DBZ für Anfänger

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
DJKool

DBZ für Anfänger

Post by DJKool »

Ich hab erst vor ein paar Wochen angefangen DBZ zu schauen, weil es hat ja grad gepasst, weil RTL 2 kurz vorher begonnen hat zu wiederholen.
Und mich würde mal interesieren: Was hat es mit dieser gelben Wolke auf sich? Woher hat Son Goku bzw SonGohan sie und warum? Sie können ja auch so fliegen und das nicht langsam. (Ich denke mal, dass können die Sayajins einfach und es hat keinen weiteren Hintergrund) Oder hat die Wolke auch keine Geschichte und "das ist halt so"?

PS: Warum änderte sich eigentlich Vegetas Stimme? Die erste passte zwar nicht, aber umgewöhnen is auch blöd Image

PPS: Kann mir einer sagen, was im zweiten Teil der 1. und im ersten Teil der 2. Folge heute passierte? Gerade als SonGohan und Krilin den rosa Freezer-Helfer angreifen gab es bei uns Stromausfall. Und weitergeschaut hab ich als Vegeta gerade den Scouter zertritt.

[ 09. Juli 2002: Beitrag editiert von: DJKool ]</p>
Gamer

DBZ für Anfänger

Post by Gamer »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Warum änderte sich eigentlich Vegetas Stimme? Die erste passte zwar nicht, aber umgewöhnen is auch blöd
Weil die alte vielen nicht passte (Steve Urkel).
Unsichtbarer

DBZ für Anfänger

Post by Unsichtbarer »

Astrein! War bei mikr das gleiche zur selben Zeit: Erst fängst heftig an zu regnen und ich denk "Hey, krass, ich hab ja noch 1a Empfang", dann fängst ein bisschen an zu grummeln und mein seit 2-Stunden-nicht-gespeichert-Neverwinter Nights-Spielstand ist weg Image ...

Aber egal, also: Fliegen kann Son Goku glaub ich erst, seit er im Jenseits gelandet war. (Bitte um Verbesserung falls falsch)
Die Wolke hat er vom Herrn der Schildkröten geschenkt bekommen, die wurde dann von einem Dämon zerstört und er bekam von Meister Quitte eine Neue. Meister Quitte hat von die Wolke als etwa 1000 mal grössere Variante, von der er Son Goku ein handliches Stück abgab.

@Gamer: Und der "Ich bin unbesiegbar!!!-Boris" aus Goldeneye....

[ 09. Juli 2002: Beitrag editiert von: Unsichtbarer ]</p>
DRK

DBZ für Anfänger

Post by DRK »

wie du vielleicht gesehen hast,
verändert sich Vegetas Körper ja auch noch!

Zum anfang sieht er ja im vergleich zu später noch noch aus wien kind!
Headshot

DBZ für Anfänger

Post by Headshot »

Die Wolke hat Son Goku als Kind vom Herrn der Schildkröten bekommen. Nur wer ein reines Herz hat, kann mit der Wolke fliegen. Zu zeiten als Son Goku noch ein Junge war, da hieß die Serie noch Dragonball, konnte noch keiner von denen Fliegen. Diese Technik hat Son Goku vom Herrn der Kraniche abgekupfert. Zu diesem Zeitpunkt ist auch noch Tenshin-Han böse. Ich geb dir nen Tip fang an die Comics zu lesen sind 42 Stck. rocken aber mehr wie die Serie. Weil später nur noch endlos geschwaffelt wird. Und die Fights auch keine Ende nehmen wollen.
boo

DBZ für Anfänger

Post by boo »

Die Comics waren echt gut.
fangorrn
der dunkle Wald

DBZ für Anfänger

Post by fangorrn »

Ich habe die Mangas auch komplett hier steh und finde sie klasse.
AeternoS

DBZ für Anfänger

Post by AeternoS »

Ich würd mir keine Gedanken über sinn und zweck bei Dragonball machen! Das widerspricht sich sowieso alles...
Einfach nur ankucken und spass haben... - auch wenn das nicht leicht ist, wenn welche ca. 30 Episoden lang kämpfen und von jeder episode sieht man mindestens 10 min. lang alle möglichen typen im profil, wie sie sich aufregen oder wie sie erschöpft sind usw... bei der deutschen synchro geben sie dann noch urkomische geräusche von sich. Besonders der kleine son-goku. Der lacht und schreit und stönt sogar wenn er nur blöd durch die gegend läuft! Image
Headshot

DBZ für Anfänger

Post by Headshot »

Jo die Deutsche Syncro von Son-Goku bei Dragonball (nicht DBZ) war ja ein Mädchen. Deshalb vielleicht die andauernde rumheulerei...
Post Reply