Ich hab mir gestern ne Audio-CD gebrannt, die hauptsächlich aus Audioglaxy mp3s bestand und dann steck ich das Ding in meinen CD-Player und nix geht...
Zu meiner Frage: Gibts einen Weg den Schutz zu umgehen? Wenn ja, wär ich über Antworten sehr froh...
P.S: Ja ich weiss, ich bin uninformiert. Und ja ich weiss, ich sollte mir ma Newsletter durchlesen.
wenn du die mp3s nicht vorher in Waves umgewandelt hast, kann der cd-player auch nichts abspielen.
ich halte einen audiogalaxy brennschutz für sehr unwahrscheinlich. Wo sollen denn die Informationen, die ein Brennen der Dateien verhindern herkommen, bitte? Bestimmt nicht in die Mp3s gehackt...
[ 27. September 2001: Beitrag editiert von: IncubationPeriod ]
Es gibt keinen Audiogalaxy Brennschuts! Die mp3s werden durch das Programm bzw. den Tranfer in keiner Weise beeinflußt. Die Filez kommen so bei euch an, wie sie der Sender auf der Platte hat (was bedeutet: Ohne Kopierschuts )
[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: Blade ]
mp3 wurde von der musikindustrie abgelehnt weil es keinen(!) kopierschutz hat und somit für die zukunft der vermarktung ungeeignet ist. ich nehme mal an der fehler liegt bei JoJayJo - mit welchem prog haste denn überhaupt gebrannt?
Leute ich hab schon des öfteren ne CD gebrann, mir hat da auch irgendeiner was von einem Kopierschutz bei Audiogalaxy erzählt. Ich wollts auch nich glauben bis ich dann eine gebrannt hab.
Ich brenn mit WinOnCD (ist übrigens scheisse) da hat ichs schon öfter das ein Lied oder so nicht geht, aber gleich die ganze CD? Na ja ihr könnt natürlich auch Recht haben, ich kann mir auch nicht erklären wie die das gemacht haben sollen. Aber mir hats einer erzählt dann brenn ich die CD und nischt geht...
ich hab sämtliche brennprogramme getestet und fast jedes hat mindestens 1 stück kaputt gemacht. entweder wars abgehackt, war viel schneller als das original (4 min->1 Min!!, ganze song total "chipmunk"-mäßig, auch die stimme *würg*) oder er hat es erst gar nicht auf die cd gebrannt.. im moment benutz ich cdrwin 4.0, damit hab ich jetzt schon sämtliche cds gebrannt und das mit erfolg.
also ich hör mir vor dem brennen immer die mp3s an, damit ich sichergehen kann ob kein rauschen oder so drin ist..
aber am besten ist immer noch die mp3s vorm brennen in wavs zu konvertieren, macht weniger probleme und funzt hinter auch 100%ig.
Das problem das mal ein Lied abgehackt ist oder so kenne ich. Ich tue die Dinger vor dem Brennen immer in wave umwandeln. Mit dem Diskwriter Plug-In von Win Amp.
Oder man nimmt ein Brennprog das mp3s brennen kann, wie Easy CD Creator, das was ich hab. Mir ist da noch nie was passiert, ausser, das er mal eine Datei abgeschnitten hat