Problem mit Mega Drive

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Hanman

Problem mit Mega Drive

Beitrag von Hanman »

Ich hab mir heute auf dem Flohmarkt nen Mega Drive gkauft. Für 15 ?, na ja der Mann meinte der währe so billig, weil das Netzteil nicht funktioniert. Der Typ sah mir sympatisch aus und ich hab das ding gekauft. So nun hab ich drei Staände weiter, noch ein Netzteil gekauft, der anschluss passt, das ding hat 2 Amper, aber 1 word glaube ich nur benötigt. Na ja ich kauf das Teil auch noch Zu hause schließe ich das Netzteil an (ich glaue in der Linken Buxe) und das Fernseh Kaben rechts. Alo das Fernseh Kabel istz so ein Antennen Kabel. Ich mach dann an, die rote Powerlampe leutete zwar, aber am Bildschirm passierte nihts weiter, beim ein und aus schalten ändert sich nur ein bisschen der Schnee..... ich hab schon gepustet und gemacht, aber nichts pasiert, woran liegt das?

Gruß Hanman
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Du mußt ja auch erstmal einen der Kanäle deines fernsehers auf frequenz 36 Einstellen. Es sei denn du hast nen scartstecker für megadrive, aber der is eher selten. Natürlich solltest du dabei ein game am laufen haben, sonst sieht man nur schwarzen screen....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Kann viele ursachen haben...
Von TVkabel im eimer bis Konsole im eimer ! Mit fremden netzteilen hab ich beim MD aber auch immer schlechte erfahrungen gemacht ! Schau mal obde dir nicht n netzteil mit einstellbarer spannung zulegen kannst, oder besorg dir n netzteil , das genau den werten entspricht die das MD braucht ! Die werte sthen ja am boden der Konsole ....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Antworten