asi hat geschrieben:es klingt erstmal bescheuert ich weiß aber wenn du mal jemanden zusammenschlagen willst dann würdest du es doch auch nicht gut finden wenn dein Opfer später zu Bullen geht oder so...
Die Gesetze der Straße .. gemacht von primitiven für primitive?
Vor 3 Jahren war ich mit einem Kollegen in einer Disco in Dortmund .. wir wollten da eigentlich nur Spaß haben und mein Kollege (ich kannte ihn zwar erst kurz aber wir hatten uns gut angefreundet) wollte halt ein paar Mädchen anbaggern ..
Nun ja .. er hat sich also an ein paar Mädchen rangemacht bis er dann an dieses eine Mädchen geraten ist, die einen Russen als Freund hatte (ich habe nix gegen Russen oder so, aber er war nun mal ein Russe).
Und nun ja .. jedenfalls is der Kerl voll ausgetickt und sagte ihm nach dem Motto ""2 sind einer zuviel"" nach draußen zu kommen und die Sache dort auszutragen ..
Ich habe meinem Freund gesagt, dass wir gehen sollen .. den Leuten von der Disco Bescheid sagen, ein Taxi rufen und abhauen .. wir hatten beide etwas getrunken aber waren noch be Bewusstsein .. Mein Freund wollte aber, so wie Asi es gesagt hat, selber austragen .. er meinte dann zu mir ""ein richtiger Mann stellt sich der Gefahr"" oder sowas in der Art .. wir sind dann mit ihm raus (5 Leute) und trafen dort auf ca. 10 Russen .. dann ging das alles so schnell .. ich hab nur gesehen wie mein Freund rausgezogen wurde und dann auf dem Boden lag .. ich wusste erstmal garnicht was da überhaupt geschehen war aber ich hab das Blut an seinem Körper gesehen .. der ganze Oberkörper voll .. 2 Freunde sind in die Disco zurück und wollten dann halt Polizei holen und Notarzt und ich bin mit meinem anderen Kollegen draußen geblieben ..
Aber wir konnten ihm nich mehr helfen .. er ist in meinen Armen verblutet .. der Notarzt kam zwar schnell aber es kam mir wie Stunden vor .. sie haben noch versucht ihn zu Retten aber später im Krankenhaus haben wir dann erfahren, dass er gestorben ist ..
Das ist nun 3 Jahre her .. und die Leute die zugestochen haben befinden sich immer noch auf freiem Fuß .. niemand von denen hat je für die Tat gebüßt die sie an meinem Freund verübt haben .. und die Polizei konnte auch nicht wirklich was tun ..
Das ist das Gesetz der Straße .. hier geht es nicht um Faust gegen Faust und um irgendeine Ehre die man verteidigen muss .. hier geht es ums überleben .. und jeder der denkt er könne sich mit solchen Taten Respekt verschaffen ist einfach nur Blind ..
Ich hab es erlebt .. ich hab gesehen wie ein Freund gestorben ist weil er lieber seine Ehre verteidigen wollte als sein Leben zu retten ..
Ich kann nur hoffen, dass ihr nich auch so blind seid wie er damals .. denn er musste mit seinem Leben für den Leichtsinn bezahlen ..
.. watching over me ..
zero