Was leute alles so wegschmeissen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ich war heute bei einem Freund , als ich nach einen netten Abend nachhause ging (ging weil ich lust hatte zu Fuß zu gehen) , kam ich in eine gewisse Straße wo gerade Sperrmüll war!
Normalweise interessiert mich ja sowas nicht , bis das BESONDERE fand , da lag doch tatschlich ein Amiga 500 Mit Netzteil , Maus und Antenenkabel!
Normalerweise bin ich ja kein Müllkroser, aber da ich meine alte Liebe nie vergessen konnte nahm ich die alte Freundin einfach mit und habe mir gedacht "Scheiss drauf wenn dich jetzt jemand sieht das du etwas vom Müll mit nimmst"
Ich also das Teil mit nach hause genommen angeschlossen und es funktioniert einwandfrei Bild
Ich verstehe solche Leute nicht wie kann man nur einen Amiga 500 wegwerfen , das Teil ist Kult mit sowas bin ich groß geworden! Naja egal ich habe endlich wieder einen A500 Bild
Wenn ich Glück habe finde ich demnächst noch einen Funktionierendes Snes , Mega Drive und nen 3DO Bild

P.S Nennt mich ruhig MÜLLKROSER ist mir laddens egal Hauptsache ich habe meine alte Freundin wieder Bild Bild Bild

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Busta

Beitrag von Busta »

Hab vor ein paar Wochen erst 4 386 PCs weggeschmissen. Die Ausstattung war garnbicht so übel 8MB RAM und 210 MB Festplatten. Was solls - wollte eh keiner mehr haben.
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Is schon was laenger her, da hab ich beim Sperrmuell 2 aeltere Boxen mitgenommen fuer meine Stereoanlage. Funktionieren einwandfrei, und haben besseren Klang, als die mitgelieferten. Die waren nur etwas verkratzt und abgeblaettert, also hab ich einen alten 70er Jahre orange-schwarzen Flokati-Stoff genommen, Schusstacker gepackt und hab jetzt "flauschige" Boxen im Wohnzimmer stehn...

Ausserdem hab ich noch ne Carrera Avus 330 gefunden, mit Kurven Zusatzset und Rundenzaehler. Trafo war aber keiner dabei. Ging dann auf dem Flohmarkt fuer etwas weniger als (damals noch) 100 Mark weg, weil die Autos nicht mehr so ganz ok waren.

[edit] Die Firma, fuer die ich arbeite hat letzten Herbst PII IBMs rausgehauen, da hab ich auch einen vorm Schrott gerettet. Und noch ein Nokia 3210.

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: MarHel2 ]</p>
ONC

Beitrag von ONC »

Den Amiga 500 hätte ich auch sofort mitgenommen... Wie kann man sowas nur wegwerfen??? Das sind bestimmt solche "Ich spiel nur das aktuellste, der alte Schrott interessiert mich nicht mehr"-Leute (Ihr wisst schon was für Leute ich meine).
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ONC:
<strong>Den Amiga 500 hätte ich auch sofort mitgenommen... Wie kann man sowas nur wegwerfen??? Das sind bestimmt solche "Ich spiel nur das aktuellste, der alte Schrott interessiert mich nicht mehr"-Leute (Ihr wisst schon was für Leute ich meine).</strong><hr></blockquote>
Jo finde ich auch , nur woher kriege ich jetzt all die alten Spiele besonders die die ich umbedingt wieder spielen will? Bild Hat vielleicht jemand noch ganz ganz viele Alte Amiga disketten und spiele dier er nicht mehr braucht? oder eventuell *hust* kopieren könnte ?

