Eure Meinung: Slipknot IOWA

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Bizzkitt

Beitrag von Bizzkitt »

Wie findet ihr eigentlich slipknots neuste cd ? also ich findse jedenfalls total GOIL.. mag mein self titled digipak aber lieber Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Scheiss New Metal! Sonne SpastiSchwemme, auf einmal ist sowas in und jeder hört es. Hats alles schon mal gegeben.

Back to Topic:

IOWA rockt die Sau Bild

Die Trash Anleihen sind besonders bei den ersten Songs nicht zu verleugnen. Sehr Sepultura inspiriert. Aber leider nicht halb so intelligentes Riffing. Die Drums hätten besser klingen können. Die BlastBeats sind nett (aber ohne Overdubs geschafft?). Dann wirds langsaaamer und ein wenig zu "durchschnittlich"
zero

Beitrag von zero »

Am Arsch mit "Scheiß New Metal" ... Meinst du Blackmetal / Deathmetal hat nicht so einen Hype? Vorallem Blackmetal in jeder hinsicht ... Ich will nicht verleugnen das es mit Newmetal anders sei aber Newmetal ist einfach cool und nur wegen ein paar dämlichen Mitläufern ist noch lange nicht die gesamte NewMetal bewegung bzw. das New Metal Genre scheiße Bild

aber ok back 2 Topic:

Iowa rockt natürlich (wie schon das 2te SlipKnoT Album) ziemlich derb ab. People=Shit bietet einen guten Opener für das neueste NewMetal Konzert das SlipKnoT präsentiert. Der Heretic Antheme und Left Behind sind natürlich knüller die schon vorher bekannt waren und mit denen schon viel und vorallem gut Promoted wurde. Everything Ends hat sich dennoch zur Zeit an die Spitze von meinen Favoriten gesetzt weil es einfach Geil ist. Fette Riffs, Mega Drums und einfach nur geile Lyricz. I am Hated finde ich ebenfalls einen ziemlich geilen Track. Die CD mit dem 16 Minütigen Iowa Track abzuschließen finde ich zwar keine so gute Idee aber nun ja man kann nicht alles haben Bild
Rundum ist die CD ihr Geld dicke wert und man sollte sie sich auf jeden fall anschaffen Bild
Übrigens lief gestern und heute auf Viva2 ein kleines 2Rock Special mit einigen Live Aufnahmen und Interviews von SlipKnoT. Nebenbei wurde auch das neue "Left Behind" Video gezeigt und ich kann nur sagen: DANKE SLIPKNOT! Einfach mal wieder genial Bild
so far

read ya

sazu
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Bleib geschmeidig junger Christ. Mit Scheiss NewMetal meinte ich eigentlich die Band die auch der der den Beitrag öffnete im Namen hat. Oder magste Fred nu doch? Bild Außerdem hab ich nicht gesagt, dass zB Death nie eine Welle hatte (diese Welle hat vor ein paar Jahren die gesamte Szene gekillt). Was ich meinte; auch Leute die kein Metal hören, lauschen im Radio den Klängen von zB Linkin Park und sagen dann "Ich hör auch NewMetal (weil netter MischMasch)" - diese Leutz wissen aber n Scheiss über das was Du und ich dabei fühlen.
zero

Beitrag von zero »

Ich geb dir gleich "junge christ" Bild Das kannste zu JC sagen aber nich zu mir -_-
Und ok der NewMetal Hype wobei insbesondere Linkin Park und Limp Bizkit beinhaltet sind ist natürlich scheiße da geb ich dir recht aber dennoch heißt es dann bitte Scheiß New Metal Hype und nich einfach Scheiß new metal Bild

read ya

sazu
Aero

Beitrag von Aero »

Da hier ja so viel geschrieben wird mach ich es kurz....ES IST GOIL

fetisch Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich sagte doch: Scheiss NewMetalSpasteSchwemme!! Bild Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Hörs Dir aber trotzdem an!

Grund: Selbstversuch

Warum: Weil es ein Top-Album ist!
Schatten

Beitrag von Schatten »

tzz längst gehört
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

und?
Schatten

Beitrag von Schatten »

Metall ist unchristlich!
Hier eine text:
PROLOG
Jeder, der weiße Magie betreiben will, muß zuerst einmal schwarze machen, d.h. sich mit
seinem Schatten (Shaitan, Satan) befassen; auch der tibetische Yogi Milarepa war zuerst
ein Schwarzmagier bevor er zum Heiligen wurde. Erst wenn ein freundschaftlicher Dialog
mit dem Schatten eingetreten ist, er einerseits nicht unterdrückt wird, man ihm
andererseits jedoch auch nicht verfällt, können höhere Aspekte in Erscheinung treten. Der
Schatten wird in seinen negativen Aspekten verwandelt und dient von da an als
Schutzgeist; man läßt ihn leben, gibt ihm Gelegenheit, zu spielen (was er am meisten will)
und erhält dafür seine Unterstützung: Vitalität, Gesundheit, Energie. Der schwarze Magier
ist ein Sklave der Umstände, das Ego ist ein Produkt der Umstände - der weiße Magier
transzendiert die Umstände, das Ego. Der normale Alltagsmensch ist ein Schwarzmagier.
Das Ziel des Magiers / der Magierin ist jedoch immer die "Kenntnis und der Umgang mit
seinem / ihrem Heiligen Schutzengel, ohne diese Verbindung bleibt sein Tun ein Spiel mit
dem Feuer - jenseits des Abyssus wird der Magier als Mystiker wiedergeboren.
Der Heilige Schutzengel (das Hohe Selbst, der innere Meister) gehört einer höheren
Schwingungsebene an, will der Magier mit ihm in Verbindung treten, hat er sich daher
dieser Ebene anzugleichen (Sympathiemagie).Die Methode dazu wird angegeben mit
"Invoke offen" (Ruf doch mal an) und "Inflame yourself with prayer" (Nun brenn mal
schön). Es wird eine bestimmte Ethik und Reinheit verlangt; der Heilige Schutzengel ist ein
geistiges Wesen und wird im Geiste allein angerufen.

