Berichte über Manga in deutschen Zeitungen

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Ich möchte an dieser Stelle auf einen sehr informativen Thread aus dem GEB verweisen.

Natürlich bin ich auch hier an Euren Meinungen interessiert.

http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&postid=60447&t=7060#post60447
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

danke für den Link ! Alle die mangainteressiert sind unbedingt Fangorrns link ansteuern !
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Ich möchte an dieser Stelle nochmals SamuraiWarrior danken.
Vindicare

Post by Vindicare »

Hehe da hat der Spiegel ja voll eins auf die Fresse gekriegt! Nicht nur die Qualität des Artikels war absolut unter jedem Hund sondern auch schon die Länge an sich. Aber das kennt man ja eigentlich aus allen Bereichen der Jugendkultur und Subkulturen. Da wird verteufelt, falsch dargestellt und gelogen was das Zeugs hält. Ich errinnere mich da an Artikel über Computerspiele, Musik usw. Zu dumm für die Herren, dass jetzt das Internet existiert und somit solche Fehler ziemlich schnell an die Öffentlichkeit gelangen.

Nächstes Mal: machts besser, lasst Eingeweihte solche Artikel schreiben oder lasst es sein...
darling

Post by darling »

Das ist doch mit allen Sachen oder Randgruppen so, über die nur schlecht recherchiert und dann noch schlechter geschrieben wird. Alles nur dumme Kliches und Vorurteile. Ein weiteres Beispiel neben dem Manga und Anime Genre wäre da noch die schwarze Szene. Alle Berichte, die zu dieser Randgruppe bisher kamen, sei es im Fernsehen oder in Magazinen, waren absolut schlechte Journalistenarbeit. Es ist schon komisch, dass die Menschen so leichtgläubig sind, und solche oberflächlich geschriebenen Artikel nicht hinterfragen.
The willow knows what the storm does not; that the power to endure harm outlives the power to inflict it.
cyberpunK

Post by cyberpunK »

Ich als CS Clanleader hab mich ziemlich angepizzt (sorry für den Ausdruck) gefühlt als ich nach Erfurt den TV angemacht hab.
Nur weil ich Slipknot höre und auch Ego Shooter spiele werde ich also später Amok laufen. Na da bin ich aber gespannt.

Aber das es über das Internet schnell an die Öffentlichkeit gelangt würde ich nicht so sagen. Man stelle sich vor:
Tante Helga (nein das ist nicht meine Tante nur ein Beispiel) sieht im Fernsehen wie alle Sender behaupten ""Killer-Spiele"" haben den Amok Läufer trainiert, meinst du dann diese Tante Helga würde im Internet nachgucken? Nein, aufgrund ihres Alters würde sie es wahrscheinlich nicht verstehen und einfach glauben und schon hat sie eine schlechte Meinung.
Sind aber zum Glück nicht alle so doof. Auch nicht alle alten Menschen :D
Post Reply