wie gesagt, mit dem oben genannten board und nen amd 900mhz und ner NVIDIA GeForce2 MX und nem dvlaufwerk und nem brenner bekomm ich die kiste unter winme nicht zu laufen.
nach den via chip-setup und installation
von der grafikkarte und der soundkarte kackt das system ab. nach neu booten erzählt der mir, fehler in der registrie datei. hat hier jemand mal nen tip ???
Da bleiben mir noch viele Fragen offen...:
Welche Soundkarte?
Wurde das aktuellste BIOS geflasht? Es soll angeblich den 686B-Bug beheben. (der Fehler kommt öfters mit Creative SK vor)
Welches Netzteil? Mit 200W könnte es knapp werden. (300W mindestens)
Ist die CPU Temperatur O.K. (unter 50°C)? von der grafikkarte und der soundkarte kackt das system ab.
Kannst du das mal genauer beschreiben?
...etc.
hi Emulix1,
musste ja erstmal wissen, ob überhaupt jemand da ist.
also, bios ist auf die neuste version geflasht. soundkarte ist der onboard schrott
ac 97. netzteil hat satte 350 watt. habe jetzt nach langem hin und wech die geforce2 mx gegen ne ati ixpert 32 mb getauscht, läuft schonmal schneller hoch. winme hab ich mittlerweile auch in die tonne geworfen, arbeite jetzt wieder mit der w98.
kann es sein das w98 beta ein problem mit den via treiber 4in1 vers. 4.3 hat ???
bringt jedesmal nach inst. registriefehler.
==> damit krieg ich den chipsatztreiber nicht drauf.
Win98 Beta? Hast du die Vollversion nicht oder meinst du Win98SE?
Das mit dem Registryfehler klingt nach einem defekten NoName Speicher oder du hast ihn mit cas 2 laufen anstatt mit cas 3.
Die meisten NoName RAMs vertragen nur cas 3.