delphi

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
jalujalu

delphi

Beitrag von jalujalu »

ich hätte mal 3 fragen

1 mit welcher programmiersprache außer c++ kann man
gut spiele programmieren
2 ist delphi leichter als vb zu lernen

3 ist delhi das gleich wie html
Cr4ck

delphi

Beitrag von Cr4ck »

1. Mit Delphi kann man ja... auf alle fälle besser als VB...

2. Das kommt drauf an ob du besser BASIC oder den PASCAL Syntax beherschst...

3. Nope, hat nichts mit HTML zu tun.
Katana

delphi

Beitrag von Katana »

Ähm ... LOL Bild

1) Spiele Programmieren geht mit Delphi sicherlich ... ist allerdings (von der Oberfläche und Co) eher für Programme ausgelegt (würd' ich so sagen *fg*)

2) Das kann man so nicht sagen ... VB ist evtl. etwas einfacher, was Syntax angeht ... aber Object Pascal (Pascal, Delphi) ist von der Übersicht "besser" ... kommt aber, wie Cr4ck gesagt hat, auf jeden selber an ... was einem besser liegt!

3) Delphi hat rein GAR NIX mit HTML zu tun Bild HTML (HyperText Markup Language) ist nur für Internetseiten ... mit Delphi kann man eigenständige Programme schreiben!

Noch was VB <> Delphi ... VB erstellt keine "richtigen" EXE Dateien ... die Verlinken nur zu den VB-DLLs und schicken Befehle hin und her ... brauchste halt immer die Librarys ... Mit Delphi erstellse eigene Programme und die andere Person, braucht nur dein Programm und kann gleich loslegen ... ohne irgendwelche Run-Time Packs zu installieren Bild
DarkZero

delphi

Beitrag von DarkZero »

Mit Delphi kannst du auch 3D machen, aber das ist fast umständlicher als bei C++
Cr4ck

delphi

Beitrag von Cr4ck »

Ich stimme Katana voll zu bei allem was er geschrieben hat...

Pssal, ich würd mal sagen, wenn du noch keine Programmier Sprache kannst, lern mal Delphi... Bringt dir mehr... Ich kanns zwar auch noch net so gut... aber das wird hoffentlich noch *gg*

Falls du aber gerade richtig coden willst, kannst du auch gleich C++ lernen... Wird einfach ein wenig schwerer (und dauert vorallem länger)... von dem her würd ich mal überlegen...

Wenn du mal richtig freude am coden gefunden hast, lernst du sowieso noch C++ und ein paar andere sprachen dazu... (Kommt halt drauf an was du dann noch so alles machen willst, wenn du Games coden willst, kommt siche noch ein wenig ASM dazu...

Mal ne andere Frage, wie siehts den aus mit 2D und Delphi ?
jalujalu

delphi

Beitrag von jalujalu »

was ist asm und sind die befehle von delphi so ähnlich wie die von c(++)
DarkZero

delphi

Beitrag von DarkZero »

ASM ist die Maschinensprache. Sehr prozessornah und schnell, aber wahnsinnig lang.
Delphi und C++ haben fast nicht's gemeinsam, sonst könnte ich schon lange besser C++
Payne
Wipeout-Freak

delphi

Beitrag von Payne »

Verdammt du, ich schlag dir mal vor auf google.de deine antworten zu suchen, und außerdem such mal auf deiner tastatur das '?', denn dann lassen sich deine sätze leichter lesen.
Cr4ck

delphi

Beitrag von Cr4ck »

Payne bleib mal easy, es sind ja net alle solche Computer Geniuse wie wir hier Bild Bild Bild

Nope mal im ernst...
Payne hat schon recht Pssal, such dir mal ein paar Infos zu den Programmier Sprachen auf Quellcodes.de und dann wird das schon klappen...

Ich wollte in meinem Obigen Post noch wissen, ob es schwer ist mit Delphi in 2D zu coden ? Welche Schnittstelle nehme ich da besser OpenGL oder DirectX ?
mrrxRZ

delphi

Beitrag von mrrxRZ »

directx
Payne
Wipeout-Freak

delphi

Beitrag von Payne »

DirectX wird leichter sein, dafür wirst du auch mehr Tutorials finden.

Nachtrag:

OpenGL kannst du dafür später um einiges leichter zB nach Linux portieren.

[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
jalujalu

delphi

Beitrag von jalujalu »

hey cr4ck
soll das heßen ich kenn mich überhaupt nicht mit dem computer aus. Bild
dass ihr euch besser auskennt liegt wahrscheinlich daran dass ihr bestimmt schon 6/7 Bild

payne: wozu ist ein forum denn dann da wenn man die antworten sowieso wo anders findet Bild ??? Bild
asi
Sergeant Hentai

delphi

Beitrag von asi »

Bild da regt sich aber einer auf... also mir kommt es auch n bisschen vor als würdest du dich mitm pc NOCH(!) nicht alzu gut auskennen weil ich mein deswegen fragst du ja auch... aber manche sachen kann man wirklich vorher mal mit ner suchmaschine probieren und nicht ein forum nach dem prinzip " ich hab grad kein bock auf suchen also kann ich die andern ja bemühen" benutzen . wenn du nach dem suchen immer noch nicht alles verstehst kannst du dann ja im forum auf deine einzelnen probleme aufmerksam machen...
Payne
Wipeout-Freak

delphi

Beitrag von Payne »

Ich sag dir wozu ein Forum da ist !

Ein Forum oder die Newsgroups (die du sicher nicht einmal kennst)sind dazu da, um nach Antworten seiner Fragen zu suchen (!) und wenn diese noch nicht vorhanden sind, kann man sie auch gerne stellen !

Und überlege doch mal: Wieviel Leute wissen was Assembler ist, haben die alle auch hier nachgefragt ? Es ist ja nicht so, dass es verboten ist, aber du musst wohl zugeben, dass ganz sicher 95% deiner Fragen schon beantwortet sind !

Ach und nebenbei ist so ein Forum noch gut um neue Menschen kennenzulernen und um Erfahrungen auszutauschen oder höhere Diskussionen zu führen.

Der Computer hat nicht gerade viel mit dem Internet zu tun, klar, aber sicher mehr als ein Kühlschrank...

Und was soll dieses affige "du bist 6/7 Bild " ??

Übrigens würden dir "diplomatische" Kentnisse nicht schaden, immerhin willst du von uns eine Antwort.

Das alles soll nicht bedeuten, dass du nicht hier willkommen bist. Nur sehe es mal aus unserer Sicht. Denkst du sind wir hier, um allen Newbies schon brav die Fragen zu beantworten ? Das machen wir sicher gerne, wie ich sehe machen das hier viele Poster sogar eher als ich.

[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Payne ]</p>
Antworten