CD-Rom Probs

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
starpgrue

CD-Rom Probs

Beitrag von starpgrue »

Jo hab da nen Prob unter Windoof!
Mein Cd Rom Laufwerk wird nich mehr angezeigt! Im Gerätemanager wird der "Seconbdary IDE Controller (Dual Fifo)" mit dem altbekannten (gelben) Ausrufezeichen angezeigt! Unter Linux gibts keine Probs damit, halt nur unter Winblöd! Als Begründung steht im Gerätemanager: "Das Gerät ist nicht vorhanden oder Funktioniert nicht richtig"! Das hat alles damit angefangen als ich Blaze Media Pro deinstalliert hab! Hat mal jemand ne Idee bevor ich noch Win 98 SE Neuinstallieren muss?

Ich bedank mich schon ma im Vorraus!

[ 17. August 2001: Beitrag editiert von: starpgrue ]
retroK
Co-Admin

CD-Rom Probs

Beitrag von retroK »

Hmm, hast Du die neuesten IDE Treiber installiert? Falls Du einen VIA Chipsatz hast würde ich mal die neuesten 4-in-1 Treiber installieren...
http://www.viahardware.com/
rEaL

CD-Rom Probs

Beitrag von rEaL »

Es könnte auch sein, daß du einen I/O konflikt hast, aber ich würde auch erstmal die mainboard- treiber speziell die für die IDE neu installen, oder aktualisieren, via button.

Weil dann kopiert er sich die Daten, die 1. neu sind und 2. fehlen.

Ach und was ich fast noch vergessen hatte, sie mal nach, ob in deiner Autoexec.bat oder Config.sys nicht der Cdrom treiber mitgeladen wird.

Dann müsste eigentlich in Deiner hardwareinformation das ausrufezeichen weg sein, wenn nicht, setze mal in deiner Config.sys den eintrag "lastdrive=z" mit hinzu (ganz am ende)

[ 17. August 2001: Beitrag editiert von: rEaL ]
NullBurner

CD-Rom Probs

Beitrag von NullBurner »

Hi

Überprüfe mal, ob das IDE-Kabel, an dem das CD-Rom hängt, richtig sitzt. Es kann sein, das es locker ist (passiert aber eher selten) und das CD-Rom dadurch nicht richtig erkannt wird.
starpgrue

CD-Rom Probs

Beitrag von starpgrue »

Erst ma thx an alle von mir!!! Bild

Ich hab nen neuen Busmaster Treiber installiert und dann gings wieder!
Komisch is es dawegen schon.

Jo alles klar...
Antworten