Zwei Mäuse bei Serious Sam

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Zwiwebel

Zwei Mäuse bei Serious Sam

Beitrag von Zwiwebel »

Also bei Serious Sam gibt es ja diesen Split-Screen Mode. Da ich mit meinem Freund das Spiel sehr gerne spiele, hab ich mir eine zweite Maus besorgt um es auch gescheit spielen zu können. Unter Windows werden beide Mäuse einwandfrei erkannt und funktionieren auch prima. Wenn ich jetzt aber ins Spiel geh und die Einstellungen für die zweite Maus lade, benutzt er trotzdem noch die erste Maus, d.h. er kann die Signale nicht unterscheiden und dementsprechend zuordnen. Hat jemand von euch vielleicht das schon mal ausprobiert und weiß wo der Fehler liegt?

Achso, OS ist WinXP und die Mäuse sind einmal die Logitech MouseMan Wheel und die MS IntelliMouse Explorer.
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
DRK

Beitrag von DRK »

ich hba sowas auch schonmal probiert, un es klappte auch nicht.
Ich konnte player1 mit beiden mäusen steuern.
Und das war bei windoof98.
also kanns nich am os liegen.
ich hatte zwei noname mäuse:D
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also,

du brauchst eine serielle Maus und eine USB oder PS2

Es muss eine serielle sein ! und eine andere.

Zudem brauchst du den Patch für das Spiel damit die serielle Maus unterstützt wird, wenn ihr das habt sollte es klappen.

Wenn du versucht hast eine USB und PS2 oder 2 USB oder so anzuschliessen ist es nicht verwunderlich das du beide Spieler steuerst denn Windows erkennt das einfach als selbe Maus, deswegen kannst du damit auch Windows steuern.
Antworten