|<>|-.,-.>°!
Banger

Beitrag von Banger »

Das IOWA album is genial. Mein kumpels findens eklig, da techno und hip hop fans, aber is einfach das beste zurzeit in meiner cd sammlung. aber um noch etwas zum newmetal hype zu sagen. Der pop shit im fernsehen is weitaus schrecklicher, da freu ich mich sagar wenn mal linkin park oder limp bizkit läuft, immernoch besser als tittney beers und der andere volltrottel krams
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Warum loben alle so ein Album?
Das is doch nur noch krank! 6 Leute spielen irgendwas auf ihren Instrumenten und einer gröhlt dazu, dass einem Schlecht wird. Dabei hätte Corey eine richtig gute Stimme wenn er "normal" singen würde (siehe Strait Up Album)...
Alles in Allem ist dieses Album Schrott. Wenn Slipknot nicht das Album davor herausgebracht hätten und keine Masken tragen würden, würden die Kritiker sagen:
Jaja, is schon recht, bleibt daheim in Iowa ihr Möchtegernrocker und belästigt die Leute dort mit ihrer Musik.
So, das war mal ne schlechte Meinung über Slipknot.
Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt Bild
zero

Beitrag von zero »

Loooooooooooooooooooool Bild
bruahahahaha was ne Kritik ^^ Zum Kringeln lol Also erstmal sollte man sich mit der Materie SlipKnoT auseinander setzen bevor man versucht nur halbwegs objektiv zu kritisieren (was du ja nicht getan hast Bild ).
Nun fangen wir mal mit deiner "Kritik" oder eher gesagt deinem "Unüberlegten Gekritzel" an ^^ :

Es sind erstmal 9 Leute die da "Irgendwelchen Instrumenten irgendetwas spielen". Und man kann wohl nicht sagen das Corey nur da rumgröhlt sondern es gibt auch etliche langsamere Passagen auf dem Album: siehe z.B. Gently. Und die Stimme von Corey gefällt mir bei dem was er macht schon ziemlich gut. Jaa es wäre natürlich schöner wenn Corey einige Balladen singen würde, schon klar Fuchs Bild Und das Album was sie davor rausgebracht haben war mindestens genau so Geil wie die Iowa und die Masken sind ihr "Markenzeichen" so zu sagen wie z.B. auch bei KISS und etwaigen Blackmetal Bands Bild Ich glaube kaum das man den gesamten Erfolg von SlipKnoT auf einige Masken schieben kann wo die Leute sagen "Hey die Masken sind Cool aber die Musik is Scheiße" Bild Is doch Schwachsinn hoch 3. Und von wegen "SlipKnoT die böhsen Merchandiser" ... lol ... Es sind die Fans die das Merchandise fordern und es wollen, SlipKnoT wären ziemlich dumm wenn sie ihren Fans nicht das geben würden was sie haben wollen. Klar verdienen die sich dabei ne schnelle Mark aber das ist wohl bei jeder mehr oder weniger bekannten Band so Bild

Also FAZIT: Ne Kritik war das nich sondern nur dahergesabbelte Scheiße Bild Unter Kritik verstehe ich eine Objektive und Fachkundige Meinung und nicht eine dämliche Miesmachung einer Band die man nicht mag. Wenn du sagst -Ich finde SlipKnoT Scheiße, ich hör die nicht- dann ist das voll in Ordnung und niemand sagt was dagegen aber sobald du anfängst über ihre Musik zu reden bzw. sie zu "kritisieren" (das musst du noch üben Bild ) bewegst du dich auch Territorium das dir wohl noch nich ganz bekannt ist...

read ya

sazu
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

halthalthalt!
Ich hab nicht gesagt, dass Slipknot scheiße sind!
Ich hab nur gesagt, dass mir das neue Album nicht gefällt...
Das 2. war ganz ok. Da waren wenigstens ein paar Lieder drauf, die für mich akzeptabel sind.
Ok, ich geb zu, das GANZE Album hab ich mir noch nicht angehört, aber das was ich bisher gehört hab... nein Danke.
Musik, bei der fast nur (sinnlos) gegröhlt wird is einfach nix für mich. Da hör ich mir lieber Sachen wie KoRn, RATM, Rammstein,... an oder andere Bands wie Boy Hits Car, Radiohead, Green Day, Stone Temple Pilots, Staind,...
Aber ich glaub trotzdem, dass Slipknot nicht so bekannt geworden wären, wenn sie keine Masken tragen würden.
Und die Aktion bei Rock im Park/Rock am Ring war auch scheiße von ihnen...
Antworten