Forum benötigt

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

Forum benötigt

Beitrag von Karaokefreak »

Die Homepage der Streetdance Gruppe meiner Mutter braucht dringend ein lifting ! Eine Optische neugestaltung ist auch bereits in arbeit und stellt kein problem dar ! Ein viel größeres problem ist , das die site nichts bietet, das Streetdance interessierte dazu verleitet regelmäßig auf die Funk-O-Matic page zu kommen !
Ich hab mir gedacht, das ein kleines Forum mit 4 themen oder so das ganze schon ändern könnte !
Das problem bei der sache: Ich hab keinen plan davon !

-Wie schwer ist es n Forum in eine Page zu intigrieren ( z.B. phpbb )

-Was muß ICH dafür können (programmiersprachen) ?

-Was muss der Webspace können ( FoM`s kann zum beispiels perl und php. Bei manchen anbietern kostet das ja extra )

-Wer könnte mir evtl ein bischen unter die arme greifen ?

Vielen Dank schonmal im vorraus !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das einzige was du können musst ist die Readme lesen, da ist alles genauestens beschrieben.

Dazu noch Hinweise:
Eigentlich alle guten Boardsysteme laufen heute mit PHP + MySQL - die beiden Funktionen solltest du eigentlich haben.
PHPbb wenn's kostenlos sein soll, vBulletin wenn du hohe Ansprüche und Geld hast. Ich bezweifle aber das Funk-O-Matic über 500 Besucher die Stunde hat ;)
Bossie

Beitrag von Bossie »

Guck mal auf www.forenscout.de. Da sind viele sind Boards aufgelistet.
Sich Wohl fühlen, beim Klospühlen.
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

ja stimmt weed. Weiß deine Mutti das du den Space für dein retrogaming Stuff missbrauchst?

www.boardy.de glaub ich mal
noch nie getestet.

Wenn nich linke auf Retrozone. So ein Streetdance Unterforum macht bestimmt tierisch drauf.
Karaokefreak
SuperMod

nene, die weiß das schon ! Dafür muss ich mich ja auch um Funk o matic kümmern :roll:

Bei meinem Anbieter steht auch was von MySQL konfigurieren usw, aber ich hab davon ja null ahnung.. egal, ich kämpf mich erstmal durch die Read me von phpbb2
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
[Nemesis]

Beitrag von [Nemesis] »

Also ein Forum à la phpbb iss wirklich nicht schwer aufzubaun. Wenn du die Daten deiner MySql-DB kennst brauchste nich' mal die readme zu lesen; es wird alle snochmal in der install.php erklärt... Wirklich EASY. Schwieriger wirds dann mit Hacks, Add-onS oder Mods, aber ich glaub' nich dass du das Zeug brauchst...
Karaokefreak
SuperMod

najaaa, äh.. hab keine daten von ner datenbank.......da stand nur , das man wenn man myQSL konfigurirern will , das man dann son proggi vom FTP aus ausführen soll, weil der anbieter jeglichen zugriff darauf von außen blockiert. hab mir auch das zeug teilweise durchgelesen das in der readme steht . Aber viel blick ich noch ned...
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wenn jeglicher Zugang von aussen gesperrt ist dann solltest du eigentlich deine Datenbank mit der Addresse ""localhost"" und dem usernamen ""root"" nutzen können, bei Passwort einfach garnichts eintragen.
Antworten