Was tun ?
Win2k-Bootmanager findet Win98 nicht
Moderator: Katana
- Cyrus XIII
- SuperMod
Win2k-Bootmanager findet Win98 nicht
Hab jetzt eine Platte mit Win2k am Pri-Master und eine mit Win98SE am Sek-Master, allerdings scheint Win2k von dem anderen OS nichts wissen zu wollen, denn es wird weder unter ""Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen"" angezeigt noch beim Boot zur Auswahl angeboten.
Was tun ?
Was tun ?
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich machs immer umgekehrt: Erst Win 98 drauf, dann Win2000, dann is der Bootmanager automatisch da und später einstellbar....
Wenn ich dann mal 98 weghau und 2000 drauflasse, täusch ich nach der Win98 neuinstallation einfach ne win 2000 Installation vor (einfach bis zum ersten reboot die installation laufen lassen, und danach einfach nichtmehr fortführen), kopier meine alte boot.ini rein, fertig ! Leider hab ichs noch nie andersherum gemacht , also Win2000 AUf die Primäre partition ! Aber vielleicht kann dir einer der ""moderneren"" Bootmanager helfen, die man im Netzt umsonst bekommen kann ! Leider hab ich keine Namen parat ....
Wenn ich dann mal 98 weghau und 2000 drauflasse, täusch ich nach der Win98 neuinstallation einfach ne win 2000 Installation vor (einfach bis zum ersten reboot die installation laufen lassen, und danach einfach nichtmehr fortführen), kopier meine alte boot.ini rein, fertig ! Leider hab ichs noch nie andersherum gemacht , also Win2000 AUf die Primäre partition ! Aber vielleicht kann dir einer der ""moderneren"" Bootmanager helfen, die man im Netzt umsonst bekommen kann ! Leider hab ich keine Namen parat ....
- Cyrus XIII
- SuperMod
Den gratis Bootmanager den ich benutze: www.boot-us.de
Vertrau den MS Bootmanager nicht, ist mir zu eigensinnig...
Vertrau den MS Bootmanager nicht, ist mir zu eigensinnig...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Cyrus XIII
- SuperMod