Überschwemmungen...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

fangorrn
der dunkle Wald

Überschwemmungen...

Beitrag von fangorrn »

Wie siehts es bei Euch anderen in Deutschland und Österreich aus?

Hier in Lübeck hat man nichts gesehen (außer genau nach nem Wolkenbruch). 20km entfernt haben sie aber auch einen halben Meter Wasser...
dinf!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Bei uns in Kärnten schien die Sonne, hat ab und zu mal kurz geregnet und Abends wurden die Wolken so schön rot angestrahlt :)
Drum & Bass
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

In Berlin is dauerregen angesagt :(
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo ich wohne am Rande der Rheinebene. Die Hochwässer kann man wenn man 20 Kilometer Richtung Rhein fährt sehen. Bei uns in der stadt gabs aber noch nie Hochwasser, natürlich ist schonmal ein Bach übergetreten oder nen Keller vollgelaufen, aber richtiges Hochwasser gabs bei uns noch nie. Wir liegen zum Glück so hoch, das es uns höchstens bei der Sintflut oder der völligen abschmelzung der Polkappen erwischt.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich wohn in einem dorf auf einen kleinen Berg/Hügel hier gibt es absolut nichts - aber in den dörern unterhalb schon
make war not love

Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Also hier in Potsdam iss zum Glück auch nix.
Aber seit 1 1/2 Tagen ununterbrochen Regen und damit meine ich wirklich ununterbrochen!
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hier in Bamberg hat man davon garnix mitbekommen... alles recht Trocken.

-- Matthias
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Also bei uns isses ganz normal es regnet ein bischen aber von Überschwemmungen nichts zu sehen, im gegenteil es gibt schon wieder schönes Wetter. :D
A Elbereth Gilthoniel,
silivren penna míriel
o menel aglar elanath!
Na-chaered palan-díriel
o galadhremmin ennorath,
Fanuilos, le linnathon
nef aear, si nef aearon!

Der Typ mit dem blödesten Nick.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

hier gibts nichts zu beklagen
im moment scheint die sinne und auch wenns mal 2 - 3 tage durchregnet gibts kein hochwasser..

ach was bin ich froh das ich im bergland lebe... da fließt das immer alles sofort schön in die nachbarstädte ab *g*
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Um uns rum gabs volle Keller & schlimmeres, aber ""meine"" Stadt liegt in einer ruhigen Zone !
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Bei uns hats gepisst wie sau.
Gast

Beitrag von Gast »

...und blastar wohnt im schönen dresden das zZ katastrophengebiet ist weil die elbe immer weiter steigt. zZ mehr 7m über normal und sie steigt weiter! :shock: ein paar meter müßte der pegel noch steigen um ""mich"" zu erreichen - ich lasse mich einfach mal überraschen. :roll:
zum glück wohne ich im 3.stock so dass meine schätze sicher sind - wenigstens etwas positives!

blastar...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

oh jeeee. hoffentlich musste dann nich nach berlin schwimmen ...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wäre aber ein weiter weg! ;)

zZ scheint es sich zu beruhigen... ich wohne zwar nur ca 200m von der elbe weg aber auf der richtigen elb-seite und so ist hier noch alles trocken. :)

blastar
Headshot

Beitrag von Headshot »

Schon wahnsinn wenn man das im TV sieht, hab vorhin gerade nen Bericht gesehen übern nen Zoo in ""Good old Prag"". Müssen da wahrscheinlich haufenweise Tiere einschläfern. Naja ich war heute sogar ein Rhein spazieren, nix aber wirklich garnix. Letztes Jahr war bei unseren nachbarstädten Hochwasser. Die Äcker standen unter Wasser und im Spätsommer haben se geheult, weils Wassermangel gab.

Wir Menschen sind aber selbst daran Schuld. Siehe begradigungen etc. Man darf einfach net so nah an nem Fluss bauen.

Ist wirklich ne Katastrophe und mir tun die Menschen voll Leid. Vor allem weil ein Teil meiner Familie seinen ursprung in Dresden hatte. Naja das ist über 50ig Jahre her. Ich hoffe das die unwetter in Tschechien, Österreich und bei uns ein schnelles Ende finden. Und das den Menschen geholfen wird. Gestern und ich meine richtige Hilfe in Form von Geld. Keinen besuch von Stoiber oder so, sondern richtige Hilfe. Auch für die Leute die keine Versicherung hatten usw. ´

Hier geht es um existenzen usw. Mein Vorschlag Diätenkürzungen um 25%. Jo das meine ich jetzt ernst. Das ist jetzt kein Joke mehr!!!
Headshot

Peace habt euch lieb...
Antworten