Gamemusic und Soundtracks
Moderator: Q-Marine
Ryu76 hat mich draud gebracht:
Was habt ihr so an Gamemusic @ home (OSTs mit Orchester oder direkt aus dem game wie zB SPCs). Hört ihr soetwas auch nebenbei? Oder liegt (lagert) es nur auf der Platte oder ner CD?
Was habt ihr so an Gamemusic @ home (OSTs mit Orchester oder direkt aus dem game wie zB SPCs). Hört ihr soetwas auch nebenbei? Oder liegt (lagert) es nur auf der Platte oder ner CD?
isch hab einige orchestral game concert mp3s sonst aber auch nix. 800 midis hab ich auch noch aber die zählen nicht.
-
Old-Soininen
Also ich hab einiges vom Orchestral Game Concert.
Dazu einige Arranged Theme von Metroid, terranigma, F-Zero
Dazu einige Arranged Theme von Metroid, terranigma, F-Zero
Jou
Hideki Naganuma - Humming the Baseline und alle anderen Songs aus JetSetRadioooooouuu.(Sorry das musste sein
Das versteht jeder ders mal angezockt hat.)
Sonst hörs nicht habs aber auf CD Die Original Shenmue Limeted edition Box wo ne Musik CD bei wahr*stolzsei*
Naja sonst Wip3out, Magforceracing, Samba De Amigo wobei bei Samba de Amigo wohl klar is das sind auch normale Songs aber die Rulen so richtig.
Hab sicher was vergessen aber egal!
Ich find das geile an Gamemusik das man auch Zockerlebnisse verbinden kannmit. Oder weilse einfach nur goil klingen
!
Hideki Naganuma - Humming the Baseline und alle anderen Songs aus JetSetRadioooooouuu.(Sorry das musste sein
Sonst hörs nicht habs aber auf CD Die Original Shenmue Limeted edition Box wo ne Musik CD bei wahr*stolzsei*
Naja sonst Wip3out, Magforceracing, Samba De Amigo wobei bei Samba de Amigo wohl klar is das sind auch normale Songs aber die Rulen so richtig.
Hab sicher was vergessen aber egal!
Ich find das geile an Gamemusik das man auch Zockerlebnisse verbinden kannmit. Oder weilse einfach nur goil klingen
- Karaokefreak
- SuperMod
hmm, kann mir einer mal n paar stücke vom Orchestral Game Concert mal schicken (mp3), oder sagen wo ich das ganze evtl. D/l könnet ??
Ich hab von der FF anthology die dazugehörige Soundtrack-CD, mit ausgewählten stücken von FF5 und 6 (3). Diese sind aber alles originalsounds der SNES version.
Zudem hab ich mir die Hintergrundmusik(en) des letzten Obermotzes von FF3 (6) auf Minidisc aufgenommen (leider mit SoundFX... damals kannte ich ZSNES noch nich !)
Es gibt ne Orchester-Version des FF6 (3) Soundtracks mit fast allen wichtigen Themen . Ist recht teuer... konnte mich noch nie zu 120DM für ne DoppelCD hinreissen lassen

Ich hab von der FF anthology die dazugehörige Soundtrack-CD, mit ausgewählten stücken von FF5 und 6 (3). Diese sind aber alles originalsounds der SNES version.
Zudem hab ich mir die Hintergrundmusik(en) des letzten Obermotzes von FF3 (6) auf Minidisc aufgenommen (leider mit SoundFX... damals kannte ich ZSNES noch nich !)
Es gibt ne Orchester-Version des FF6 (3) Soundtracks mit fast allen wichtigen Themen . Ist recht teuer... konnte mich noch nie zu 120DM für ne DoppelCD hinreissen lassen
Habe etliches an orchestrierten Soundtracks:
hier die absolut besten:
-FF6 Grande Finale
die beste umsetzung eines gamesoundtracks
ever. obwohl uematsu nicht einer der
besten videospiel-musiker ist, so ist ff6
ein traum, und sicherlich einer der besten
videospielsoundtracks überhaupt.
-FF Symphonic Suite
Masterpiece. Verschiedene FF-Melodien aus
den games 1 - 6. Ohne frage ein Königusstück
wenn ich es nicht hätte würde ich bis zu
150DM dafür bezahlen. Makes me cry.
-Chrono Trigger Brink of Time
Obwohl sich so viele Menschen eine
Orchester-version vom Chrono-Trigger
Sounndtrack gewünscht haben kam stattdessen
dies Jazz-Version. Anfangs ein wenig
gewöhnungsbedürftig, ist es nach dieser
kurzen einhörzeit, ebenfalls eines der
besten VG-Music alben überhaupt.
-Actraiser Orchestrated
Actraiser hatte damals den mit Abstand
Orchesternahesten soundtrack von allen
Konsolen-spielen. Mr. Koshiro hat ein
feuerwerk an grandiosen Orchester-
musikstücke auf uns losgelassen. Umso
besser ist die echte Orchesterversion.