Iori Yagami
VBB-Vertreter

Beitrag von Iori Yagami »

Na und ? Ich hab meinen Amiga auch auf den Sperrmüll geschmissen.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo will jetzt net übertreiben, damals als der SNES noch aktuell war, bin ich auch mal von der Schule heimgelaufen. Und jetzt net lachen, weil ich meine Turnschuhe vergessen hatt musste ich Bälle aufpumpen etc. Ich war als letzter fertig. Auf jeden Fall war da auch Speermüll. Ich muss gleich zugeben das ich aber geziehlt auf die Müllhaufen geschielt habe, was ich dann allerdings gefunden hatte freut mich bis heute. 3 Spiele für Snes und einen Super Nes den man glaube ich hätte nicht mehr reparieren können. Die Psiele waren damasl zwar schon alt, es handelte sich um Mystique Quest, Super Tennis unr R-Type. Trotzdem hatte es mich damals sehr gefreut. Hatten zwar keine Anleitungen und Hüllen, trotzdem fanden Sie einen Platz in meiner Sammlung später habe ich meinen SNES aufm Trödel verkauft, eigentlich schade.

*Freu mich schon auf Speermüll*

Naja nicht wirklich, aber egal.
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Wie bei Chobits .
Gehörorgasmus
Gelöscht

Also hat wer noch sehr viele alte (kopierte ) Amiga Games und würde sie mir verkaufen ? ioder sonst was anderes damit ich sie bekommen kann?
DaRockJaeger

Beitrag von DaRockJaeger »

ich habe mal auf dem sperrmüll eine tastatur und 2 boxen gefunden, die noch perfekt gehen
Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>Also hat wer noch sehr viele alte (kopierte ) Amiga Games und würde sie mir verkaufen ? ioder sonst was anderes damit ich sie bekommen kann?</strong><hr></blockquote>

*hust* Gibt's nicht auch DiskImages von Amiga Spielen im Netz ? *hust*
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Katana:
<strong>

*hust* Gibt's nicht auch DiskImages von Amiga Spielen im Netz ? *hust*</strong><hr></blockquote>

Ja du nur das Problem ist wie bekomme ich sie auf Amiga Disks? der Pc liest keine Amiga Disks Bild Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll , im GAEB hat man mir gesagt das ich Amiga und Pc verbinden soll aber das ist mir alles zu komplizieret da steige ich nicht ganz durch Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Du kannst auf'm Amiga doch Disketten als PC Disketten formatieren, oder so.
Auf jeden Fall 'n Format, was beide lesen können...

Btw.: Diese Amiga-Images sind meistens EXE-Dateien. Die rufste auf und da wird die Diskette zu 'ner Amiga-Disk "formatiert". Du kannst die Diskette dann nicht mehr mit dem PC lesen...
Gehörorgasmus
Gelöscht

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Katana:
<strong>Du kannst auf'm Amiga doch Disketten als PC Disketten formatieren, oder so.
Auf jeden Fall 'n Format, was beide lesen können...

Btw.: Diese Amiga-Images sind meistens EXE-Dateien. Die rufste auf und da wird die Diskette zu 'ner Amiga-Disk "formatiert". Du kannst die Diskette dann nicht mehr mit dem PC lesen...</strong><hr></blockquote>

Stop stop stop bitte erkläre mehr ? Davon weiss ich nämlich nichts ,also momentan habe ich nur die WB1.3 hier die habe ich von einem Freund bekommen mehr habe ich nicht , wie kann ich damit denn Disks so Formatieren das beide Systeme unterstützt werden??

Dann die 2 Frage , wegen den Amiga Images wie kann ich die denn so auf diskette entpacken undd as er sie direkt im Amiga Format formatiert? Wenn ich Amiga Games sauge kriege ich immer nur ADF 's dateien damit kann ich nichts machen ausser in einem Emu abspielen von diesen Exe datein was du geschrieben hast habe ich noch nie was gehört b, bitte erkläre mir mehr wenn das wirklich so geht wie du sagst dann wäre das super

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

nimm ein serielles kabel, stöpfel das an pc und amiga
schreibt dir ein kurzes programm für den amiga das ihn von der seriellen schnittstelle lesen lässt und auf diskette schreibt
dann auf dem pc adf explorer (oder so) starten und die gezogenen discimages auf den amiga schieben

war jetzt alles etwas grob, aber es funktioniert, such mal nach ADF pc to amiga transfer oder so
Antworten