Hilfe (Brenner Einbau probs)
Moderator: Katana
- Pestilence[PTL]
Jo gibt es !
Brauchst ca: 150,- und einen PCI-Slot, dann kannst du zwei oder vier weitere Geräte anschließen.
Gibs sogar bei Media Markt!
Brauchst ca: 150,- und einen PCI-Slot, dann kannst du zwei oder vier weitere Geräte anschließen.
Gibs sogar bei Media Markt!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SSJ Fluffy:
<STRONG>Ich brauche Hilfe . ich hab nen Brenner zu Weihnachen bekommen, doch in meinem Mainbord sind keine IDE sockets mehr Frei.Gibt es eine möglichkeit ausser sich ein neues mainbord zu kaufen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Was hast du denn alles eingebaut? Ich habe zwei Festplatten drin, einen Brenner und ein DVD-Laufwerk. Klappt alles einwandfrei.
<STRONG>Ich brauche Hilfe . ich hab nen Brenner zu Weihnachen bekommen, doch in meinem Mainbord sind keine IDE sockets mehr Frei.Gibt es eine möglichkeit ausser sich ein neues mainbord zu kaufen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Was hast du denn alles eingebaut? Ich habe zwei Festplatten drin, einen Brenner und ein DVD-Laufwerk. Klappt alles einwandfrei.
Was du brauchst ist ein IDE-Controller. Den steckst du eben in einen freien PCI-Slot, und dann kannst du 2-4 Geräte mehr anschließen.
-
SSJ Fluffy
Danke Danke Danke!!!
Ohne euch wer ich verloren.
@Diese IDE controller sind doch nicht irgrndwelche Ware die man so gut wie nie kriegt, oder?
Ohne euch wer ich verloren.
@Diese IDE controller sind doch nicht irgrndwelche Ware die man so gut wie nie kriegt, oder?
-
Gast
da du ja sicher nur "normale" weitere ide-ports brauchst dürfte dieser controller reichen:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/fpaa01.html
bei mediamarkt bekommst du den allerdings nicht... entweder du bestelltst den oder du versuchst es bei bekannten computer-ketten: vobis, atelco usw. normalerweise gibt es die auch im normalen handel ab DM 99,-... ich empfehle einen von der firma promise!
blastar...
bei mediamarkt bekommst du den allerdings nicht... entweder du bestelltst den oder du versuchst es bei bekannten computer-ketten: vobis, atelco usw. normalerweise gibt es die auch im normalen handel ab DM 99,-... ich empfehle einen von der firma promise!
blastar...
-
SSJ Fluffy
Ich brauche Hilfe . ich hab nen Brenner zu Weihnachen bekommen, doch in meinem Mainbord sind keine IDE sockets mehr Frei.Gibt es eine möglichkeit ausser sich ein neues mainbord zu kaufen.
kleine anmerkung, bevor du dir einen controller kaufst:
hängen an jedem der beiden IDE-Busses auch 2 laufwerke dran, oder hast du einfach nur ein kabel mit nur 1 stecker???
dann kannst du dir nämlich einfach ein neues IDE kabel für ne mark kaufen, wo 2 stecker dran sind
oder gib mehr geld aus:
tausch den brenner gegen ein SCSI-modell um und kauf dir nen SCSI-controller, ist aber $$$
hängen an jedem der beiden IDE-Busses auch 2 laufwerke dran, oder hast du einfach nur ein kabel mit nur 1 stecker???
dann kannst du dir nämlich einfach ein neues IDE kabel für ne mark kaufen, wo 2 stecker dran sind
oder gib mehr geld aus:
tausch den brenner gegen ein SCSI-modell um und kauf dir nen SCSI-controller, ist aber $$$
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blastar:
<STRONG>da du ja sicher nur "normale" weitere ide-ports brauchst dürfte dieser controller reichen:
blastar...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ATA33 reicht für nen brenner auch
gibts für ca 30dm
<STRONG>da du ja sicher nur "normale" weitere ide-ports brauchst dürfte dieser controller reichen:
blastar...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
gibts für ca 30dm
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mrrxRZ:
<STRONG>
gibts für ca 30dm</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also ich bin der Meinung, dass er sich dann gleich was richtiges kaufen soll. Wenn er sich dann 'ne weitere HDD mal holen sollte, hat er gleich vorgesorgt.
<STRONG>
gibts für ca 30dm</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also ich bin der Meinung, dass er sich dann gleich was richtiges kaufen soll. Wenn er sich dann 'ne weitere HDD mal holen sollte, hat er gleich vorgesorgt.
ATA100 kann man doch höchstens mit nem 4hd raid 0 ausnutzen.