Internet im Ausland über Satelit emfangen ???
-
mirmok
Internet im Ausland über Satelit emfangen ???
Bin wieder aus Jugoslawien zurück. Man hatte mir erst die Wiedereinreise in die BRD verweigert...zum glück hat mich der Konsul der Botschaft da wieder rausgehauen (schwitz).
So nun zu meiner Frage....
In etwa 2 Jahren wollen mein Bruder und ich ein Internet-Cafe in Jugoslawien eröffnen. Wir dachten so an 15 bis 20 PC´s.
Es gibt aber so weit ich weiß keine Verbindung für den Normal-Bürger die schneller als DSL ist. Die Leitungen wurden in dem 25000 Einwohner Kaff noch nicht gelegt.... Auch in Zukunft wird es da Probleme geben.
Mir ist zu Ohren gekommen das man Internet über Satelit empfangen kann. Ist das Wahr ???
wenn ja.....dann....
1. ist das arg teuer ???
2. könnte ich einen deutschen Provider in Jugoslawien beziehen (über Satelit) ???
3. Wie schnell ist die schnellste verbindung über Satelit ???....2-Mbit wäre ideal für das Café.... Ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben.
4. Wo könnte ich mehr infos dazu kriegen (internet)
So nun zu meiner Frage....
In etwa 2 Jahren wollen mein Bruder und ich ein Internet-Cafe in Jugoslawien eröffnen. Wir dachten so an 15 bis 20 PC´s.
Es gibt aber so weit ich weiß keine Verbindung für den Normal-Bürger die schneller als DSL ist. Die Leitungen wurden in dem 25000 Einwohner Kaff noch nicht gelegt.... Auch in Zukunft wird es da Probleme geben.
Mir ist zu Ohren gekommen das man Internet über Satelit empfangen kann. Ist das Wahr ???
wenn ja.....dann....
1. ist das arg teuer ???
2. könnte ich einen deutschen Provider in Jugoslawien beziehen (über Satelit) ???
3. Wie schnell ist die schnellste verbindung über Satelit ???....2-Mbit wäre ideal für das Café.... Ich würde mich auch mit weniger zufrieden geben.
4. Wo könnte ich mehr infos dazu kriegen (internet)
zb www.strato.de und da auf sky-dsl
bedenke aber das sky-dsl nich rückkanalfähig ist und auch nich grad billig
bedenke aber das sky-dsl nich rückkanalfähig ist und auch nich grad billig
Du solltest dich vielleicht auch darüber informieren, wie es mit Powerline (so heisst das glaub) aussieht. Sie haben Netz über Stromkabel extra entwickelt, um Ländern ohne Datenkabel den Anschluss ins Netz zu ermöglichen.
Ich hoffe, dass du dein Projekt durchziehen kannst...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Vergiss mal die ganzen Fakten wegen Upload und so.
Das erste Internet Caffe in Afghanistan funktioniert IMHO auch nur über eine SkyDSL-Leitung, die die USA finanziert. Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass nun doch der Upload über Satellit funktioniert, wenn auch nicht mit normaler Technik ausm Mediamarkt
Das erste Internet Caffe in Afghanistan funktioniert IMHO auch nur über eine SkyDSL-Leitung, die die USA finanziert. Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass nun doch der Upload über Satellit funktioniert, wenn auch nicht mit normaler Technik ausm Mediamarkt
Drum & Bass
- Unsichtbarer
Das wurde zu Testzwecken an meiner alten Schule installiert (zu der Eröffnung ist sogar Sigmar Gabriel höchst persönlich erschienen....). Das Ganze wurde aber wieder abgeblasen, wohl weils zu teuer ist, oder so. Kann auch sein, dass das Stromnetz dabei zu stark belastet wird... Möglicherweise gibts das in Essen (wo das auch den ""normalen"" Bürgern zugänglich gemacht wurde/ist) noch immer gibt.Vindicare hat geschrieben:Du solltest dich vielleicht auch darüber informieren, wie es mit Powerline (so heisst das glaub) aussieht. Sie haben Netz über Stromkabel extra entwickelt, um Ländern ohne Datenkabel den Anschluss ins Netz zu ermöglichen.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
- Vater Unser
naja,das is schon blöde wenn man keine Upload Möglichkeiten hat...
man kann in manchen Suchmaschinen nix suchen,man kann nicht Chatten,
man kann nicht posten,man kann keine Dateien uploaden...aber wer geht ins Internet Cafe um Dateien zu uppen?
in Jugoslawien??
ausserdem glaub ich nicht das das so ne Marktlücke ist,ich war mal in Italien in einem Intenet Cafe (das einzige Weit und Breit) und da war kein einziger Kunde...
ich find auch das DSL völlig für 15-20 PCs reicht
da hat jeder so in etwa ISDN Speed beim downloaden und 1kb Upstream wenn wirklich alle PCs besetzt sind..das reicht zum normalen Surfen und Chatten unzo...
man kann in manchen Suchmaschinen nix suchen,man kann nicht Chatten,
man kann nicht posten,man kann keine Dateien uploaden...aber wer geht ins Internet Cafe um Dateien zu uppen?
in Jugoslawien??
ausserdem glaub ich nicht das das so ne Marktlücke ist,ich war mal in Italien in einem Intenet Cafe (das einzige Weit und Breit) und da war kein einziger Kunde...
ich find auch das DSL völlig für 15-20 PCs reicht
da hat jeder so in etwa ISDN Speed beim downloaden und 1kb Upstream wenn wirklich alle PCs besetzt sind..das reicht zum normalen Surfen und Chatten unzo...

- Aix jongliert mit Nudelhö
- Vater Unser
1.) Wurde Powerline eh abgeblasen...das vorneweg.
2.) Da die ganze Surf Kacke über die alten Stromzapfen läuft, welche so gut wie überhaupt nicht abgeschirmt sind, gibt das massive Störungen und die alten aber immer noch aktiven Amateur Funker können dann ihrem Hobby endlich den Rücken kehren nach Handy und dem Powerline kannste dein Empfänger dann nur noch als...toaster oder sonst was benutzten.
Das ist doch keine Innovation. ""Alter vor Schönheit."" bitte.
2.) Da die ganze Surf Kacke über die alten Stromzapfen läuft, welche so gut wie überhaupt nicht abgeschirmt sind, gibt das massive Störungen und die alten aber immer noch aktiven Amateur Funker können dann ihrem Hobby endlich den Rücken kehren nach Handy und dem Powerline kannste dein Empfänger dann nur noch als...toaster oder sonst was benutzten.
Das ist doch keine Innovation. ""Alter vor Schönheit."" bitte.
Wie schon gesagt wurde (was aber unterging) kannst du den upload auch per Sat machen. Du brauchst dann nicht nur einen Sattelitenempfänger, sondern auch ein Gerät, das auch an die Satschüssel kommt und die Daten ins All pustet. Google mal ein bißchen, müsstest eigentlich was finden.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Ja, aber das Kabel- INet Netz is nichmal in Österreich in allen Städten funktionsfähig! Also wird in einem Land mit schlechter Infrastruktur wie Jugoslawien wohl garnix funzen!Vater Unser hat geschrieben: wenn die da Kabelfernsehen haben kann man über die Leitungen auch ins Internet glaub ich (oder?)