Rechte Penner auf Partys

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

fangorrn
der dunkle Wald

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von fangorrn »

Ich war gestern auf ner recht kuhlen MetalParty bei einer Bekannten, leider waren dort auch einige der ewig-getrigen-sieg-heil-fraktion vertreten. Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch und kann mir einiges anhören, aber da stieß es mir wirklich übel auf. Je mehr sie intus hatten um so mehr Hitler-Grüße und "Heil!" Rufe. Es waren zwar nicht viele (5 von 50 oder so) es war aber nicht gerade nett.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder was sagt ihr dazu?
Brain Fury

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Brain Fury »

kenn ich...

Wenn in NRW irgendwo ein nazi aufmarsch ist, ist der zu 98% hier bei uns in der Stadt. Und so Aufmärsche/Demos/"Ankündigungen" sind ja so jeden Monat mal eine oder 2

Deshalb kenn ich sowas nicht nur von partys...
GeRmAnSnAkE

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hat deine Bekannte das toleriert?
Ich finde solche Leute in irgeneiner Form wiederlich, da diese etwas nacheifern, was auf dieser Welt keinesfalls etwas zu suchen hat!
Edit: In unserer Stadt gibt es Gott sei dank so etwas nicht! Der Anteil der Nazis ist in Niedersachsen auch nicht so groß, oder?

[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: GeRmAnSnAkE ]</p>
fangorrn
der dunkle Wald

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von fangorrn »

Leider ja...
GreenAcid
Site Admin

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von GreenAcid »

Hier in München hab ich ehrlichgesagt noch KEINEN einzigen ECHTEN Neo-Nazi gesehen. Die scheinen sich wohl alle nicht in den Polizei-Staat Bayern rein zu trauen. Um so besser! Solch assoziales Pack brauch ich echt nicht in meiner Stadt!
fangorrn
der dunkle Wald

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von fangorrn »

Das schlimme ist ja noch: Es waren Metal Heads (wie ich einer bin, keine Glatzen) eigentlich muss man da zusammenhalten.
Busta

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Busta »

Wer sagt denn das Neo-Nazis asozial sein müssen? Es soll ja bekanntlich sogar welche in den oberen Schichten geben Bild .

Ich war Ende letzten Jahres auch mal auf einer Fete wo dann nach Einbruch der Dunkelheit ein paar solcher Typen aufkreuzten und meinten schlechte Laune verbreiten zu müssen. Das äußerte sich darin, das sie sich neben mich und andere Leute stellten (manche auch mit längeren Haaren) und diese dann finster anstarrten. Als ich dann einen mit meiner Flasche Bier angeprostet habe, wusste er garnicht so richtig was er machen sollte. Öffentlich Sieg Heil zu bringen ist wirklich dumm.
Illuminatus

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Das schlimme ist ja noch: Es waren Metal Heads (wie ich einer bin, keine Glatzen) eigentlich muss man da zusammenhalten.</strong><hr></blockquote>
Metallköpfe!?!
Ich dachte du wärest ein mensch und keine maschine Bild
Old-Soininen

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Old-Soininen »

Da müsst ihr mal hier her kommen. Bullitt kennt das ja sicher hier in BB.

Das Problem mit den Typen ist ja das man sie nicht immer erkennt. Es gibt Nazis und Skins. Skins müssen aber nicht immer nazis sein, aber meistens. Es gibt ja auch linke skins. Aber die meistens skins sind merh so mitläufer und Hobbynazis. Aber gefährlich können die alle werden. Aber auch nicht jeder Nazi muss gleich ein schlechter Mensch sein.

Gut das ich in 1,5 jahren 18 werde. Dann kauf ich mir ne schönen Handgun (weiß einer wie man beweisen kann, dass man eine braucht?) und wenn mir einer dumm kommt, schieß ich ihm in den Kopf, nein, lieber in die Eier, und lass ihn verbluten...

Sorry, das mir sonst nicht produktives eingefallen ist, um die Diskusion zu bereichern.
Hanman

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Hanman »

Ich kenns ich kenns! Bei uns in der Stadt sitzen den ganzen Tag diese Penner und besauen sich und dann als sie voll waren (oder sind die immer dicht?) haben die mich verfolgt...leider war ich auch noch alleine in der Stadt, eben nur ein paar Kleinigkeiten....
Bin aber schneller gewesen und sie hatten keine gelegenheit mehr sich aus einem Stein ein Zäpfchh zu bauen und mir das in den arsch rammen! Wollten die breiten wichser echt machen!!

Gruß Hanman
GeRmAnSnAkE

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Soininen:
<strong>Aber auch nicht jeder Nazi muss gleich ein schlechter Mensch sein.
</strong><hr></blockquote>

Ja, das stimmt allerdings. Die meisten davon sind zwar schlechte Menschen, aber eine Minorität ist einfach nur strohdumm!
Headshot

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Headshot »

Nazis alleine sind garnet mal so schlimm, schlimm wirds wenn die auf Partys mit Leuten zusammenstoßen die auch gewaltbereit sind. Wie z.b. Punks. Das soll net heissen das ich die in den gleichen Topf schmeißen will. Punks und Nazis sind nicht weit auseinander. Meistens passt denen was am System net. Beide Seiten haben politisch und geschichtlich gesehen kaum ahnung. Die haben höchstens Ahnung von Biersorten. Ich habe mich mal auf ner Party net mit einem unterhalten (Skin oder Naziglatze?!). Der Typ war ja ganz O.K. bloß seine Weltanschaung war etwas anders als meine. Das schlimmste an solchem Pack ist das die einem immer ihre meinung aufdrücken wollen.

