Was die Zukunft so bringt

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Sidewalkwalker

Was die Zukunft so bringt

Beitrag von Sidewalkwalker »

Jo, hallo erstmal. Ich bin a bisl neu hier im Forum, beschäftige mich aber schon seit ein paar Jahren mit Retrogaming, speziell SNES-Emulation (nachdem mir mein SNES letztes Jahr kaputt gegangen... achja...). Greetz an alle!
btw: Neo Reloaded, du schreibst nich zufällig auch im GU-Forum mit, oda? Falls ja, dann kennen wir uns :)

SNES-Emulation ist ja schon sehr ausgereift, man kann ja fast alle Spiele noch besser (naja, nichts ist besser als das original) als am TV zocken.
Jetzt hab ich mal zu den N64 Emulatoren hinübergeschaut - da gibts ja keinen einzigen, der auch nur ein Spiel fehlerfrei beherrscht (oder doch?).
Ich frage mich (und euch) ob es wohl abzusehen ist, dass N64-Emulation in naher (!) Zukunft ausgereifter (welch Wort!) wird!?!
Ich würds mir wünschen.
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Katana

Beitrag von Katana »

PJ64 ist ziemlich weit gekommen. Die original Entwickler arbeiten leider nicht mehr dran.
Es gab' jetzt eine 1.5er Version, die von den ""Cheatcode-Machern"" von PJ64 kommt. Sind daher größtenteils (aber nicht nur) Cheat-Technische Verbesserungen ...
Nemu's 0.8er Version läßt bisher auch noch auf sich warten ...
Wir werden sehen ...

PS.: N64 Emulation ist hier nicht soooo gern gesehen, da N64 noch nicht ""wirklich"" 'retro' ist ...
Sidewalkwalker

Beitrag von Sidewalkwalker »

Mhh *seufz*
Ja, genau. Irgendwie ist die Entwicklung seeehr langsam.
Außerdem: *frechgrins* Das N64 noch nicht Retro... Ja, aber meins bald :cry: ;)
Naja, ihr habt probs (nix für ungut!). Passt schon (ist ja auch noch nicht soooo alt... verglichen z.B. zum Amiga).
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Bile Demon

Beitrag von Bile Demon »

Sidewalkwalker hat geschrieben:Das N64 noch nicht Retro... Ja, aber meins bald :cry: ;)
Naja, ihr habt probs (nix für ungut!). Passt schon (ist ja auch noch nicht soooo alt... verglichen z.B. zum Amiga).
Zum Amiga? ;)
Ein BMW ist ja auch noch nicht soooo langsam... verglichen z.B. zum 12-Tonner :twisted:
Nicht, dass an dem Vergleich irgendwas Falsches wäre, ich finds nur lustig, wie der N64 neben dem Amiga aussieht *g*.
DESK DATEI INDEX EXTRAS
Antworten