scheint es mir das einige Metall fans für die generell etwas weniger tolleranz über haben usw...- dass sage ich ohne jemandem einen vorwurf zu machen ich finde es halt nur lustig...
da meine Meinung nicht verstanden wird bzw nicht von euch gelesen werden will - was ich durchaus ok finde - werde ich meine Meinung zu diesem Thread nicht mehr äußern...
ich möchte nochmals darauf hinweisen das einiges was ich geschrieben hab härter klingt als es gemeint war und nicht allzu ernst genommen werden sollte
ich entschuldige mich hiermit auch für alles was ich falsch gemacht habe
ich möchte auch hinzufügen damit kein falsches Bild von mir entsteht das ich normalerweise ein Friedliebender Mensch bin und weder Jähzornig noch nachtragend bin ...
:)
Schatten

Beitrag von Schatten »

Menschen, die sich nur wegen ihrer bevorzugten Musikrichtung auf eine bestimme Art und Weise verhalten, ihr Leben also dieser unterordnen, könnte man ziemlich präzise als dumm bezeichnen (wenn man ein Freund von Wertungen ist).
Meine kleine soziologische/philosophische/musiktheoretische/usw. Abhandlung für heute.

Ich könnte das ganze noch mit etwas Zitatmontage garnieren, werde davon aber freundlicherweise absehen.

Wie toll.

Wer findet meinen unpersönlichen Schreibstil noch toll?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich.
das klingt so weise...
:lol:
Schatten

Beitrag von Schatten »

Als Respektsperson, die ich bin, muß ich Weisheiten von mir geben.

Überflüßige Seitenhiebe verbitte ich mir.
Danke.

Die Intention des Schreibers sollte offensichtlich sein, man bedanke sich, dass das alles quasi polemikfrei verlief.
Shao

Beitrag von Shao »

ich hab keine probleme wenn mal jemand kommt, ich leg mich auf ihm drauf und er verhungert, weil er mich nimmer runterkriegt.
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Schatten hat geschrieben:Menschen, die[...]ihr Leben also dieser unterordnen, könnte man ziemlich präzise als dumm bezeichnen
Schatten hat geschrieben:persönlich schätze ich mich nämlich eher links als rechts ein und würde am liebsten für meine musikrichtung sterben,
Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das verstehen soll ,warscheinlich habe ich die versteckte Ironie ueberlesen .(Kann auch sein ,dass mir der intensive Gebrauch von Fremdwoertern das Verstehen erschwert hat.)
Irgendwie war dein Schreibstil frueher mal prickelnder ...
- Signatur entfernt -
Schatten

Beitrag von Schatten »

Ja da siehts man mal wieder: Erst sich zu den oberen 20% zählen und dann meinen Text kritisieren. Und das als Mitglied des Funktionärsadels 0_o

Text Nummero Eins enthielt eine Zusammenfassung einiger besonders auffallender Dümmlichkeiten, Text Nummer Zwei die Moral der Geschichte. So bin ich eben, immer um das Wohl meiner Mitmenschen besorgt. Deswegen erklär ich's ja auch. Vielleicht mal ich demnächst wieder Bilder, who knows.

Das meine Texte nie oder jedenfalls nur sehr selten offen wiedergeben, was ich meine, sollte man wissen.

Ich werde meine Texte aber ab jetzt von unnötigen Fremdwörtern und Anspielungen reinigen und solche durch publicitykräftigere Ausdrücke ersetzen. As you like it.
Antworten