Wie gesagt Punks sind für mich nicht anderst. Ich war mal unterwegs in Kaiserslautern da war so ein Punkfestivel. Die haben auch die normalen Leute angepöpelt. Und ebenso irgendwelche Punkparolen geschrien. Scheiß auf Randgruppen. (insbesonders die die keine Ahnung haben und alles kaputt machen wollen).

[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Headshot ]</p>
zero

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von zero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Soininen:
<strong>Gut das ich in 1,5 jahren 18 werde. Dann kauf ich mir ne schönen Handgun (weiß einer wie man beweisen kann, dass man eine braucht?) und wenn mir einer dumm kommt, schieß ich ihm in den Kopf, nein, lieber in die Eier, und lass ihn verbluten...</strong><hr></blockquote>

nur bist du dann nicht minder faschistisch als diese Menschen auch .. ich denke mal viele sind hier faschistisch wenn es ums Thema "Rechtsradikal" geht .. dann heißt es gleich "Nazis raus" .. doch genau das gleiche hatten wir vor mehr als 50 jahren schon .. die ganze Problematik sollte mit ein wenig mehr ernst gesehen werden denn zum spaßen ist diese Subkultur wahrlich nicht ..

read ya

sazu
Payne
Wipeout-Freak

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Payne »

Hey ich wohnte auch mal in Brandenburg,... Naja nur sehe ich das jetzt, wenn ich zu meinen Verwandten fahre.

Man steigt in Österreich ein, nach ein paar Stunden werden die Ortsschilder auf einmal Gelb und man ist in Deutschland Bild Dann hält man eventuell an einer Tankstelle und steigt wieder ein und hält irgendwo in BB und die Leute haben im Durchschnitt mehr abrasierte Haare etc...

Mit den Paar Stressmachern kommt die Politik ja noch klar, es wird nur jetzt schlimm, da sich genug schlaue Köpfe zu denen bekennen, die wissen wie man etwas organisiert, vorantreibt und wie man eine Partei führt.

Zu den Punks:

Ich habe nicht so viel Ahnung, aber kommen die nicht aus England ? Waren die nicht mal ursprünglich mit dem ganzen Staatssystem und so weiter unzufrieden ? Ich denke da gerade zB an Sex Pistols.

Mit den Skinheads war's ja nicht anders, soweit ich das weiß.

[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
Bullitt

Rechte Penner auf Partys

Beitrag von Bullitt »

Jo, unser Bradenburg ist schon ziemlich voll mit solchen Leuten. Obwohl man sagen muss dass die Polizei seit einigen Jahren schon ganz ordentlich aufrüstet - zumindest in meiner Gegend (um Potsdam). Fast immer wenn im Dorf ne Rechtenparty ist dann gibt es auch allgemeine Polizeikontrollen. Irgendwoher scheinen die also ihre Quellen in der Szene zu haben. Immer wenn ich von der Polizei kontrolliert werden kann ich also sicher sein dass mehr Rechte als sonst im Dorf sind.
Vielleicht sehe ich das auch falsch aber ich habe den Eindruck, dass es langsam wieder besser wird. Die Zeiten, wo jede Party zwischendurch von Rechten 'besucht' wird sind bei uns jedenfalls vorbei.
Vor 1-2 Jahren war es noch schlimmer! Da musste man zwischendurch immer ein paar Rechtsradikale Lieder spielen damit die Leute besänftigt wurden. Dass es auch nötig war die Leute friedlich zu halten hat man leider daran gemerkt, dass diese Leute vor einigen Jahren mal unser Dorffest gestürmt haben und die haben da eine ziemlich blutige Schlägerei angerichtet. Es gab zwar keine Tote aber einige Verletzte und es sah wie auf einen Schlachtfeld aus nach dieser argen Prügelei. Die Polizei war damals nur in einen Sixpack da und hat bei der Übermacht der rechten das Weite gesucht. Aber daraus hat die Polizei gelernt und hat - neben den vorher schon angesprochenen regelmäßigen Kontrollen bei Partys bekannter Rechter - auch auf dem Dorffest jetzt mehr Leute jedes Jahr und es gibt auch Kontrollen an den Zugangsstraßen. Im Jahr nach der Schlägerei war sogar BGS im Wald!
Ich würde schon sagen dass Göhlsdorf in letzter Zeit seinen Ruf als Rechten-Hochburg losgeworden ist. Aber in manchen Nachbarorten scheint es noch ziemlich arg zu sein...

Generell muss ich aber sagen dass fast alle Rechte nur jugendliche Mitläufer sind. Das fängt im Alter von 15-16 an und mit 18-19 Jahren hört das bei fast allen wieder auf. Bei den meisten wächst der Verstand dann doch noch. Und mit einigen davon bin ich auch befreundet! Es war scheiße was sie früher gemacht haben aber sie sehen es ein und ich finde es zum Kotzen wenn einige Leute hier mit Vorurteilen kommen und Alle über einen Kamm scheren! Wirklich dumm sind nur wenige! Diejenigen Rechten, die trotzdem Verstand haben, werden auch wieder vernünftig! Und das ist ein beachtlicher Teil...

Insgesamt würde ich die Zukunft nicht zuu pessimistisch sehen hier in Brandenburg. Nach der Wende war BRB ein gefundenes Fressen für die Alt-Nazis aus dem Westen (die in allen großen Organisationen das Sagen haben) aber langsam lernt die Polizei mit einen Problem umzugehen, das es in der DDR nie gab.
Antworten