Probleme mit USB

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Ironman

Probleme mit USB

Beitrag von Ironman »

Hallo,

ich habe Probleme mit meinen USB Ports.
Ich benutze sie nur für mein Gamepad, aber in letzter Zeit habe ich das Problem das sie irgendwie einen Wackelkontakt haben. In unregelmäßigen Abständen gibt Windows immer den typichen Sound aus, wie wenn man ein USB Gerät aussteckt und sofort wieder einsteckt.
Leider scheint es aber tatsächlich so zu sein. Wenn das mitten im Spiel passiert ist das lästig. Besonders bei ZNES, der reagiert dann nicht mehr auf den erneut angemeldeten Controller.

Das Gamepad ist OK, und an den USB Anschlüssen (sind On Board) kann ich auch nichts sehen.
Ich benutze Win XP.
Kennt jemand das Problem, oder hat eine Ahnung was es sein könnte?

Ironman
Payne
Wipeout-Freak

Probleme mit USB

Beitrag von Payne »

Naja ich vermute mal es liegt am USB-Port oder am Pad Bild

Vorschlag: Leihe dir von einem Freund oder so ein anderes USB-gerät aus, und schau ob du damit die gleichen Probleme hast. Wenn ja, dann wirds wohl am USB-Port liegen müssen
Ironman

Probleme mit USB

Beitrag von Ironman »

Am Pad liegt es nicht, das macht an meinem kleinem Rechner keine Probleme, außerdem habe ich mit allen meinen Pads das Problem.
Das es am USB Port direkt liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Problem hab ich an allen 3 Ports (2 On Board, 1 Slotblech).
Ich könnte mir höchstens vorstellen das es am Motherboard selbst liegen könnte.
Nur wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem vor 3 Wochen noch nicht, das Board habe ich aber auch erst seid 5 Wochen.

Kann ich bei XP irgendwie die Zeit hochsetzen in die auf das ein- bzw. ausstecken von USB Geräten reagiert wird?

Ironman
Karaokefreak
SuperMod

Probleme mit USB

Beitrag von Karaokefreak »

Hab ein ähnliches problem bei win98...
Meine maus ist am usb dran, und von zeit zu zeit ( besonders wenn nix mit der maus passiert ) fällt sie einfach aus, und ich muss den anschluß aus dem USB nehmen und gleich wieder reinstecken ( hoch lebe USB und sein Hot-plugging ), dann gehtse wieder.
Helfen konnte mir da der Win98 USB patch, ich weiß aber nicht ob es etwas vergleichbares für XP gibt.

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

Probleme mit USB

Beitrag von Payne »

Dasselbe Problem hatte ich auch ca 3x innerhalb von einem Jahr. 2x mit meiner ehemaligen MS Explorer und einmal mit meiner jetzigen Dual Optical.

@Ironman
Ich kenn keine (ähnlichen) Möglichkeiten. Hast du schonmal Windows neu aufgesetzt ?
Ironman

Beitrag von Ironman »

Also, ich habe jetzt mal den neusen VIA USB Filtertreiber installiert. Und wo ich gerade dabei war noch die VIA 4in1.

Hat aber auch nichts gebracht. Na ja, vielleicht kommt es jetzt nicht mehr so häufig vor. Das war aber auch vorher mal mehr, mal weniger.
Also wohl ehr Plcebo Effekt.

@Payne
Meinst du mit Windows neu aufgesetzt, Windows einfach mal über das bestehende XP drüber installieren? Hab ich noch nicht, werde ich aber auch noch versuchen.

Ironman
Antworten