N kumpel von mir sucht n Spielesoundtrack von nem Amiga Spiel das irgenwie "apydia" oder so ähnlich heißt ( apidia ? was auch immer, jedenfalls von Chris Hülsbeck )
1. wie heißt das spiel nun genau ?
2. Hat einer vielleichzt gleich den Soundtrack ( icq )
Mit dem richtigen Spielnamen könnte man wenigstens mal bei den Filesharern vorbeischaun.....
In der TOSEC-Liste steht ein Amiga-Game welches so geschrieben wird: Apidya.
Es gibt 2 Einträge, beide von 1992, einmal von der Firma A.U.D.I.O.S und einmal von Kaiko (schätze mal es waren 2 Releases vom selben Spiel).
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von demonboo:
<STRONG>In der TOSEC-Liste steht ein Amiga-Game welches so geschrieben wird: Apidya.
Es gibt 2 Einträge, beide von 1992, einmal von der Firma A.U.D.I.O.S und einmal von Kaiko (schätze mal es waren 2 Releases vom selben Spiel).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
vertrieb und hersteller?! ich weiss es nich mehr ganz genau, aber das original hab ich hier noch irgendwo rumfliegen.
PS: wer das spiel noch nich kennt, es ist einer der geilsten shooter die ich je gezoggt hab!!
Viele Musikstücke hat Chris Hülsbeck von Jean Michel Jarre geklaut bzw. nach seinem Geschmack etwas abgeändert.
Bei Turrican sind viele Stücke seines Albums Oxygene verwendet worden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Hört sich aber nicht nett an, hast Du beweise parat (mp3)?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
aber er hat recht - CH hat wirklich viel geklaut und das nur geremixed. das was er aber gut konnte war wie er das ergebniss dann in nur 7 audiospuren (amiga) reingequetscht hat!
hier dürftest du fündig werden, du brauchst dann nur noch das passende plugin für winamp (google) und schon kannst du dir alle(!) von apydia tunes reinziehen.
es lohnt sich aber auch sonst auf dieser seite rumzustöbern, hier gibt es fast alle game-tracks von CH und einen haufen andere wirklich gute in-game-music!
Habe ich so versagt ? *heul*
Jahre, ach Jahrzehnte der Arbeit in eine Kaiko-Fansite gesteckt - und hier kennt kaum einer APIDYA *schluchz*
(stürzausdemfenster).