Hallo,
bin momentan gerade flüssig und finde das es mal an der Zeit ist ein wenig aufzurüsten. Um momentan Kosten/Nutzen möglichst im Gleichgewicht zu halten schwebt mir folgende Konfiguration vor:
1400 Athlon Thunderbird + passendes Asus Mainboard
300 Watt ATX-Gehäuse
512 MB DDR-RAM
Geforce GTS
was würdet ihr für ein solches System ausgeben, wo würdet ihr es kaufen/bestellen und welche konkreten Verbesserungsvorschläge hättet ihr? Bin mir irgendwie noch nicht schlüssig.
Danke, Busta
Neuer Rechner
Moderator: Katana
-
Old-Soininen
Neuer Rechner
Also wenn du "nur" eine GTS nehmen willst, wäre das der etas schwächelne Punkt.
Wenn du schon einne 1400er haben willst nimm eine GF3. Oder nur einen 1000er, da ist die GTS gut angebracht und die CPU wird merklich billiger, die Leistung aber kaum schwächer.
Von den 512 DDR Ram würde ich auch absehen. Erstens sind 512 Etwas viele,obwohl Ram ja billig ist, also macht das nichst. Aber das DDR würde ich mir sparen, denn auch da gibst kaum mehr Power.
Wenn du schon einne 1400er haben willst nimm eine GF3. Oder nur einen 1000er, da ist die GTS gut angebracht und die CPU wird merklich billiger, die Leistung aber kaum schwächer.
Von den 512 DDR Ram würde ich auch absehen. Erstens sind 512 Etwas viele,obwohl Ram ja billig ist, also macht das nichst. Aber das DDR würde ich mir sparen, denn auch da gibst kaum mehr Power.
Neuer Rechner
DDR ist aber die Zukunft, also dafür wird es mehr Maiboards geben.
Neuer Rechner
ich würd es mir zusammenstellen lassen geh auf keinen fall zu mediamarkt oder sowas in der art.
für die genannten komponenten würde ich nicht mehr als 2000dm ausgeben
für die genannten komponenten würde ich nicht mehr als 2000dm ausgeben
Neuer Rechner
Jenau!!! LAss dir auf keinen Fall nen PC von denen andrehen ich hab mir bei ner Selfmade Aktion locker 500 Mark gespart obwohl ich ein Gehäuse mehr gekauft habe *g* naja egal jedenfalls kommst du SELFMADE viel billiger weg! Und du weist was drinn is!
Neuer Rechner
Hmm, für mich war es aber der beste Weg, günstig an einen 19-Zoll Monitor zu kommen und gleichzeitig eine schnelle CPU zu bekommen ! Aber wenn man sich das zweite mal 'nen Rechner holt, sollte man schon sich einen zusammenbauen, kein Komplettset.
-
Old-Soininen
Neuer Rechner
Sozul man da immer ein BS bekommt, obwohl man schon eines hat. Das muss ja alles bezahlt werden.
@Payne: Du sagt es: "DDR Ram gehört die Zukunft"
Ja die Zukunft, aber nicht die Gegenwart. Ich würde davon absehen, weil es wohl immer noch Probleme bei diesen BOards gibt.
@Payne: Du sagt es: "DDR Ram gehört die Zukunft"
Ja die Zukunft, aber nicht die Gegenwart. Ich würde davon absehen, weil es wohl immer noch Probleme bei diesen BOards gibt.
Neuer Rechner
1,4Ghz sind i.o. die gibst immerhin schon für 280 Flocken. 512MB DDR RAM ebenso, de rist kaum teuerer (teils sogar billiger) als SDRAM. Assus Board (wenns sein muss) das A7A266 oder mein Tipp (schnellstes DDR Board): ECS K7S5A kostet nur 152,- und ist wirklich kein billig schrott. GTS Karte: "naja" 
Nimm doch die Powercolor GTS PRO 64MB DDR RAM die hatte ich letztens bei www.ebug.de sehr günstig gesehen <300DM. Eventuell würde ich noch auf den Palomino 1.5Gig warten.
Nimm doch die Powercolor GTS PRO 64MB DDR RAM die hatte ich letztens bei www.ebug.de sehr günstig gesehen <300DM. Eventuell würde ich noch auf den Palomino 1.5Gig warten.
Neuer Rechner
also ich würd mir kein asus sondern ein msi board geschaffen