Xenogears, Star Ocean, Star Ocean 2, Grandia und viele viele mehr lohnen sich ebenfalls
Und natürlich videospiel-remixe
http://remix.overclocked.org
mwh!
hier die absolut besten:
-FF6 Grande Finale
die beste umsetzung eines gamesoundtracks
ever. obwohl uematsu nicht einer der
besten videospiel-musiker ist, so ist ff6
ein traum, und sicherlich einer der besten
videospielsoundtracks überhaupt.
-FF Symphonic Suite
Masterpiece. Verschiedene FF-Melodien aus
den games 1 - 6. Ohne frage ein Königusstück
wenn ich es nicht hätte würde ich bis zu
150DM dafür bezahlen. Makes me cry.
-Chrono Trigger Brink of Time
Obwohl sich so viele Menschen eine
Orchester-version vom Chrono-Trigger
Sounndtrack gewünscht haben kam stattdessen
dies Jazz-Version. Anfangs ein wenig
gewöhnungsbedürftig, ist es nach dieser
kurzen einhörzeit, ebenfalls eines der
besten VG-Music alben überhaupt.
-Actraiser Orchestrated
Actraiser hatte damals den mit Abstand
Orchesternahesten soundtrack von allen
Konsolen-spielen. Mr. Koshiro hat ein
feuerwerk an grandiosen Orchester-
musikstücke auf uns losgelassen. Umso
besser ist die echte Orchesterversion.
Xenogears, Star Ocean, Star Ocean 2, Grandia und viele viele mehr lohnen sich ebenfalls
Und natürlich videospiel-remixe
mwh!
Der Soundtrack von Lunar1+2 (war bei den beiden Spielen dabei) ist auch sehr gut.
-
RPG Master XXX
oje..hab einiges an soundtracks, orchestralische oder arrangierte auf cd`s und platte..alles hier aufzuzählen wäre etwas zieeeemlich lang dauern 
aber mal so paar beispiele die ich jetzt auf platte habe: Chrono Trigger, Legend of Mana, Mega Man 2, 3, Teenage Mutant Hero Turltles: The Hyperstone Heist (jo das ist cool, und war früher mein lieblingsgame aufm nes), Earthbound, FF 7, Star Ocean EX (die Animeserie), Streets of Rage, Zelda3, 64 und noch viele andere...
aber mal so paar beispiele die ich jetzt auf platte habe: Chrono Trigger, Legend of Mana, Mega Man 2, 3, Teenage Mutant Hero Turltles: The Hyperstone Heist (jo das ist cool, und war früher mein lieblingsgame aufm nes), Earthbound, FF 7, Star Ocean EX (die Animeserie), Streets of Rage, Zelda3, 64 und noch viele andere...
Ich habe alle Soundtracks von FF auf Platte!
- Lord Izual
- der fiese Möpp
hab den Bof 1, Bof 2 und ct soundtrack komplett auf platte ein bischen was von allen Final Fantasy Teilen hab ich auch und den FF9 Ost auf 4 CDs hab ich als Orginal (hab ich schon erwähnt das der scheiss teuer war?)
Ich habe auch noch die beiden Soundtrack-CDs von Xenogears.
Also mein lieblings Soundtrack ist der von X-1999 und der von Angel Sanctuary...Ich hab recht viele Soundtracks....fast jeder Soundtrack besteht nur aus Orchester daher kann man sich ja denken das mir so was gefällt

Katakis
Destruction Derby
Wipeout
Wip3out
GTA
Jet Set Radio
Unreal Tournament
Quake 2
Quake 3
Half-Life
Habe vielleicht was vergessen ; natürlich sind nicht alle vollständig.
[Edit]
Ridge Racer
RR Revolution
RR 5
[ 30. Juli 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Destruction Derby
Wipeout
Wip3out
GTA
Jet Set Radio
Unreal Tournament
Quake 2
Quake 3
Half-Life
Habe vielleicht was vergessen ; natürlich sind nicht alle vollständig.
[Edit]
Ridge Racer
RR Revolution
RR 5
[ 30. Juli 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
- Lord Izual
- der fiese Möpp
@Aero
Den Angel Sanctuary Soundtrack ??? Als Orginal oder nur als mp3s ? (hab auch ein paar mp3s davon, is aber auch geil, die Musik....)
Orginale Anime Soundtracks hab ich nur den EVA Ost 3, sonst nur mp3s.... (ich schäm mich ja! is aber alles so teuer , menno
)
Den Angel Sanctuary Soundtrack ??? Als Orginal oder nur als mp3s ? (hab auch ein paar mp3s davon, is aber auch geil, die Musik....)
Orginale Anime Soundtracks hab ich nur den EVA Ost 3, sonst nur mp3s.... (ich schäm mich ja! is aber alles so teuer , menno
Weiss einer von euch wo ich die songs von Dance Dance Revolution herbekomme?