windows xp -->ja oder nein?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
beats4life

Beitrag von beats4life »

hallo,

ich hab von einem freund, der mehrere lizenzen hat eine kopie von windowsXP proffessional bekommen Bild. und wollte mal wissen ob sich xp für mich lohnt. mein momentanes system sieht so aus:
-pII400mhz
-128 SDRAM
-13.6 GB
-16 MB NVidia Riva TNT grafikkarte

ist also nicht mehr so ganz das neuste system Bild, als os hab ich ein für win9x verhältnisse relativ stabiles win98 (vor zwei wochen installiert). wollte ausserdem mal fragen wer von euch schon xp benutzt und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt, also besonders in sachen emulation (mit welchen emus gibts probleme???).
ausserdem verwende ich leider leider leider aol 5.0 (aol ist hier in frankreich der einzige provider mit flatrate), hab gehört damit gibt es probleme, stimmt das ? und wie steht es mit treibern unter winxp aus, für grafikkarte, soundkarte (Creative Soundblaster Audio PCI 64 V), monitor und drucker (epson stylus color 660) hab ich nur win95/98/nt treiber...

vielen dank schon mal...
ciao
beats4life

[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: beats4life ]
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ja. Nimm es. Dein System ist mehr als ausreichend für sowas. Bei Emu kompatibilität musst du nur beachten, dass DOS-Zeugs keinen Sound mehr haben, und NeoRage nicht läuft... Sonst ist XP seit 2k wirklich das beste Windows, es ist ja eigentlich 2k, mit neuem design, mit verdammt guter + aktueller treiberdatenbank und mit einem win95, win98/me und win2k emu ist...
beats4life

Beitrag von beats4life »

vielen dank aix!
wie sieht es sonst mit treibern aus, wenn die nicht dabei sind, gibt ist es schon von allen firmen xp updates?
Rici

Beitrag von Rici »

Im Zweifel funktionieren Win2000-Treiber und Programme immer gut mit XP. Es ist in der Tat sehr schnell und stabil, lohnt sich daher für die meisten, allerdings wohl erst ab Mittelklasse-Rechnern - Deine Konfiguration erfüllt das gerade so eben, dürfte aber trotzdem kaum Probleme geben! Aber abgesehen davon, dass ich keine DVDs mehr abspielen kann, bin ich extrem begeistert von XP!

Das einzige, was meines wissens nach zurzeit noch größere Probleme bereitet, sind USB-ISDN Anlagen, aber da es ja inzwischen XP offiziell giebt, dürfte das mit den aktuellen Treibern nicht allzu lange dauern. Sonst hat eigentlich bisher noch überhauptnichts Probleme gemacht. Ricci hat mit seinem DVD-Teil wohl einfach nur Pech - bei mir klappt es noch.
Rici

Beitrag von Rici »

Lieber Aiix ... ^^
Welches Programm benutzt Du denn zum Abspielen? Kannst es mir ja mal rüberjagen, vielleicht geht's ja besser! Bild

Mmhja, ich benutz ne ältere Version von PowerDVD, 11.7MB groß, hatte bisher eigentlich nochnie Probleme, auch wenn die meisten Leute WinDVD bevorzugen.
Rici

Beitrag von Rici »

Ich benutz ja Asus DVD 2000, aber ich glaube, das ist ja nur ne abgewandelte Version des PowerDVDs... na jut, werd ich mich nomma ein wenig umschäuen!
Antworten