Megadrive (I) Netzteil...

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Matthias

Beitrag von Matthias »

Habe ein kleines Problem... hat noch irgendwer ein original Megadrive I (!) Netzteil und kann mir sagen, was das für eines war?

Denn ich habe vor einiger Zeit ein MD I ohne Netzteil bekommen und dieses dann mit meinem SMS Netzteil (9 Volt/ 1 Ampere) betrieben... dabei gab's aber immer 'nen ekelhaften "Störton" (ein ganz leises, ziemlich hohes piepsen) und leichtes Bildflackern. Vorletzte Woche habe ich dann mal das Netzteil von meinem MD 2 (10 Volt/ 1,2 Ampere) benutzt weil ich das andere nicht gefunden habe und... oh wunder, flackern und störton waren weg. Irgendwie scheint das Teil mein einser MD aber nicht so gemocht zu haben, da es vor ein paar tagen dazu entschlossen hat den Löffel abzugeben Bild
Ich habe jetzt noch ein 10V/850mA Netzteil übrig... gibt auch keinen störton und kein Bildflackern. Allerdings würde ich das eher ungern dahinscheiden sehen Bild

Falls jetzt noch jemand fragt warum ich nicht mein 2er MD benutze... dafür habe ich kein RGB Kabel, und über Antenne ist die Bildqualität so schlecht das mir die Augen wehtun. Ausserdem habe ich da noch keinen 50/60 Hz schalter eingebaut.

-- Matthias

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
RomFreak

Beitrag von RomFreak »

Seltsam. Also auf meinem 1er Netzteil steht 10V / 1.2A(12 VA). Müßte eigentlich gehen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hmmmm... wahrscheinlich war's dann doch nur 'n zufall dass das Netzteil kurz nachdem ich's mit dem MD I benutzt habe den Geist aufgegeben hat... altersschwäche vielleicht.

THX,

-- Matthias
Antworten